AW: Zu heiß für geschlossenen Schlafsack, zu warm für offenen
Ich wechsel auch, wenn es sehr kühl ist, sprich saukalt. Das macht mir nichts. Und mehr als einmal in der Nacht mußte ich noch nie das Oberteil vom Schlafanzug wechseln. Und beileibe nicht jede Nacht.
Dein zweites Argument ist relevant, denn meine Methode bedingt, daß ich etwas zum Wechseln habe. Da ich kein Trekking mache, für mich kein Problem. Wer auf jedes Gramm achtet, weil er seinen Krempel schleppt, hat womöglich nicht genug dabei zum Wechseln und auch kein Inlet. ( Was man den Schlafsäcken oft ansieht, falls man sie nicht schon vorher riecht...) Dann muß man sich in der Tat anders behelfen.
Ditschi
Zitat Puppenwickler: Solange es nicht sehr kühl ist oder man sich nur einmal in der Nacht umzieht, ist das bestimmt ok. Ich bin aber für so einen Wechsel grundsätzlich "zu faul" und wenn ich im feuchten Skandinavien zu Fuß unterwegs bin, kann ich auch nicht so viele nasse Baumwollsachen mitschleppen.
Dein zweites Argument ist relevant, denn meine Methode bedingt, daß ich etwas zum Wechseln habe. Da ich kein Trekking mache, für mich kein Problem. Wer auf jedes Gramm achtet, weil er seinen Krempel schleppt, hat womöglich nicht genug dabei zum Wechseln und auch kein Inlet. ( Was man den Schlafsäcken oft ansieht, falls man sie nicht schon vorher riecht...) Dann muß man sich in der Tat anders behelfen.
Ditschi
Kommentar