Puma Bilder für Pfrinz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jackknife
    Alter Hase
    • 12.08.2002
    • 2590

• Meine Reisen

Puma Bilder für Pfrinz

[/img]

• pfrinz
    Fuchs
    • 11.12.2006
    • 1440
    • Privat

• Meine Reisen

DANKE VIELMALS !!!

Ist der von Natur aus so vollschlank oder hat da wer was nachgefüllt !?
    Und wer ist den sein schwarzer Freund da ? Feathered Friends Snowy Owl ?
    Auf den Fotos schaut der Puma loftiger aus als der FF, in dem aber eigentlich
    um einiges mehr Daune drin sein müsste, oder?
    Vielleicht täuscht mich der Puma auch weil er seine Hülle (DL?) so straff spannt...
    Ist der Fußsack eigentlich annähernd wasserdicht, oder wie darf man sich den
    vorstellen ?

DANKE NOCHMALS VIELMALS !!!

Kommentar

• jackknife
      Alter Hase
      • 12.08.2002
      • 2590

• Meine Reisen

Der Puma ist der Schlafsack meiner Frau und in regular bis 1,80m. Er hat 960gr. Daunenfüllung und die SMF Hülle, welche sehr fein und leicht ist, sowie sehr Luftdurchlässig, und damit den Daunen wenig Widerstand beim Aufbauschen gibt.
      Der Feathered Friends ist ein Widgeon ( Danke das Du ihn für einen Snowy Owl hieltst, spricht imho für seine Qualität), mit nur 940gr Daune bei Größe large bis Körpergröße 1,95. Er hat eine Eventhülle, welche durch Luftdichtigkeit und Eigengewicht der Daune beim Aufbauschen wesentlich mehr Widerstand entgegnet. Daher ist er auch nicht so gewölbt.
      Da ich einen WM Antelope in SDL habe, kann ich sagen, dass dieser sich genauso wie der FF verhält im Aufbauschen.
      Daher würde ich die verwendete Daune auf gleichem Niveau mit Wm einschätzen, da man eben bedenken muß, dass der FF bei 20gr. weniger Daune auf 20 cm mehr Länge verteilt, fast den gleiche Loft bringt, wie der Puma.
      Die Hülle ist dazu wesentlich durchdachter und besser gemacht von FF.
      Bei unserem letzen Treffen des CC-30C hatte Reusenmann seinen neuen WM Antelope SMF dabei. Er bauschte auch wesentlch besser auf als mein Antelope SDL.
      Wofür willst Du den Puma benutzen?
      Für die meisten Geschichten, ist er einfach zu warm. Da ölt man sich tot drin. Im FF habe ich bis jetzt auch immer nur geschwitzt wie ein Schwein.
      Hoffe ihn dieses Jahr an seine Grenze bringen zu können, was aber bei der momentanen Wetterlage nichtso aus sieht.

Kommentar

• Gast-Avatar

Ah, wegen eurer Lappland - Tour im Februar-
        Hoffe ihn dieses Jahr an seine Grenze bringen zu können, was aber bei der momentanen Wetterlage nichtso aus sieht.
        abwarten, war doch letztes jahr ähnlich- zu warm um Weihnachten und ab Januar dann klirrend kalt.
        Ich werde wenn ich Februar / März nach oben fahre noch was wärmeres als den Puma mitnehmen, ganz sicher.

B.

Kommentar

• pfrinz
          Fuchs
          • 11.12.2006
          • 1440
          • Privat

• Meine Reisen

Also ich suche einen Winterschlafsack vorerst für die Alpen, aber er sollte auch für kältere Regionen einsetzbar sein . Möchte bei guten Verhältnissen auch unterm Tarp schlafen, und bin bei einem Winterschlafsack prinzipiell lieber auf der sicheren Seite.
          Der Puma interessiert mich wegen seiner Features (Kapuze, Fußsack) und weil er der "kleinste" WM mit Kammerntrennung ist (Bristlecone ist unnötig groß für mich), was ich bei einem echten Wintersack doch für vernünftig halte. Ich muß ehrlich gestehen an Feathered Friends hab ich nicht gedacht weil ich nicht wüsste woher ich die bekommen könnte, außer direkt aus den USA (hab aber grad eine Idee...). Gibt es in D einen Händler der die verkauft? Hab bei meiner Suche erstmal nix gefunden.
          Jacknife, könntest du mir sagen was du an der FF Hülle wesentlich besser findest, das würde mich sehr interessieren !
          Lg max

Kommentar

• jackknife
            Alter Hase
            • 12.08.2002
            • 2590

• Meine Reisen

Der Schnitt, eben keine Kammertrennung ( Nachteil ist mit, der Puma ist im Rücken viel dünner befüllt), die Kapuze, herausnehmbarer Wärmekragen, Eventmaterial, die freie Farbwahl, die freie Weitenwahl, die Menge der Füllung, der wasserdichte Rollpacksack, die Verdecktnähte.
            FF ist wirklich custommade. Da wird direkt auf dein Wünsche eingegangen und alles mögliche umgesetzt. Ich selnst habe ja nun auch einige WM's, aber meinen Wigdeon finde ich doch immer wieder in Details besser.
            Die Daunenquali läßt sich imho nicht direkt miteinander vergleichen.
            WM sendet die Schlafsäcke immer mit der gleichen Menge raus. FF befüllt mengenmäßig nach Absprache. Mein Verdacht zu WM ist aber, dass die Typen generell immer etwas mehr rein tun an Daune als angegeben. Das ist dann zwar nicht offiziell, kostet sie imho auch nicht soviel mehr, wenn man ein, zwei unzen overfill als Standart macht, im Vergleich zu anderen Schlafsäcken anderer Marken, stehen sie dann aber immer umso besser da.
            Zur Bestellung bei FF, ruf doch einfach bei denen an, gib Deine Kredonummer ab und in sechs bis acht Wochen liegt er bei Dir auf dem Tisch

Kommentar

• pfrinz
              Fuchs
              • 11.12.2006
              • 1440
              • Privat

• Meine Reisen

Das klingt wirklich gut ! Tja jetzt muß ich wohl die ganze Sache neu aufrollen...
              Findest du den eVent Stoff empfehlenswert für einen Schlafsack ?
              Wie siehst du Epic und eVent im Vergleich (Vor-/Nachteile)?
              IMO ist Epic leichter und dampfdurchlässiger hat aber weniger Wassersäule.

Die Verstecknähte müssten eigentlich auch etwas wasserdichter als normale Nähte sein, oder ?

Kommentar

• jackknife
                Alter Hase
                • 12.08.2002
                • 2590

• Meine Reisen

da ich noch kein Epiczeugs in meinen Händen hielt, kann ich darüber leider keine Auskunft geben. Ich entschied mich für Event, weil es z.Z. wohl nichts besseres gibt, und nebenbei der Quatsch nur ein paar Ditscher Aufpreis gekostet hat ( damit ist FF echt billig)

Kommentar

• pfrinz
                  Fuchs
                  • 11.12.2006
                  • 1440
                  • Privat

• Meine Reisen

Echt billig ?
                  Was hast du den fur Versand und Zoll bezahlt ? Oder drüben gekauft (fällt bei mir leider aus, komm so bald sicher nicht in die USA)?

Kommentar

• jackknife
                    Alter Hase
                    • 12.08.2002
                    • 2590

• Meine Reisen

wen man ich glaube es waren nur 60 Dollar aufpreis für eine komplette Enthüüle zaheln muß, ist das Billig.

Kommentar

• pfrinz
                      Fuchs
                      • 11.12.2006
                      • 1440
                      • Privat

• Meine Reisen

Die Enthüüle (eVenthülle ?) schon, das ganze Package glaub ich auch (bei der Qualität), aber leider sind's halt insgesamt dann doch ein paar € ...
                      Ergo -> Preis: hoch
                      Preis/Leistung: ebenfalls hoch

Weißt du auch noch die Versandkosten und den Zoll usw. ?

Kommentar

• tobiw
                        Gerne im Forum
                        • 05.06.2006
                        • 50

• Meine Reisen

seid ihr mit dem puma soweit zufrieden? sind die angegebenen temperaturwerte okay?

Kommentar

Lädt...
                        X