Yeti Sunrizer 800 zu kalt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • derklaus
    Fuchs
    • 15.02.2006
    • 1415
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    da gibt`s nur eins zu zu sagen:
    FINGER WEG (oder mir einfach das geld schicken, hätte den gleichen effekt)
    schau dir doch mal die diskussion zu den yeti polen an (für €260, kriegst du das schon was)
    die sind aber wohl in sachen bewegungsfreiheit nicht so toll.

    einsatzzweck? (soll heißen würdest du die -2°C ausnutzen wollen?)
    länge, und und und
    Es gibt was neues hier:
    Forums-Passaround
    Für alle die, die nicht alles lesen.
    Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

    Kommentar


    • Wulf
      Fuchs
      • 29.03.2006
      • 1198

      • Meine Reisen

      #22
      Wobei die GTs von Yeti Polen auch schon ordenlilch weit sind. Nur halt kein Ei.

      Also ich würde auch sagen "Finger weg" und in Zukunft auch "Finger weg" vom Outdoor Mag. Ausser auf langweiligen Zugfahrten. Dann aber bitte nicht zu ernst nehmen was drin steht. :wink:

      Kommentar


      • Bakkybfast
        Neu im Forum
        • 19.07.2006
        • 4

        • Meine Reisen

        #23
        Mal Danke für die schnelle Antwort "Finger Weg"
        das spart natürlich Geld.

        Nur gibt es für den Platzkomfort eine echte alternative.
        Ansonsten sind meine Ansprüche doch sehr gering.

        Na und das mit dem Outdormag Tests fand ich eigendlich
        ganz hilfreich, zumal ich nicht viel anderes im Netz gefunden habe.
        Letztendlich hab ich mich ja auch hier im Forum angemeldet
        um nicht allzusehr auf die Nase zu fallen.

        Kommentar


        • chinook
          Fuchs
          • 27.04.2005
          • 2232

          • Meine Reisen

          #24
          Zitat von Bakkybfast
          Na und das mit dem Outdormag Tests fand ich eigendlich
          ganz hilfreich, zumal ich nicht viel anderes im Netz gefunden habe.
          Letztendlich hab ich mich ja auch hier im Forum angemeldet
          um nicht allzusehr auf die Nase zu fallen.
          Das, was Du hier an Informationen findest schlägt dieses komische Magazin (dass ich auch oft kaufe, um mich auf Zugfahrten zu erheitern) um Längen. Gerade zu Thema Schlafsack findest Du hier ausgiebige Beurteilungen (um das Wort "Test" zu vermeiden), Erfahrungen von Leuten, die die Dinger wirklich eingesetzt haben und ein beeindruckendes Fachwissen. Und wenn was nicht ganz klar ist: dann frag hier einfach und Dir wird geholfen. Und irgendwann, dann hast Du mit einem speziellen Modell Deine Erfahrungen gemacht und stellst sie uns allen zur Verfügung. Besser gehts doch wirklich nicht.


          -chinoook
          Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

          Kommentar


          • chinook
            Fuchs
            • 27.04.2005
            • 2232

            • Meine Reisen

            #25
            Zitat von Wulf
            Wobei die GTs von Yeti Polen auch schon ordenlilch weit sind. Nur halt kein Ei.

            Die Weite scheint mir ein echtes Argument zu sein. Wenn ich mir einen Sommer(Daunen-)Schlafsack kaufe, dann kann ich den vermutlich mit einem GT Peti kombiniert als Winterschlafsack (bis was-weiss-ich-zu-welchen-Temperaturen) einsetzen. Ist der äussere Schlafsack zu eng geschnitten, kann der innere ja gar nicht seine Loft ausspielen. So stell ich mir das zumindest vor. Was sagen die Spezialisten?


            -chinoook
            Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

            Kommentar


            • derklaus
              Fuchs
              • 15.02.2006
              • 1415
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              OT: SO schlimm finde ich das outdoor mag aber nun auch nicht, obwohl sie immer wieder sachen durchfallen lassen, die ich beim "probieren" super fand und umgekehrt.
              aber um einen groben überblick zu bekommen, finde ich das heft ganz nett, und die touren lassen sich schön lesen, wenn auch da leider immer wieder fehler auftauchen.
              hups, so richtig FÜR das magazin war das jetzt aber auch nicht, oder?


              @bakkybfast: hattest du denn das ding jetzt schon mal ausgefüllt?
              Es gibt was neues hier:
              Forums-Passaround
              Für alle die, die nicht alles lesen.
              Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

              Kommentar


              • Bakkybfast
                Neu im Forum
                • 19.07.2006
                • 4

                • Meine Reisen

                #27
                Sodele bin mal gespannt was dabei rauskommt,
                oder muß ich das jetzt wo ander posten.

                Bin eine Mischung aus beidem.
                a ist wünschenswert aber kein muß
                b das geht auch wenn nicht ständig

                1. Wie groß bist Du?
                179 cm
                2. Was wiegst Du? Anders gefragt: Körperstatur a) dürr, b) schlank, c) "normal", d) kräftig oder e) vollschlank?
                c
                3. Persönliches Kälteempfinden im Vergleich zu anderen: a) Ich friere relativ schnell, b) "normal", c) Mir ist meist eher zu warm als zu kalt.
                c
                4. a) Bauch-, b) Rücken- oder c) Seitenschläfer
                a und c
                5. Hast Du aus eigener Erfahrung einen a) eher ruhigen oder b) eher unruhigen Schlaf?
                b
                6. Bevorzugst Du einen a) eng oder b) geräumig geschnittenen Schlafsack?
                b
                7. Reißverschluss lieber a) links oder b) rechts?
                links
                8. Welche Schlafunterlage benutzt Du i.d.R.?
                Therm A Rest Trail lite
                9. Wo/Wobei (in welcher Region, Höhe, Aktivität... bitte möglichst präzise) soll der Schlafsack zum Einsatz kommen?
                Mitteleuropa
                10. Wann (Jahreszeit, besser: genaue Monatsangaben "von... bis...") soll der Schlafsack überwiegend zum Einsatz kommen?
                In den „trockenen Monaten“ später Frühling bis in den Herbst
                11. Mit welchen Temperaturen rechnest Du?
                Keinesfalls unter 0°
                12. Soll der Schlafsack a) generell nur im Zelt, b) auch mal unterm Tarp oder c) auch mal beim Biwak eingesetzt werden?
                a oder in der Hütte
                13. Im Falle von 12 c): Schätze den Anteil der Übernachtungen ohne schützendes Dach, sofern möglich.
                14. Mit wie vielen Personen wirst Du voraussichtlich in der Regel im Zelt übernachten? Andres gefragt: Überwiegend Solotouren oder Mehrpersonen-Touren?
                Eine bis Max. 2Personen
                15. Wie lange werden Deine Touren durchschnittlich/maximal voraussichtlich sein?
                Wochenenden bis eine Woche
                16. Hast Du einen (wasserdichten und ev. "atmungsaktiven") Biwaksack?
                No
                17. Wenn der Schlafsack im Rucksack transportiert werden soll: Welchen Rucksack hast Du? Volumen?
                Nicht geplant das Teil im Rucksack zu verstauen, wird aufs Mopped geschnallt
                18. Gibt es ein Gewichtslimit? Wenn ja: Was sollte der Schlafsack wiegen?
                1500g wären OK
                19. Packvolumen?
                Wicktiger als das Gewicht und ehr breit und im Durchmesser klein.
                20. Wie viel Geld bist Du bereit auszugeben?
                100 € wären OK bis 220 € wenn es ein Volltreffer wäre. Dann muß aber auch alles
                selbst die Farbe stimmen.
                21. Käme für Dich ein osteuropäisches Modell (aus Polen oder Tschechien) in Frage?
                Ich kaufe gerne Marken mit gutem Service und Qualität, hat sich auch in anderen
                Bereichen für mich stets ausgezahlt.
                22. Hast Du Dich bereits näher mit dem Ausrüstungsgegenstand "Schlafsack" auseinandergesetzt oder Dich beraten lassen? Wenn ja: Wie/Wo?
                Weniger bis jetzt.
                23. Soll der Schlafsack eine Anschaffung für eine einmalige große Tour sein, oder beabsichtigst Du ihn über die nächsten Jahre regelmäßig zu verwenden?
                Der soll mich ausgesprochen lange begleiten, wechsle nicht gerne, mache mir lieber
                vorher reichlich Gedanken.

                Kommentar

                Lädt...
                X