MacPac Glissade (1996) Verstellmöglichkeiten!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10870
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    [...]

    Ergo: Teil kaputt, andere Möglichkeit sehe ich nicht mehr. Oder?
    Anpassen, festnähen! Ich schließe mich Macs Meinung an. Eigentlich geht da nichts kaputt. Primitivtechnik.

    Werner
    .

    Kommentar


    • derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Hier mal der etwas krakelige Versuch das System zu beschreiben.
      Starre Verbindungen gibt es nur an den 2 Stellen, wo "genäht" steht. An den anderen Stellen ist der Rucksack nur eingehängt und alles kann sich ohne Belastung natürlich verschieben. Wenn man den beladenen Rucksack auf hat, rutscht aber alles von allein in die passende Position.



      Mac

      Kommentar


      • Ingo
        Erfahren
        • 19.04.2003
        • 257

        • Meine Reisen

        #23
        Prima Skizze Mac- damit ist es dann wohl amtlich:
        Deas Teil ist eben freilaufend und der Rucksack passt mir einfach nicht richtig plus zu weichem Hüftgurt, denn genauso (naja, nicht genauso....) sieht meiner aus. Bin übrigens 1,83.


        Am Samstag geht's los- wird eng mit dem Neukauf.....
        Danke für alle Bemühungen !!!!!!

        Kommentar


        • Jogi
          Fuchs
          • 11.02.2005
          • 1065
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Zitat von derMac Beitrag anzeigen
          Hier mal der etwas krakelige Versuch das System zu beschreiben.
          Starre Verbindungen gibt es nur an den 2 Stellen, wo "genäht" steht. An den anderen Stellen ist der Rucksack nur eingehängt und alles kann sich ohne Belastung natürlich verschieben. Wenn man den beladenen Rucksack auf hat, rutscht aber alles von allein in die passende Position.



          Mac
          Hei Mac,
          Ich find's klasse, dass Du Dir mit dem Erklären diese verbal schwierig zu beschreibenden Sachverhaltes soviel Mühe gegeben hast! Super! Auf der Zeichnung ist alles relevante gut dargestellt.
          Woran es nun aber bei Ingo gelegen hat ("Deas Teil ist eben freilaufend und der Rucksack passt mir einfach nicht richtig plus zu weichem Hüftgurt") raff ich immer noch nicht! Was soll denn da "freilaufend" sein. Na ja egal....
          Mein Glissade ist übrigens letztens wirklich kaputt gegangen: Hab den Sack einem Freund geliehen, der damit in Thailand unterwegs war. Und die lieben Verladearbeiter am Flughafen haben's dann geschafft: Die Plastikführungen, mit denen der Schultergurt an den Alu schienen befestig sind, wurden ausgerissen. Nun ja, möge er in Frieden ruhen, er hatte ein Abwechslungsreiches Leben.
          JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

          Kommentar


          • Ingo
            Erfahren
            • 19.04.2003
            • 257

            • Meine Reisen

            #25
            Die Plastikführungen, mit denen der Schultergurt an den Alu schienen befestig sind


            genau die meine ich---die rutschen immer runter, was den Rucksack für mich unbequem macht.....und wenn das richtig ist, nun, dann passt der Ruckack mir einfach nicht.

            OT:
            Irgendwie lustig:
            Eine Sachverhalt den man im "Real life" ruckzuck mal eben in 5 Sekunden geklärt hat, benötigt im VT zwei Wochen.......
            Die Grenzen dieses (ansonsten phantastischen) Forums werden erkennbar......

            Kommentar


            • derMac
              Freak
              Liebt das Forum
              • 08.12.2004
              • 11888
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
              Die Plastikführungen, mit denen der Schultergurt an den Alu schienen befestig sind


              genau die meine ich---die rutschen immer runter, was den Rucksack für mich unbequem macht.....und wenn das richtig ist, nun, dann passt der Ruckack mir einfach nicht.
              Und genau das verstehen wir wohl (alle) nicht. Wenn du den Ruckack beladen auf hast, können die eigentlich nicht runter rutschen, deine Schultern halten die Schultergurte ja oben, das Gewicht zieht den Rucksack nach unten. Das ist erstmal völlig unabhängig davon, ob er dir perfekt passt oder nicht. Die einzige Idee wäre gewesen, dass du viel zu klein bist, aber bei 183 kannst du einfach nicht so einen kurzen Rücken haben. Bei richtiger Einstellung sollten die Plastikführungen mit beladenem Ruckack so ca. eine Hand breit unter der Schulteroberkannte sitzen.

              Mac, ratlos

              PS: Probier doch mal im Laden einen aktuellen Macpac mit Dynamic-Tragesystem aus und schau, ob das Problem dann immer noch besteht. Wenn nicht, versuche die Unterschiede zu finden.

              Kommentar


              • Jogi
                Fuchs
                • 11.02.2005
                • 1065
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                Die Plastikführungen, mit denen der Schultergurt an den Alu schienen befestig sind


                genau die meine ich---die rutschen immer runter, was den Rucksack für mich unbequem macht.....und wenn das richtig ist, nun, dann passt der Ruckack mir einfach nicht.
                Ich hab's jetzt! Du ziehst den Rucksack verkehrt herum auf! Also: Das Deckelfach gehört nach oben!
                JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

                Kommentar


                • Ingo
                  Erfahren
                  • 19.04.2003
                  • 257

                  • Meine Reisen

                  #28

                  ich schrei mich weg....genau das war der Fehler.......und zusätzlich gehe ich auch immer auf den Händen, hab ich ganz vergessen euch zu erzählen----jetzt verstehe ich auch endlich warum die Welt auf dem Kopf steht seit einiger Zeit...

                  Kommentar


                  • Ingo
                    Erfahren
                    • 19.04.2003
                    • 257

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Im ernst, ich verstehe es ja auch nicht.
                    Ich schlage vor, wir vertagen die Diskussion- morgen habe ich Zeit zum Experimentieren.

                    Bis dahin,
                    Ingo

                    Kommentar


                    • derMac
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 08.12.2004
                      • 11888
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Mach halt mal ein Foto vom aufgsetzten Rucksack.

                      Mac

                      Kommentar


                      • bushmills
                        Gerne im Forum
                        • 21.10.2004
                        • 61

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Hmm, da es ja nicht sein Rucksack ist, würde ich einfach mal drauf tippen, das es nicht seine Grösse ist. Imho gibts die in 3 Grössen wenn ich mich nicht irre, ich habe Grösse 2 entspricht 48cm Rückenlange, oderso... denke mal auf der macpac-Seite wirste schlauer, oder jemand hat noch die Anleitung dazu.

                        Wenn es daran liegen sollte, die Nummer sollte oben auf der Rückenseite stehen, könnte es es das du den Rucksack nicht passend bekommen wirst.
                        Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Forums :-)

                        Kommentar


                        • Spassvogel
                          Neu im Forum
                          • 17.05.2013
                          • 2
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: MacPac Glissade (1996) Verstellmöglichkeiten!

                          Hallo, ich weiss das der thread schon uralt ist. Dennoch wollte ich mal mitteilen das sich nach ein paar Jahren diese tollen Kunsstoffführungen zum Verstellen der Schulterlänge einfach auflösen.
                          Ich könnte mir vorstellen, das der Kunsstoff durch erhöhte UV-Strahlung altert und dann einfach wegbröselt. Hatte den Rucksack so richtig ein Jahr im Dauereinsatz auf einer Weltreise dabei, ständig um die 25 Kg drin, viel im Hochgebige und in Asien und Australien (dort überall viel UV-Strahlung). Danach eigentlich nur sporadische 4 Wocheneinsätze.PS den aufgesetzten kreisrunden Teilen auf der Vorderseite, wo so kurze Riemen durchgefädelt sind (Für Eispickel etc) geht es genauso.
                          Wobei UV?? als Ursache ??, die Führungen sind ja quasi die ganze Zeit von Trageriemen und Rücken verdeckt.Nun ja
                          jetzt hilft nur noch ein geduldiger Näheinsatz, denn ansonsten scheint der Rucksack recht unverwüstlich.

                          Kommentar


                          • LihofDirk
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 15.02.2011
                            • 13729
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: MacPac Glissade (1996) Verstellmöglichkeiten!

                            Zitat von Spassvogel Beitrag anzeigen
                            Wobei UV?? als Ursache ??, die Führungen sind ja quasi die ganze Zeit von Trageriemen und Rücken verdeckt

                            Bei dem Einsatzzweck könnte es auch eine Mischung aus Schweiß und Sonnencreme/ Hautfett gewesen sein, die die Führungsschienen geschädigt hat.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X