Kochzeit Primus Omnifuel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • latscher
    Dauerbesucher
    • 15.07.2006
    • 819
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Kochzeit Primus Omnifuel

    Was wir noch vergleichen könnten, wenn uns gar nichts mehr anderes einfällt:

    Wir füllen eine identische Menge identischen Brennstoff in die Brennstoffflasche und vergleichen die Brenndauer des Kochers unter Volllast.

    Damit wüssten wir, ob der Durchsatz an Brennstoff stimmt?

    Kommentar


    • reys
      Anfänger im Forum
      • 21.10.2012
      • 24
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Kochzeit Primus Omnifuel

      Die Kochzeit betrug mit Deckel 6 Minuten, und zwar mit einem dicht schließenden Deckel.

      Ich werde den Kocher demnächst reklamieren, mal schaun ob da was herauskommt.

      Aber nochmals vielen Dank für Eure Hilfe, ich halt Euch auf dem Laufenden!

      Kommentar


      • easteregg
        Gerne im Forum
        • 08.12.2011
        • 89
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Kochzeit Primus Omnifuel

        ich hatte mit meinem multifuel x2 mal nen ähnliches problem. nachdem ich den mal mit diesel kräftig verunreinigthatte hatte der einfach keinen ums mehr. bei mir hats ewig gedauert, bis ich den fehler gefunden habe, aber es war ne simple verunreiningung an dem "zulauf" fürs bezin zum kocher hin. also dort, wo die stellschraube am kocher reingedreht wird.

        beim multifuel x2 hat man dort nur einen splint, der da reingetrieben wird. den habe ich entfernt und mit einer aufgebogenen sicherheitsnadel (vorne die spitze noch etwas nach außen gebogen, damit ich was zum "kratzen" hab) die stelle ausgiebig sauber gekratzt. danach alles zusammen gesetzt und ich komme im trangia auf kochzeiten von unter 3 minuten.

        zum thema genug sauerstoff. mit der 37er düse merkt man den sauerstoffbedarf etwas. ich hatte für den spiritus betrieb im unteren teil des windschutzes ein paar luftlöcher abgeklebt gehabt, damit mir die flamme nicht vom wind versaut wird. beim einsatz von der 28er düse im primus brenner hat sich das nicht bemerkbar gemacht. (hatte ca. 50% abgeklebt) beim einsatz der 37er düse war es bei der verwendung vom großen topf und voller leistung spürbar.

        Kommentar


        • Ingwer
          Alter Hase
          • 28.09.2011
          • 3237
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Kochzeit Primus Omnifuel

          Hier findet sich übrigens ein kleiner Praxistest vom Omnifuel im Trangia. 0,5l Wasser sind hier nach 2min 10sek am Kochen.
          http://www.outdoorseiten.net/forum/s...mus-Gaseinsatz

          Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X