Bobble Filterflasche?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empathie
    Erfahren
    • 25.03.2012
    • 147
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bobble Filterflasche?

    Guten Tag.
    Kennt jemand diese Plastikflaschen mit dem Namen "Bobble"?..gibt es in diversen Online-Shops.

    Jemand Erfahrung damit?..Könnte man damit sauberes Bergwasser bedenkenlos trinken? Ist eigentlich für Leitungswasser gedacht.

    Möchte keine "mein 500€ Filter mit Fluxkompensator und Trampolin ist 1000x besser" Diskussion auslösen, sondern einfach mal reinfragen. Eine neue Flasche brauch ich eh.

    mit freundlichen Grüßen.

    falls falsches Forum, bitte verschieben.

  • teuchter
    Gerne im Forum
    • 06.01.2012
    • 55
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Bobble Filterflasche?

    Zum Filter kann ich nichts sagen. Ich hatte die Bobble nur mal im Laden in der Hand und muss sagen, dass mir die Flasche selbst als ziemlich wabbelig vorkam. Wenn sie voll ist, wird sie sicher steifer, aber der halbvollen Flasche würde ich in den Rucksack gestopft nicht trauen. Die Frage wäre halt, ob das Gewinde des Filters auf herkömmliche Flaschen passt. Ich vermute mal aber nicht, weil die ja schliesslich ihre Ersatzflaschen verkaufen wollen. Aber wenn der Filter was taugt, könnte die Flasche eine handliche Alternative sein.

    Kommentar


    • AndiBar
      Erfahren
      • 14.03.2011
      • 195
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Bobble Filterflasche?

      Seh ich das richtig, dass das nur ein Aktivkohlefilter ist? Der bringt leider nix gegen Protozoen und Bakterien aka die tote Gemse im Wasserlauf 5 Meter über Dir oder die vollgekotete Almweide, durch die der Bach vorher fließt.
      Chemische Verunreinigungen bekommt die Aktivkohle zum Teil raus, aber gerade die sollte sich im Gebirgsbach in Grenzen halten - bringt also imho nix.
      Wenn schon das Flaschenkonzept dann eher in Richtung Katadyn myBottle und Konsorten.

      Kommentar


      • blitz-schlag-mann
        Alter Hase
        • 14.07.2008
        • 4851
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Bobble Filterflasche?

        bobble wurde für städtisches Leitungswasser konzipiert und macht Wasser besser mit jedem einzelnen Schluck.
        ...
        Viele Grüße
        Ingmar

        Kommentar

        Lädt...
        X