[edit] Problem gelöst: lag wohl nicht am Sack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • heinzausmainz
    Gesperrt
    Erfahren
    • 07.04.2005
    • 222

    • Meine Reisen

    #21
    hab in meinem me helium 250 auch schon diverse nächte unter den herstellerseitig angegebenen werten geschlafen und nicht gefroren, nicht mal in meinem hammock, in dem es von allen seiten relativ kalt wird

    und mein me torres 2 ist ein spitzenzelt, egal wie es windet oder regnet, da kommt nix durch und das steht "bombproof"

    also: me sollte man nicht pauschal so runtermachen, nur weil jemand (auf einer 1,4 mm (???) matte friert) )

    grüße
    heinausmainz

    Kommentar


    • Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8593

      • Meine Reisen

      #22
      @ alaskawolf 1980
      Mir ist nicht ganz klar, warum Du Dich so einfach hast bequatschen lassen, dass Eure Eindrücke falsch sind. Fakt ist: Du hast bei +7°C in einem Schlafsack ME Glaicer 750 XL mit 800g Füllung (XL) gefroren und das ist unter Normalbedingungen (übrigens auch unter schlechten) absolut inakzeptabel. Den Glacier XL hab ich selbst schon mehrfach probiert. Er ist nicht gerade weit geschnitten, aber mit 71,5cm an der weitesten Stelle auch nicht wirklich eng. Es gibt in dieser Klasse viele Schlafsäcke, die nur 67-68cm Brust-/Schulterbreite aufweisen.

      Wenn Du nicht extrem breitschultrig bist (oder > 20kg Übergewicht hast), halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass Du den Schlafsack falsch "benutzt" hast, außerdem reden wir hier von +7°C (ehemalige Hersteller Komfort-Angabe: -14°C).

      Warum lässt Du Dir die Schuld dafür geben, dass die Füllung des ME Glacier Schrott ist? Mit viel Glück steckt da ne Klasse II "85/15" "Gänsedaune" (Daunenanteil >70% Gans/ <30% Ente) drin, was aber auch nicht viel bringt, da das ganze Zeug durchweg von viel zu jung geschlachteten Vögeln stammt. Zeit ist Geld und Qualität spielt bei ME absolut keine Rolle. Übrigens: Wenn die Daunenflocken unausgereift und klein sind, bringt Dir auch ne 95/5 Füllung nichts. Außerdem wird die Rohware augescheinlich oftmals schlecht bzw. falsch behandelt. Jeder zweite ME Schlafsack hat einen ziemlich merkwürdigen Eigengeruch...

      Kurzum: Billigster China Müll, der vielleicht 50 EUR pro 1kg im EK kostet. Dafür, dass das Zeug nichts taugt, kannst Du bei besten Willen nichts.

      Sind denn einige Kammern unterbefüllt oder nahezu leer? Wie sieht denn Euer Glacier im Vergleich zu den anderen im Forum aus? Hast Du Bilder?

      Corton

      Kommentar


      • Nicht übertreiben
        Hobbycamper
        Lebt im Forum
        • 20.03.2002
        • 6979
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        [edit]

        Kommentar


        • Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8593

          • Meine Reisen

          #24
          Oh, dann war mein Posting vielleicht etwas kontraproduktiv. *duck*

          Na ja, einen ME Glacier bekommt man ja eigentlich immer gut los und hier im Forum lesen ohnehin nicht so viele mit.

          Kommentar


          • alaskawolf1980
            Alter Hase
            • 17.07.2002
            • 3389
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Zitat von Corton

            Wenn Du nicht extrem breitschultrig bist (oder > 20kg Übergewicht hast), halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass Du den Schlafsack falsch "benutzt" hast, außerdem reden wir hier von +7°C (ehemalige Hersteller Komfort-Angabe: -14°C).
            Doch ich bin so breitschultrig, dass ich durch keine Tür passe. :wink:
            \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

            Kommentar


            • derMac
              Freak
              Liebt das Forum
              • 08.12.2004
              • 11888
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Zitat von alaskawolf1980
              Doch ich bin so breitschultrig, dass ich durch keine Tür passe. :wink:
              Ist doch kein Problem. Ich dreh mich dazu immer quer. Muss dann nur noch den Bauch einziehen. 8)

              Mac

              Kommentar


              • Bastieeeh
                Erfahren
                • 22.09.2005
                • 220

                • Meine Reisen

                #27
                Wie hat sich denn die Sache nun aufgelöst, wenn man fragen darf? Oder ist das so geheim, daß alles gelöscht wurde?

                Kommentar


                • baeckus
                  Erfahren
                  • 03.11.2003
                  • 102

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Hallo!
                  meine Mutter hatte was von Räumungsverkauf erzählt
                  Das wird wahrscheinlich vor ein paar Jahren gewesen sein, wo Kletterkogel umgezogen ist!
                  Ciao Baeckus

                  Kommentar


                  • Ahnender
                    Fuchs
                    • 17.08.2004
                    • 1354
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Na, siehste war doch ganz einfach, trotz hohem Startgebot und fehlender Originalfotos...

                    Gruss,
                    Tom

                    >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
                    Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

                    Kommentar


                    • alaskawolf1980
                      Alter Hase
                      • 17.07.2002
                      • 3389
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Meine Digicam ist leider auf Reisen.. dummerweise ohne mich.
                      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                      Kommentar


                      • alaskawolf1980
                        Alter Hase
                        • 17.07.2002
                        • 3389
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        um nochmal den "tollen" Service von Invia darzustellen:

                        Nach einer weiteren BEschwerde, dass die den Schlafsack wohl nicht richtig überprüft haben, Warten warten warten.

                        Bis heute kein weiteres Wort von denen gehört. Die haben einfach den Kontakt abgebrochen.

                        Das nenn ich Service
                        \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X