Primus Ventilkartusche - Probleme

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Philipp
    Alter Hase
    • 12.04.2002
    • 2753
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Primus Ventilkartusche - Probleme

    Siehe die Unkrautbrennergaskartuschendiskussion weiter unten.

    Deine Erfahrung stützt auch meine bislang gemachten Erfahrungen, daß nicht alle Kartuschen mit Lindalventil (unabhängig vom Kartuschenhersteller/-anbieter) mit allen Kochern funzen. Entweder streuen die Ventile oder die Kocherdorne stark in der Produktion (was ich eigentlich nicht glauben kann bei heutigen Fertigungstechniken). Ich vermute her schlechte Konstruktionen bei den Kochern.

    Also: immer testen bevor es losgeht. Oder Flüssigbrennstoffkocher verwenden .
    "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

    Kommentar


    • lemon
      Fuchs
      • 28.01.2012
      • 1934
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Primus Ventilkartusche - Probleme

      Für die, die es gerne exotisch mögen:

      G-Works hat einen 25-Euro-Adapter, mit dem Man(n) (weil Frau ist nicht so blöde!) eine Schraubkartusche an einem Ventilanschluss-Verbraucher anstöpseln kann. Dazu brauchts dann den "mit nur" 50 Euro (+EuSt) recht günstigen 2m-Gasschlauch von G-Works, noch da zu der Spottbillige Adapter von Stechkartusche auf Schraubkartusche für 20 Euro und für knapp 100 Euro hat man eine Mondlandefähre ... äh Adapterkonstruktion und kann mit Stechkartuschen seine Mondlandefähre .. äh Unkrautvernichter oder sonstige Kofferkocher oder halt die Mondlandefähre betreiben!

      Kommentar


      • lutz-berlin
        Freak

        Liebt das Forum
        • 08.06.2006
        • 12441
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Primus Ventilkartusche - Probleme

        @lemon
        wer macht denn sowas
        ( wuerde aber funktionieren )
        du hast den 6x kartuschenconnector vergessen, da erhoeht sich dann die chance das eine kartusche oeffnet

        ausserdem hat der alocs schraub auf schlauchanschluss adapter auch einen recht langen dorn im ventil, du hast also doch noch eine chance dir was zu kochen

        bei den streuungen bei den kartuschen hilft nur vorher testen(kocher mit in den laden nehmen )

        @casper
        beim Markill Kocher die große Gummidichtung entfernen,dann bekomt man den Kocher etwas tiefer in das Gewinde geschraubt
        Zuletzt geändert von lutz-berlin; 25.09.2014, 05:57.

        Kommentar


        • attue
          Erfahren
          • 10.01.2010
          • 250
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Primus Ventilkartusche - Probleme

          Beine war's letztes Jahr in Schweden ähnlich, hatte zuerst an die Temperatur gedacht (noch im + Bereich), kommt aber dann durch minütliches nachziehen des Kochers zumindest kochen. Mit msr oder Coleman Kartuschen kein Problem.

          Kommentar


          • lemon
            Fuchs
            • 28.01.2012
            • 1934
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Primus Ventilkartusche - Probleme

            Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
            *räusper*
            Ich schrieb 2m, nicht 1m bei der Zuleitung

            Aber mal echt: Der 6er Adapter ist doch echt GAGA ... da kauf ich mir für den Preis doch gleich ne "normale" Gasflasche mit 2,25 / 3 / 5 oder 11 KG.

            Kommentar

            Lädt...
            X