Erfahrungen mit wassersäcken??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    Moin Simon,

    ja allerdings. Haben uns 4 von denen bestellt zu nem echt guten Preis und zwar genau bei diesen Leuten hier:
    http://www.xp-edition.de/

    Vorsicht: Ich raff das auch net ganz, aber die hocken anscheinend in der Schweiz, daher ist der Versand mit grossen Kosten verbunden, es sei denn Du regelst das mit den Jungs dort auf eine andere Art und Weise. Ich hoffe, Du weisst was ich meine,

    Aber die Dinger sind wirklich das beste was Dir in der Kategorie 20 L passieren kann.
    Für den Wassertransport im Boot wie bei Dir müssten die genau das richtige sein.

    HTH

    Kommentar


    • Elch
      Gerne im Forum
      • 21.06.2004
      • 99

      • Meine Reisen

      #22
      Hallo Simon,

      ich habe mir so einen Wassersack gerade über ebay besorgt. Ist heute angekommen und macht echt einen guten Eindruck.
      Such mal nach "Schweizer Wassersack".

      Gruß
      Christian

      Kommentar


      • Simon
        Fuchs
        • 21.10.2003
        • 2005
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Habe mir gerade 2 Stück gekauft bin schon mal gespannt.
        Danke an alle
        Simon
        Mein Blog: www.steilwaende.at

        Kommentar


        • Robiwahn
          Fuchs
          • 01.11.2004
          • 2099
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Moin

          Ich habe letztens bei EBAY wegen der Schweizer Wassersäcke zugeschlagen. Allerdings warte ich durch meine eigene Dusseligkeit gerade noch auf die Lieferung, kann also noch nix zu Qualität sagen. Aber die im anderen Wassersackthread und hier auch gerade wieder geposteten Meinung klingen ziemlich gut, so das ich da recht optimistisch bin.

          Grüße, robert
          quien se apura, pierde el tiempo

          Kommentar


          • ekke
            Erfahren
            • 19.08.2003
            • 358

            • Meine Reisen

            #25
            die schweizer säcke müsste es doch auch bei lauche & maas geben? ansonsten haben die glaub ich auch ausgediente rotweinkanister im programm.

            Kommentar


            • Waldhoschi
              Lebt im Forum
              • 10.12.2003
              • 5533
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Sooo jetzt muss ich ein wenig Stellung FÜR die Ortliebsäcke beziehen.
              klar der Verschluss kann bei falscher Handhabung Probleme bereiten. Bei mir ist der jedoch bis jetzt immer dicht geblieben. Ich habe immer mehrere 4 Litersäcke dabei. Ein Vorteil gegenüber den Droedars: Packmaß und lLeergewicht. Im Rucksack lassen sich immer noch ein paar der Säcke unterbringen, ohne dass es irgendwie ins Gewicht fällt. Außerdem sind beschädigte Säcke mit einem Microtropfen Seamgrip einfach zu reparieren.
              Gaaaaanz so schlimm wie die allgemeine Meinung sind die auch nicht. Und es ist ja nit so, als ob ich die nur zum Wochenendwandern benutze.

              Kommentar


              • david0815
                Fuchs
                • 14.12.2003
                • 1432

                • Meine Reisen

                #27
                naja, das Gewicht ist nicht wirklich ein Vorteil für die Ortliebs:

                Wenn man die Wassersäcke vergleichen will muß man bei MSR die Dromlite Beutel als Alternative heranziehen.


                Und dann ist der Gewichtsunterschied nur noch marginal, der 4l Sack ist sogar leichter:

                2l Variante: Ortlieb --- 80 g
                MSR --- 88 g

                4l Variante Ortlieb --- 110 g
                MSR --- 103 g


                Außerdem gibt es von Ortlieb nur noch einen 10l Sack, von MSR einen 6l Sack, was für mich zumindest die geschicktere Größe ist.


                Ganz vergessen: Für Ortlieb spricht natürlich der günstigere Preis!

                mfg

                David[

                Kommentar


                • Waldhoschi
                  Lebt im Forum
                  • 10.12.2003
                  • 5533
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  hmmm. Die Litevariante zählt nit ;)Der hier sagt was anneres

                  Kommentar


                  • david0815
                    Fuchs
                    • 14.12.2003
                    • 1432

                    • Meine Reisen

                    #29
                    ja sagt er. Das ist aber auch der Dromedar-Beutel, und nicht der Dromlite!

                    Der Dromlite entspricht aber vom Material her eher dem Ortlieb (ein bisschen gröberes Material hat er dennoch).
                    Wenn du die vergleichen willst mußt du schon den Dromlite nehmen.

                    Der Dromedar ist schon eher die heavy duty -Variante!

                    mfg

                    David

                    Kommentar


                    • Waldhoschi
                      Lebt im Forum
                      • 10.12.2003
                      • 5533
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Ich hab kein Problem mit dem Dromlite. Die Sache ist nur die, dass meist der Dromedar als Alternative angegeben wird.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X