Platypus Faltflaschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8237
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Hi Kafenio,

    mein Rucksack hat keine Außentasche
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

    Kommentar


    • Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8593

      • Meine Reisen

      #42
      Dieser Uralt-Thread passt, mir hat´s nämlich gerade vor ein paar Wochen meinen Platypus (2L Hoser) zerrissen und zwar leider im Rucksack. Zuerst war nur ein leichtes Zischen zu Vernehmen, dann wurde der untere Teil meines Rückens angenehm kühl und weniger später meinte dann jemand: "Du tropsft!" - dann war auch mir klar was los war.

      Was bringt einem eigentlich die lebenslange Platypus Garantie, wenn man irgendwo in der Pampa steht und plötzlich nichts mehr zu trinken und keine Trinkblase hat? Ich würde mal sagen wenig bis gar nichts. Ich weiß nicht mehr genau, wann ich den Hoser gekauft habe, aber est ist wohl max. 2 Jahre her, wenn überhaupt.

      Glück im Unglück: Das Ding ist unten geplatzt, sodass nur die Gore-Jacke komplett versifft war - riecht jetzt lecker nach Apfelsapft. *mjam*

      Na ja... hoffe auf bessere Erfahrungen mit dem Deuter Streamer.

      Corton

      Kommentar


      • Waldschreck
        Erfahren
        • 19.10.2005
        • 238

        • Meine Reisen

        #43
        Wo darf man dann die "Beutel" von Platypus reklamieren?
        Für eine geschweißte Folie kosten die ja schon eine ganze Menge.
        Weiß zwar wo gekauft, aber ohne Quittung ?

        Kommentar


        • Felix
          Erfahren
          • 22.09.2002
          • 316

          • Meine Reisen

          #44
          Zitat von kafenio
          was spricht eigentlich für trinksysteme, die früher oder später schimmeln oder widerlich schmecken, wenn man doch ne standard 1,5l PET-flasche immer griffbereit in der aussentasche vom rucksack haben kann?
          Man hat beim Trinken die Hände frei. Dies kann beim Klettern sehr nützlich sein, da man so gleichzeitig sichern und trinken kann.

          Gruß

          Felix
          Ich bin nicht die Signatur, ich putz\' hier nur!

          Kommentar


          • boehm22

            Lebt im Forum
            • 24.03.2002
            • 8237
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            Hi Waldschreck,
            schmeiß mal die Suche an, hier gibt es einen oder 2 Threads mit Reklamations-Infos und Adresse.

            EDIT:
            Stand bei den TAR-Matten

            Cascade Repair Service
            Katharinenstr. 7
            90762 Fürth
            Viele Grüße
            Rosi

            ---
            Follow your dreams.

            Kommentar


            • Nicki
              Fuchs
              • 04.04.2004
              • 1304
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              Hört sich nicht gut an mit schimmeligen Beuteln-
              Tip zum reinigen - Kukident rein und es glänzt wieder und schmeckt nach mehrmaligen ausspülen nur nach dem was auch drin ist.

              grße FS
              www.mitrucksack.de
              Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

              Kommentar


              • Waldschreck
                Erfahren
                • 19.10.2005
                • 238

                • Meine Reisen

                #47
                @ boehm 22

                Danke für den Tip.
                So eine tolle Service Anschrift gibt es z.B. auch bei Garmin.
                Wenn da mal der Sicherheitsakku platt ist, bekommt man für ganz wenig
                Geld ein neues Gerät, die Teile sind ja aufgrund der Wasserdichtigkeit
                verschweißt und man kommt an den Akku nicht ran. Also, kein altes
                GPS wegwerfen.

                Kommentar


                • Christian J.
                  Lebt im Forum
                  • 01.06.2002
                  • 9245
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Mmmhmm, das, was Corton passiert ist, ist echt übel. Gut, den Verlust des Getränkes kan ich vertragen, das die Blase futsch ist, ist auch nicht so schlimm (hab bei längeren Touren sowieso aus vielen Gründen 2 Platypuse mit)- aber ekelig ist der Gedanke, dass mitten in Skandinavien 3 Liter Wasser direkt in den Schlafsack fließen. Den bekommst du doch nie wieder trocken. Gar nicht denken darf ich an die Fotoausrüstung, die bei mir immer neben dem Platypus lagern.

                  Christian
                  "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                  Durs Grünbein über den Menschen

                  Kommentar


                  • Flachlandtiroler
                    Freak
                    Moderator
                    Liebt das Forum
                    • 14.03.2003
                    • 29038
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Zitat von Christian J.
                    ekelig ist der Gedanke, dass mitten in Skandinavien 3 Liter Wasser direkt in den Schlafsack fließen. Den bekommst du doch nie wieder trocken. Gar nicht denken darf ich an die Fotoausrüstung, die bei mir immer neben dem Platypus lagern.
                    Evtl. Schlafsack und Wechselwäsche separat wasserdicht verpacken, mindestens in so Regenländern wie Skandinavien. Nur so'n Gedanke ;)

                    Gruß, Martin *kein Beutelfan*
                    Meine Reisen (Karte)

                    Kommentar


                    • david0815
                      Fuchs
                      • 14.12.2003
                      • 1432

                      • Meine Reisen

                      #50
                      Also wenn schon Beutel dann würde ich den hier kaufen:



                      MSR Hydromedary

                      gibt es auch in verschiedenen Größen

                      oder eben doch gleich HeavyDuty:


                      MSR Dromedary mit MSR Hydration Kit

                      nicht ganz billig, aber den Sack bekommt keiner so schnell klein. Man kann sicher auch bereits vorhandene Schläuche irgendwie dranbasteln.



                      mfg

                      David -der selbst noch sein CB unbottle benutzt , aber als Wassersack nen Dromedary hat.

                      Kommentar


                      • tiejer
                        Dauerbesucher
                        • 08.01.2004
                        • 733
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        @david:
                        wie siehts denn bei den MST Dingern mit der Reinigung aus? kammt man da mit der Hand rein? ist schon ungünstig das der Sack nicht durchsichtig ist, wegen Schimmelkontrolle und so.

                        Meine Freundin hat übrigens ihren Markill Sack auch geschlachtet( war ähnlich wie bei Corton- nur daß Ihr RS Wasserdicht war- und sie es erst abends bemerkt hat )
                        Ich habe bereits Löcher in Platypus (Knickstellen->kostenloser Ersatz), und ins unbottle system von Camelbak bekommen(Loch im Sack durch Scharfkantigen Plastikeinsatz des Schraubverschlußgeindes-> selber mit SeamGrip geflickt).

                        Ich packe seither meine wasserempfindlichen Sachen in einen Exped Shrink Bag -> der Wassersack ist da natürlich nicht mit drin, je nach Tour kommt dann der SChlasa nochmal in einen wasserdichten Extrabeutel, meist aber nicht).
                        Mir ist mal der trinkschlauch vom Sack abgerutscht. Anschließend planschte alles in warmen Tee. Seitdem hab ich einen Kabelinder um den auf den Sack aufgesteckten Schlauch, der geht auch mit gewalt nicht mehr so leicht ab, zur Großreinigung muß man den Kabelbinder dann mal entfernen.
                        Camelbak soll übrigens neue stabilere Materialien für die Trinksäcke verwenden.

                        Kommentar


                        • Gwenny

                          Fuchs
                          • 13.07.2003
                          • 1253
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          Also diese MSR-Säcke erinnern mich ja irgendwie an diese alten Wärmflaschen. So angenehm fleischfarben. Ich hoffe mal, die sehen nur auf dem Foto so aus

                          Ich habe seit längerer Zeit einen dieser Markill-Säcke mit so einem blauen Stift, den man um/zwischen die Folie klemmt. Funktioniert besser als erwartet, ABER habe ich inzwischen wahrscheinlich ein Dutzend Mal mein Mundstück verloren, weil es nur locker auf den Schlauch gesetzt ist und sich sehr leicht abziehen lässt. Wenn man gerade durch einen fließenden Bach läuft, ist das nicht so günstig...
                          Inzwischen hab ich das Mundstück an den Schlauch getaped, das hält ein paar Tage.

                          An Platypus-Säcke scheinen normale (italienische?) PET-Flaschen-Deckel zu passen. Man sollte anschließend vielleicht nicht darauf herumspringen, aber einigermaßen dicht waren sie.

                          Gruß,
                          Gwenny
                          "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

                          Kommentar


                          • Nicht übertreiben
                            Hobbycamper
                            Lebt im Forum
                            • 20.03.2002
                            • 6979
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            Es passen auch deutsche Deckel, original Platypus kostet immerhin 6€ für 2 Stück...

                            Die weißen Stellen sind total normal und treten an den Knickstellen auf, hat meinem bisher noch nicht geschadet. Leider ist mein Trinkschlauch einer Kofferraumklappe zum Opfer gefallen, ich denke mal ich wechsel jetzt auch zu Ortlieb.

                            Kommentar


                            • Waldschreck
                              Erfahren
                              • 19.10.2005
                              • 238

                              • Meine Reisen

                              #54
                              @Gwenny

                              Auf die Platypus Tüten passen die hier bei uns eingesetzten Schraub-
                              verschlüsse von handelsüblichen Plastik 1 Liter Mineralwasserflaschen.
                              Mir waren die Originalteile auch zu teuer und da habe ich das einfach einmal ausprobiert - dicht !

                              Jochen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X