Schweizer Arme Wassersack trocken bekommen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sawyer
    Lebt im Forum
    • 26.04.2003
    • 6193
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Sach ma´,

    bläht sich bei drei Kukident nicht der Sack auf ? ld:

    Den MSR habe ich übrigens auch und ist immer noch mein Top-Favorit. Ich benutze allerdings lieber den Verschluß vom Ortlieb-Wassersack; dort kann man größere Mengen dosieren.

    :-)
    Gruß Sawyer

    As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

    Kommentar


    • marcus
      Alter Hase
      • 01.12.2004
      • 3324
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von Sawyer
      Sach ma´,

      bläht sich bei drei Kukident nicht der Sack auf ? ld:

      Den MSR habe ich übrigens auch und ist immer noch mein Top-Favorit. Ich benutze allerdings lieber den Verschluß vom Ortlieb-Wassersack; dort kann man größere Mengen dosieren.

      :-)

      bei nem 10liter sack nicht....
      \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

      Kommentar


      • Sawyer
        Lebt im Forum
        • 26.04.2003
        • 6193
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Holla,

        habe mir den Wassersack mal genauer angeschaut.
        Zum Trocknen einfach aufhängen scheidet aus. Der eingeklebte Gummistutzen hat innen zwei Schlitzen, die sich offensichtlich erst öffnen, wenn der Sack gefüllt ist. Irgendwas muss man also reinstecken.

        Desweiteren ist im Einfüllstutzen weisses feinstes Pulver (kein Koks, kein Trauben ). Ich denke (& hoffe), dass es von einer Reinigungstablette ist. Werde mal den Ebay-Verkäufer anmailen.

        Bis denne....
        Gruß Sawyer

        As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

        Kommentar


        • Mogro
          Erfahren
          • 07.09.2005
          • 221

          • Meine Reisen

          #24
          @Sawyer
          Ich tippe auf talkum, damit Sack nicht verklebt, aber geh mal mit der Nase ran und zieh mal kräftig

          Kommentar


          • Silas
            Erfahren
            • 03.01.2006
            • 200
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            durch die schwarze beschichtung wird das teil in der sonne wohl relativ flott trocknen ... und bei dauersonne könnte man das wasser sogar für ne warme dusche erhitzen :-)
            \"Was ein Theologe sagt, muss falsch sein!\"
            Friedrich Nietzsche, der Antichrist

            Kommentar


            • Sawyer
              Lebt im Forum
              • 26.04.2003
              • 6193
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              So,

              bin die ganze Zeit nicht mehr auf die HP gekommen.

              @Mogro: Yip, richtig getippt.
              Antwort vom Verkäufer:
              Hallo,
              das ist ungiftiges Talkum und wurde vom Hersteller mit Talkum
              präpariert um das Gummi geschmeidig zu halten bis zur ersten Verwendung.
              Die Wassersäcke werden/wurden wirlich nur für Trinkwasser verwendet.

              Wenn das weiße Pulver noch zu finden ist, dann ist das ein Zeichen dafür, dass der Wassersack noch
              nie benutzt worden ist.
              Die Nase reinstecken und kräftig dran ziehen funzt z.Z. nicht - ich hab´n Schnupfen.

              Als Solardusche dürfte das Teil sicherlich zu gebrauchen sein.

              Aber:

              Was haltet Ihr von der Idee mit der faltbaren Outdoor-Waschmaschine (siehe Seite 1), das wäre doch mal eine Aufgabe für unsere MYOGer.

              Gruß Sawyer
              Gruß Sawyer

              As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

              Kommentar


              • Silas
                Erfahren
                • 03.01.2006
                • 200
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Zitat von Sawyer
                Was haltet Ihr von der Idee mit der faltbaren Outdoor-Waschmaschine (siehe Seite 1).
                hm,... was soll das bringen? zum einen sollte man überlegen was eine normale waschmaschine es zu einer solchen macht: das wasser wird erhitzt, mit reinigungsmittel und sonstigem schmarn vermengt und geschleudert
                -> ergebnis: saubere wäsche

                was man jetzt dementsprechen auf den sack anwendnen könnte: das wasser ist durch die schwarze beschichtung bei sonnenschein warm (nicht heiss), seife rein, schütteln
                -> ergebnis: nasse wäsche die noch genauso dreckig ist wie vorher und nach gummi riecht

                ^^ also so stell ich mir das in etwa vor. aber erläutere doch mal wie du dir das vorgestellt hast. obwohl mir jetzt spontan nix besseres einfällt als die wäsche von hand (dadruch wird die wäsche ja mehr oder minder sauber gerubbelt und stärkere flecken von hand entfernt) in nem bach/fluss/see zu waschen.

                desweiteren bräuchtest du schon einen seehr "weiten" hals. bei strümpfen, shorts und shirts könnte es noch gehn. bei einer hose oder nem pulli wirds da schon arg eng.
                \"Was ein Theologe sagt, muss falsch sein!\"
                Friedrich Nietzsche, der Antichrist

                Kommentar


                • Sawyer
                  Lebt im Forum
                  • 26.04.2003
                  • 6193
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Die Idee ist mir deshalb gekommen, weil mir ein Freund einmal erzählt hat wie sie bei einer Off-Road-Tour in Afrika die Wäsche gewaschen haben.
                  Ein großes Weithalsfaß mit Wasser, Wäsche & Waschmittel/Seife (natürlich bio. abbaubar) gefüllt, das ganze auf´s Wagendach geschnallt und dann losgefahren. Durch die Schaukelei war die Wäsche am Abend (verhältnismäßig) sauber.

                  Mein Grundgedanke bei der Gummisackoutdoorwaschmaschine (zugegeben: eine Spaßidee, aber mit Potenzial ) gegenüber o.g. Variante war das Verstauen bei Nichtbenutzung.

                  Gruß Sawyer

                  PS: Irgendwo bei discount24.de habe ich mal eine "Studenten-Tischwaschmaschine" mit 12V DC Anschluß u./o. Kurbelantrieb gesehen
                  Gruß Sawyer

                  As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                  Kommentar


                  • trecker
                    Erfahren
                    • 11.07.2005
                    • 112

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Malcom(hoffe ist richtig geschrieben) der verrückte Australier hat diese portable Tonnenwaschmaschiene auch schon mal gezeigt!...Soll wirklich erstaunlich gut funzen ...dafür würde ich mir dann aber einen träger besorgen oder ein Kamel...

                    Kommentar


                    • Sawyer
                      Lebt im Forum
                      • 26.04.2003
                      • 6193
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Macht auch wirklich nur Sinn, wenn man mit dem Auto unterwegs ist.
                      Gruß Sawyer

                      As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X