Marmot Lithium

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traeuma
    Freak

    Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12026
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Der Schlafsack ist mittlerweile bei Frau Prasse... man darf gespannt sein.
    Könnte jemand von euch anderen Lithium Besitzern vielleicht noch einmal Detailaufnahmen vom RV machen?
    Hab das leider vergessen

    Kommentar


    • felö
      Fuchs
      • 07.09.2003
      • 1976
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      ... und heute war er wieder im Bestand!?? - habe nochmal einen bestellt.

      Felö

      Kommentar


      • Dörner
        Dauerbesucher
        • 18.03.2006
        • 948
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        Zitat von Traeuma
        Neuen Packsack kaufen... gut is!
        ... wie findet ihr eigentlich das Packmaß? kommt mir doch etwas größer vor, oder?
        Ja das Packmaß überrraschte mich auch etwas. Der Packsack ist zwar in S aber dennoch recht groß geraten. Ähnliche Schlasas mit gleicher Füllmenge kann man weit kleiner verpacken.

        Würde den Schlasa auch mit langem Reissverschluss besser finden schade nur, dass eine Erweiterung zu einem Verlust der Garantie bei Globi geführt hätte.

        Grüsse

        D.
        ein paar Bilder von mir

        Kommentar


        • jackknife
          Alter Hase
          • 12.08.2002
          • 2590

          • Meine Reisen

          #44
          Was soll den an dem Schlafsack kaputt gehen. Es ist meiner Meinung nach ein richtiges deutsches Übel, für alles und jeden Pfurz eine Garantie, eine Versicherung oder sonstige Absicherung haben zu müssen. Ein bisschen Restrisiko gibt es doch tatsächlich im Leben.

          Kommentar


          • Dörner
            Dauerbesucher
            • 18.03.2006
            • 948
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            Zitat von jackknife
            Es ist meiner Meinung nach ein richtiges deutsches Übel, für alles und jeden Pfurz eine Garantie, eine Versicherung oder sonstige Absicherung haben zu müssen. Ein bisschen Restrisiko gibt es doch tatsächlich im Leben.
            Da muss ich dir leider zustimmen, aber ob es ein deutsches Übel ist würd ich so nicht unterschreiben.

            Aber eine Garantie ist nun mal eine tolle Sache, umsonst liest man nicht hier so oft vom feinen Globi-Service. Und ob oder was an einer Sache kaputt gehen könnte weiss ich nun mal nicht im Laden. :wink:

            Und wenn entgegen meiner Erwartung ein Schlasa plötzlich nicht mehr loftet oder kaputtgeht hab ich immer ein gutes Gefühl, wenn ich das Reklamieren kann, denn eine Garantie deckt ja nicht meine mutwillige Zerstörung ab sondern den nicht von mir verschuldeten Funktionsverlust entgegen aller Erwartungen.

            Würden Hersteller nicht an ihre Produkte glauben und somit Garantien anbieten würd ich auch kein Produkt dort kaufen wollen (Alltägliches hier mal ausgeklammert).

            Wie man damit (Garantie) dann umgeht steht auf einem anderen Blatt.

            Grüsse

            D.
            ein paar Bilder von mir

            Kommentar


            • felö
              Fuchs
              • 07.09.2003
              • 1976
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              So, nun ist er doch noch gekomen (wer hat ihn alles zurückgeschickt ). Die Füllung ist super, mit dem RV kann man auskommen, das Gewicht perfekt und der nicht ganz so enge Schnitt angenehm.
              Ich würde auch bestätigen, daß es eher schwierig ist, den Schlafsack in den Packsack zu bekommen.

              Kritik: Die Verarbeitung im Nahtbereich war bei Marmot schon besser. Für das Geld wird man wohl nur schwer einen besseren Schlafsack für diesen Bereich (Wärme/Gewicht) bekommen.

              Gruß Felö

              Kommentar


              • Traeuma
                Freak

                Liebt das Forum
                • 03.02.2003
                • 12026
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                gibt noch nichts Neues vom Outdoor-Service-Team, aber dafür haben sich noch ein paar andere Murmeltiere in meinem Zimmer eingefunden. Dieses Mal dann auch für mich

                Auf der Suche bin ich nach einem Herbst/Winterschlafsack für meine Wandertouren. Da mein Joutsen Halle bei -7° etwa an seine Grenzen kommt und ich demnächst in den Tasmanischen Winter fahre muss jetzt ein wärmerer her.

                Marmt Helium EQ Long
                EN-Komfort bei -8,9°
                850+ Daune

                Marmot Coloir Long
                EN-Komfort bei -18,2°
                800er Daune




                Wenn ich die Zeit finde, dann mach ich ein paar Detailbilder und vermess die beiden vielleicht sogar.

                Kommentar


                • MaMa
                  Fuchs
                  • 27.08.2002
                  • 1209

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Ist das ein brandneuer Couloir? Die Werte und dein Eindruck würden mich mal interessieren. Die Daten von meinem Marmot Couloir stehen im Fillpowerthread ganz am Anfang und mein Review (Marmot Couloir vs. Joutsen Ruka ) ist anscheinend der Forumsneustrukturierung zum Opfer gefallen -jedenfalls finde ich es nicht mehr.
                  Grüssle...
                  Martin
                  ------------------------------------------------------

                  Kommentar


                  • boehm22

                    Lebt im Forum
                    • 24.03.2002
                    • 8237
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Zitat von MaMa
                    mein Review (Marmot Couloir vs. Joutsen Ruka ) ist anscheinend der Forumsneustrukturierung zum Opfer gefallen -jedenfalls finde ich es nicht mehr.
                    Hi MaMa,

                    Dein Beitrag ist nicht verloren. Ich bin zur Zeit dabei die älteren Beiträge in ein Ausrüstungsarchiv zu verschieben. Dieses ist momentan nicht sichtbar.
                    Ich hab jetzt schnell mal Deinen Review ins Schlafsack-Forum geschupst - da kann ihn wieder jeder sehen.
                    Viele Grüße
                    Rosi

                    ---
                    Follow your dreams.

                    Kommentar


                    • Corton
                      Forumswachhund
                      Lebt im Forum
                      • 03.12.2002
                      • 8593

                      • Meine Reisen

                      #50
                      OT:
                      Zitat von Traeuma
                      Wenn ich die Zeit finde, dann mach ich ein paar Detailbilder
                      Ginge das vielleicht auch in einem anderen Zimmer oder draußen? Bereits nach kurzer Zeit der Betrachtung dieses kunstvollen Wandanstrichs glaube ich zu spüren, wie die Zellen im Inneren meines Augapfels bösartig mutieren. :wink: Was ist denn eigentlich mit den anderen Globi-Schlafsäcken?

                      Kommentar


                      • chri1
                        Dauerbesucher
                        • 08.11.2005
                        • 532

                        • Meine Reisen

                        #51
                        Hi Corton,
                        hab gerade während dem Deutschlandspiel noch einen bestellt, hoffentlich kommt der dann auch wirklich, jetzt ist schon wieder keiner zu sehen.
                        Es gibt von zwei Outdoormagazinen eine Bewertung von dem Lithium, die einen bewerten ihn ganz überschwänglich (outdoor-magazin), bei dem anderen Magazin sehe ich leider nur ein Fazit, hat jemand da den kompletten Test?
                        da scheint er nur Durchschnitt zu sein (alpin.de), lustiger Weise sind bei alpin.de die Testsieger: Yeti Powerizer, ME Snowline, ein Big Pack Logan und ein Golde. Verstehe die Welt nicht mehr.
                        Schönes Wochenende euch noch und feiert schön

                        Kommentar


                        • MaMa
                          Fuchs
                          • 27.08.2002
                          • 1209

                          • Meine Reisen

                          #52
                          Zitat von boehm22
                          Zitat von MaMa
                          mein Review (Marmot Couloir vs. Joutsen Ruka ) ist anscheinend der Forumsneustrukturierung zum Opfer gefallen -jedenfalls finde ich es nicht mehr.
                          Hi MaMa,

                          Dein Beitrag ist nicht verloren. Ich bin zur Zeit dabei die älteren Beiträge in ein Ausrüstungsarchiv zu verschieben. Dieses ist momentan nicht sichtbar.
                          Ich hab jetzt schnell mal Deinen Review ins Schlafsack-Forum geschupst - da kann ihn wieder jeder sehen.
                          OT: dankeschön
                          Grüssle...
                          Martin
                          ------------------------------------------------------

                          Kommentar


                          • Traeuma
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 03.02.2003
                            • 12026
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            Hier die versprochenen Ergebnisse:



                            Fazit:
                            Frau Prasse & Co haben saubere Arbeit geleistet auf absolut professionellem Niveau.
                            Von Außen erkennt man nicht, dass der Lithium nicht schon immer einen vollen RV gehabt hätte. Erst, wenn man ihn aufmacht sieht man, dass die RV Abdeckung verlängert wurde.
                            Der RV selbst geht ein wenig schwerer als vorher was aber nicht wirklich negativ auffällt. Die Verarbeitung siehr sehr sauber aus.
                            Die RV Abdeckleiste hätte ein wenig besser befüllt sein können.
                            Wir vermuten, dass sie die Daune für die Abdeckleiste aus dem Schlafsack genommen haben. Hier hätten wir sagen sollen, dass sie neue Daune nehmen soll.
                            Insgesamt betrachtet ein überaus zufriedenstellendes Ergebniss.

                            Gesamtpreis: 55€ zzgl. Versand zu Frau Prasse.

                            Kommentar


                            • Loon
                              Fuchs
                              • 20.09.2004
                              • 2249
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              Klasse gemacht!
                              "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                              Kommentar


                              • chri1
                                Dauerbesucher
                                • 08.11.2005
                                • 532

                                • Meine Reisen

                                #55
                                So mein Lithium ist mittlerweile auch eingetroffen, es lohnt sich doch ab und an bei Globi zu schauen, z.B. grad eben hab ich ihn nochmal in den Hot Offers gesehen, ist aber dann wohl ein Einzelexemplar aus einer Retoure.
                                Mein Lithium hat 1170 g auf die Küchenwaage gebracht und sieht ordentlich aus, Traeuma hat ja schon Bilder reingestellt.
                                Jetzt ist aber erst einmal genug mit Schlafsack kaufen.

                                Kommentar


                                • jackknife
                                  Alter Hase
                                  • 12.08.2002
                                  • 2590

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  Ich habe meinen Lithium auch mal eben zu Frau Prasse gegeben, und ich bin echt begeistert ob des Ergebnisses. Einfach super. Weiterhin nimmt die werte Dame nur 50 € für den Haufen an Arbeit.

                                  daumen hoch für das Outdoor Service Team Prasse!!!

                                  Kommentar


                                  • jensi1
                                    Anfänger im Forum
                                    • 31.12.2005
                                    • 26

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    Kann man diesen Sack eigentlich noch irgendwo erwerben? Ich würde mir gerne noch einen bestellen!

                                    Kommentar


                                    • pfadfinder
                                      Fuchs
                                      • 14.03.2006
                                      • 2123

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      OT: Frag mal Matthias: Der hat vielleicht gerade einen zu einem geringen Aufpreis mit individueller Geruchsnote zu bieten!

                                      LG
                                      ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

                                      ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

                                      Kommentar


                                      • jackknife
                                        Alter Hase
                                        • 12.08.2002
                                        • 2590

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        Ich habe heute den FF und den Summerlite von Prasse wieder bekommen.
                                        Der Widgeon ist jetzt so fett, 1960 gr. wiegt das Teil, der passt nur noch mit Gewalt in seinen Packsack. 1160gr. Daune tun eben ihr übriges.

                                        Der Summerlite hat 80 gr. Daune bekommen und damit nicht mmehr diese ätzenden Kältebrücken. Laut Prasse war der Summerlite unterfüllt, was in Verbindung mit den fehlenden Seitenstegen, für Löcher in der Isolation sorgt.
                                        Jetzt steht er stimmig im Futter.

                                        Zu den Daunenqualitäten habe ich mich mit ihr noch eine Weile unterhalten. Die FF und die WM Daune sind von gleicher Qualität, sie hat das extra noch verglichen. Meine von mir gelieferte Daune von Gärtner, hatte eine 780er Quali laut Aussage von Herrn Gärtner. Frau Prasse sagte, das diese Daune von mindestenz ebensolcher Qualität wäre. D.h. will man seinen hochwertigen Schlafsack etwas auffüllen lassen, kann man getrost zur Daune von Gärtner Wien greifen. Hier erhält man welche in bester, ebenbürtiger Qualität, und geht nicht das Risiko ein, minderwertige Ware zu erhalten. Ich hatte zum Vergleich ja auch noch von Schooli 200gr. der Valandré Daune. Diese war etwas schlechter als die Gärtnersche, deren Daunencluster größer waren.
                                        Leider :Rolling Eyes: ist es momentan so warm, dass man nicht mal ne Jeans am Balg haben mag, daher werde ich mich mit Tests noch etwas gedulden müssen.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X