Wie lagern eigentlich die Schlafsack-Hersteller und Händler?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • El Caminante
    Erfahren
    • 13.02.2005
    • 178

    • Meine Reisen

    #21
    Moin,

    Foto kein Problem. Weiß nur nicht, wie ich es hier reinbekomme.

    Inzwischen sind ca. 7 Std. vergangen und die Tüte spielt immer noch den Flachmann.
    Denke, dass es bis morgen nicht besser wird.
    Daher werde ich ihn morgen zurückgeben.

    Im Katalog sehen sie aus wie Baumstämme und meiner sieht wie eine defekte Luftmatratze aus.

    Gruss

    Horst

    Kommentar


    • jackknife
      Alter Hase
      • 12.08.2002
      • 2590

      • Meine Reisen

      #22
      Du mußt da durchaus etwas für tun, dann bekommt man jeden Schlafsack wieder in loftige Bereiche. Wässern und Fönen, Schütteln, draußen in die Kälte und dannach ins Warme. Alles zusammen ergibt dann eine echte ''Loftbombe''.

      Kommentar


      • El Caminante
        Erfahren
        • 13.02.2005
        • 178

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von jackknife
        Du mußt da durchaus etwas für tun, dann bekommt man jeden Schlafsack wieder in loftige Bereiche. Wässern und Fönen, Schütteln, draußen in die Kälte und dannach ins Warme. Alles zusammen ergibt dann eine echte ''Loftbombe''.
        Moin,

        jau ich werde auch etwas tun. Ihn heute zurückbringen.
        Nach 20 Std. hat er immer noch keine Ähnlichkeit mit einer "Mumie".
        Wenn ich einen Menschen so geschüttelt hätte, wurde ich lebenslänglich bekommen.

        Deine beschriebenen richtigen Maßnahmen kann man anwenden, wenn der Schlafsack schon länger im Gebrauch war.
        Bei mir handelt es sich um einen Neuen.
        Wenn es der Normalfall wäre, würde der Hersteller, solche Anleitung beilegen.

        Was machen die Leute beim Neukauf, die nicht die Wiederbelebungs-Erfahrungen haben?

        Gruss

        Horst

        Kommentar


        • El Caminante
          Erfahren
          • 13.02.2005
          • 178

          • Meine Reisen

          #24
          Moin,

          bin wieder zurück vom Umtausch.
          Das Personal war der Meinung, dass der Zustand normal wäre, weil der Schlafsack nur eine 400 gr Daunenfüllung hat und das Außenmaterial ziemlich stabil wäre und sich die Daunen dadurch nicht richtig entfalten könnten.

          Ich hatte vorher angerufen und man hatte einen anderen Joutsen 1000 aus dem Kompressionsbeutel geholt. Der sah optisch nach ca. 1,5 Std. besser aus als meiner nach fast 20 Std.

          Habe nun einen Joutsen Quantum 900 genommen. Zuhause beim auspacken begann der sich wie ein Puter aufzublasen. Allerdings ist er auch mit 450 gr Daunen gefüllt und ca. 500 gr leichter als der 1000er(Herstellerangabe 875 gr).

          Um mein Glück abzurunden bin ich auf der Hinfahrt geblitzt worden. Ca. 90 km/h satt 70 km/h ausserhalb geschlossener Ortschaft.
          Daher geht nichts über Trekking, nur 85 km für Schlafsackumtausch würden bißchen lange dauern. :wink:

          Gruss

          Horst

          Kommentar

          Lädt...
          X