Biwak/Schlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erny
    Gesperrt
    Alter Hase
    • 05.05.2005
    • 2763

    • Meine Reisen

    #21
    Ich würde in Schweden immer ein Zelt mitnehmen. Ist wohl die einzige Möglichkeit, im Sommer, die Mücken auf Distanz zu halten. So toll es auch sein mag, direkt draußen zu schlafen. Die Mücken würden es doch alles versauen.

    Wie sagt schon Sheridan: " Nur eine tote Mücke, ist ein gute Mücke"

    Zumindest in meiner Nähe

    Kommentar


    • Fireburner
      Erfahren
      • 05.07.2005
      • 107

      • Meine Reisen

      #22
      zelt nehm ich af jden fall mit, aber wenn wir z.b. unsere tour im jotunhgeimen mim rucksack machen möchte ich das zelt nicht unbedingt6 mitschleppen.
      und nen biwacksack ist ja sicherlich besser als nur mit schglafsack im evtluellen regen.


      was haltet ihr von billigen (NICHT atmungsaktiven) Biwacksäcken ?
      die dürften ja zur Not das wasser abhalten.
      klar das sich schwitzwasser bildet, aber der schlafsack (polyamid glaub ich) ist ja glaub ich auch wasserabweisend.

      oder lohnt es sich wirklich einen goretex biwacksack für 160€ zu kaiufen, denn man dann nicht nur im notfall verwenden kann ?

      BSP:
      http://www.globetrotter.de/de/shop/d...en&u_kat=Biwak
      lebe/genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter

      Kommentar


      • Fireburner
        Erfahren
        • 05.07.2005
        • 107

        • Meine Reisen

        #23
        hat niemand mehr einen tipp ?
        lebe/genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter

        Kommentar


        • ice
          Erfahren
          • 08.04.2005
          • 442

          • Meine Reisen

          #24
          Eigentlich sind schon alle Tipps gegeben. Jetzt kommt es nur noch darauf an was du willst. Wenn du mit dem Auto draußen unterwegs bist kannst du alles nehmen von GoreBiwak über Tarp bis hin zu simpel Poncho. Wenns Regen und vor allem sturmmäßig schlimm wird, kannst du ja immer noch in das Auto.
          Wenn du wandern gehst mußt du dich entscheiden zwischen Sicherheit oder draußenschlafen. Wenn der Riesensturm kommt, der Regen wasserfallartig wagrecht fliegt ist es am besten im Zelt zu schlafen (vor allem wenn man Tarp,Poncho und Lagerplatzmäßig nicht so erfahren ist, was ich dir jetzt einfach mal so unterstelle ).
          Nun noch mal zu deinen Fragen:
          - Dein Schlafsack glaub ich ist nicht wasserabweisend (wenn du es nicht
          weißt dann leg dich doch mal im Regen raus, dann merkst du es sehr
          schnell)

          - Die billigen Biwakhüllen tun es meiner Meinung nach genauso wenn es
          regnet bist auch unter Gore feucht.

          Mein Tipp an dich ist nun der Folgende wenn du wenig Geld ausgeben willst, dann kauf dir einen US oder BW Poncho guckst du hier www.ranger-shop.de . Hab selber schon viele Nächte im Regen darunter verbracht.
          Wenn du mehr Geld ausgeben willst, dann kauf dir ein größeres Tarp, oder einen Biwaksack.
          Zur Not kauf dir einfach mal ein paar starke große Mülltüten (die tuns auch).
          Und dann suchst du bei dir in der Gegend, wenn es mal so richtig schön regnet, einen schönen Wald und probierst das mal aus.
          Hinterher weißt du dann mehr.
          Lernen durch erfahren

          Kommentar

          Lädt...
          X