Schlechter Regenschutz bei Rucksäcken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • barkas1980
    Dauerbesucher
    • 04.11.2006
    • 567
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Hi,
    also ich hab meine Klamotten auch fast immer in Plastiktüten von Karstadt Müller und Co. verpackt. Funktioniert ganz gut.
    Hab n Cerro Torre von LoweAlpin und bei Regen oder Schnee n 5-6Jahre altes RainCover von Tatonka mit rundumlaufenden Schnürzug drüber.
    Konnte aber trotz 2 Tagen Dauerregen nicht feststellen, dass irgendwas im Rucksack nass geworden ist.
    Diese Kombi funktioniert bei mir ganz gut, und den Regenüberzug nehmen wir auch bei freuchtem Wetter als Sitzunterlage bei Pausen...

    Allerdings waten wir auch nicht Hüfttief durch Flüsse :wink:
    - nur ab und zu hier -

    Kommentar


    • DocViper
      Dauerbesucher
      • 28.06.2005
      • 565

      • Meine Reisen

      #22
      Hab auch diesen Regenschutz von Tatonka für meinen 71 L Gregory und bei 8 Stunden Dauerregen in Schottland ist das Packgut nur etwas feucht im Bereich des Rückens geworden.
      Das geht einfach nicht anders... (behaupte ich mal)
      Einzig ein Pocho mit Ausstülpung für den Rucksack schützt auch gegen das Problem.

      Joe

      Kommentar


      • Onkel Tom
        Fuchs
        • 11.12.2004
        • 1523
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Hi.
        Ich hab' für meinen Gregory Shasta 'nen Regenüberzug von Deuter, und der Inhalt im Rucksack wird zusätzlich von so 'nem blauen Müllbeutel(glaub 100l) geschützt, der ist echt stabil, nicht zu schwer, und er kostet auch nicht viel. Damit hat der Inhalt einen kompletten Regentag trocken überstanden.
        Gruß
        TOM
        \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
        Nehberg über Nehberg

        Kommentar


        • DerSamuel
          Anfänger im Forum
          • 27.12.2006
          • 28

          • Meine Reisen

          #24
          Hab ich mich da vielleicht verlesen??

          -Lastesel- meinte, das Gregory den Rücken gumiert hat.

          Ab welchem *BauJahr* ist denn der Shasta mit einem gummiertem Rücken ausgestattet? Und wie sehe ich das?

          Mein recht neuer Gregory Shasta hat den gummierten Boden. aber der Rücken besteht aus Stoff..... Innen sieht man den dicken Kunststoff und die 2 Metall*Stangen*.... doch gummiert ist da nix.

          Würd mich freuen, wenns dazu Infos gibt.

          und noch etwas ... Regenhülle

          Bei Globetrotter verkaufen die nur die FourSeasons Regenhüllen.
          die originalen von Gregory können Bestellt werden, dann kosten die 30-40 €

          Wo gibts denn eine gute Alternative??

          (ansonsten stopf ich eh alles in einen Müllsack ---
          Bei DIESEN http://www.globetrotter.de/de/shop/d...aa50da6384aa32
          Tüten zweifle ich aber am Gewicht, wenn ich da 4 bis 5 stück von hätte wiegen die ja schon fast ein KILO ....

          nachweihnachtlichGrüsse

          Kommentar


          • pfrinz
            Fuchs
            • 11.12.2006
            • 1440
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Ich verwende die Hier von Bach. Wo's die in die bei euch gibt weiß ich nicht, in Österreich gibts die hier

            Bin damit sehr zufrieden, verwende aber trotzdem leichte Packbeutel, für Ordnung und 100 % Wasserdichtheit. Ist mir das Gewicht (bis jetzt) immer Wert gewesen. Gerade bei längeren Touren ist mir das wichtig.

            Kommentar


            • Lastesel
              Gerne im Forum
              • 05.09.2006
              • 64
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              @DerSamuel

              Ich habe meinen Shasta dieses Jahr gekauft und das ganze Sieht so aus:




              also wie man leicht sieht ist die Rückseite gummiert, der Boden aber auch.

              Kommentar

              Lädt...
              X