Brennstoffverbrauch Wintertour (Benzin)?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seni
    Anfänger im Forum
    • 15.09.2004
    • 27

    • Meine Reisen

    #21
    Ich bin offen für Beispiele:

    Natürlich nicht in der Art, bei welchem Wetter würde ich meinen Kocher nicht mehr draussen anzünden, sondern ab welchem Wetter kann ich ihn nicht mehr anzünden.

    Mfg Micha

    Kommentar


    • Zombie025
      Anfänger im Forum
      • 22.05.2003
      • 19

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von seni
      Ich bin offen für Beispiele:

      Natürlich nicht in der Art, bei welchem Wetter würde ich meinen Kocher nicht mehr draussen anzünden, sondern ab welchem Wetter
      kann</br> ich ihn nicht mehr anzünden.

      Mfg Micha
      Kocher: MSR Whisperlite
      Bei -12° und starkem Wind gabs Probleme mit dem Anzünden. Allerdings nicht durch den Kocher, sondern durch das Feuerzeug, was immer wieder ausgeblasen wurde (und durch die nach und nach erfrierenden Pfoten ). Sobald die Flamme am gut getränktem Kocher war, brannte er ohne Probleme, allerdings hat der Glühwein extrem lange gebraucht, ehe er heiss war. :P

      Kommentar


      • Nicht übertreiben
        Hobbycamper
        Lebt im Forum
        • 20.03.2002
        • 6979
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        z.B. Schneesturm 10-11 Windstärken, Sicht <1m...

        Ich benutze meinen Kocher auf Wintertouren immer im Zelt, beim Anheizen einfach den Topfdeckel rüberhalten, starke Stichflammen kommen aber bei mir auch nicht (Dragonfly, sehr wenig Benzin zum Vorheizen, wenn das nicht reicht einen Moment mit Kerzenflamme brennen lassen).

        Im Sommer koche ich normalerweise draußen, aber da ist mir der Kocher trotz Windschutz auch schon teilweise ausgepustet worden (Und der Dragonfly ist nicht windempfindlich...)

        Gruss
        Thorben

        Kommentar

        Lädt...
        X