Inzwischen sind faltbare Stöcke ja omnipräsent, hat hier jemand Erfahrung damit, wie haltbar diese Dinger sind, wenn man nicht viel dafür ausgeben will? Gerade bei günstigeren Modellen( unter 40€) habe ich etwas zweifel , da die Technik doch etwas aufwändiger ist als die älteren drehverschlüsse und vielleicht auch im vergleich zu den Klappverschlüssen.
Erfahrungen mit klappbaren Wanderstöcken?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
Auch wenn das Modell nicht zu den allergünstigsten zählt, sind die Aplin Loacker Carbon Pro Kork Faltstöcke Bergbegleiter meines Vertrauens geworden. Zur Lebensdauer der Stöcke kann ich aktuell noch keine Aussage treffen, da ich die erst seit einem Jahr habe. Bisher bin ich aber rundum zufrieden und kann das Modell jedem guten Gewissens weiterempfehlen. Die Stöcke sind stufenlos verstellbar und in zwei Größen erhältlich (wichtig für mich, da ich recht groß bin) und bisher gab es bei der Arretierung keine Probleme.
Günstigere Modelle sind dann meistens aus Aluminium statt Carbon (etwas schwerer).
Unabhängig von Material, Größe und Gewicht würde ich nicht auf die Korkgriffe verzichten wollen. Das fühlt sich (vor allem bei längeren Touren oder warmem Wetter) angenehmer an.
-
Ich hab die Falt Leki seit einiger Zeit. Waren mehrfach im Einsatz und ich bin damit zufrieden. Verstellbereich ist halt nicht so groß, aber mir reicht er.
Kommentar
-
Ich habe die Paria Trifold Carbon Poles:
https://www.amazon.de/Paria-Outdoor-...dp/B01D6GEFIM/
Ziemlich teuer. Habe ich mir gekauft, weil sie so gut ins Fluggepäck passen und ich drauf angewiesen bin. Haltbar? Nicht besonders. Reichte für 4 Wanderurlaube.
Kommentar
Kommentar