Welches Trinksystem und welche Getränke?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • david0815
    Fuchs
    • 14.12.2003
    • 1432

    • Meine Reisen

    #21
    Also ich lege meinen Rucksack eigentlich immer auf den Rücken. Will heißen mit dem Tragesystem nach oben. Da kam mein Trinksystem noch nie mit dem boden in Berührung. UNd mit dem Trinksystem muß man den Rucksack ja eh seltener abstellen.
    So nene Neoprenschlauch gibbet bestimmt auch im Baumarkt. Also mir wären 30? zuviel Asche für die paar "Verbesserungen"

    mfg

    David

    Kommentar


    • Thorsten
      Dauerbesucher
      • 05.05.2003
      • 721

      • Meine Reisen

      #22
      Och, mag sein, bringt mich aber nicht an den Bettelstab.

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 29038
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Mal was anderes... was haltet Ihr von dem Ding da:
        Smart Tube
        SmarTube Trinkschlauch-System
        Neu 2004. Verwandeln Sie jede handelsübliche PET-Flasche in ein vollwertiges Trinksystem zum Wandern oder Radfahren. Anstatt des normalen Flaschendeckels wird einfach das SmarTube-System auf die Falsche geschraubt und diese dann im Rucksack oder einer Hüfttasche verstaut. Inklusive 2 unterschiedlich großer Flaschenverschlüsse, Klettriemen und Befestigungsclip.
        Fünfzehn Euro (zzgl. 'ner Pfandflasche )

        Gruß, Martin
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • Arti
          Anfänger im Forum
          • 07.05.2003
          • 45
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Ich habe mir auch die 3,0L Blase in einem kleinen Camelbak Rucksack geleistet. Ich war und bin damit sehr zufrieden. Das Ventil hinter dem Beißverschluß hat auch das rausdropsen verhindert, also ich kanns nur Empfehlen.

          Ich habe allerdings nicht nur wasser sondern auch apfelsaft oder Orangensaft reingefüllt und ne klasse Mischung bekommen. Ich war wie besessen an dem Mundstück gehängt

          Das reinigen geht noch aber das trocknen dauert bischen länger.

          Arti
          Es ist eine gefährliche Sache aus deiner Haustür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße achtest, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

          Kommentar


          • Indy Mav
            Erfahren
            • 22.01.2003
            • 173

            • Meine Reisen

            #25
            @Flachlandtiroler: Hab dieses Smartube Teil seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden. Beißventil und Verschluss für die PET Flaschen sind absolut dicht. Zieht man die Möglichkeit in Betracht, die Flaschen einfach "umtauschen" zu können, ohne Geldverlust, wirklich das ideale Trinksystem

            Kommentar


            • tiejer
              Dauerbesucher
              • 08.01.2004
              • 733
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Hallo! meine schöne camlebak 3l Trinklase (Unbottle)ist nun auch undicht (hat nichtmal eineSaison gehalten...!)!
              Das System ist am Oberrand des eingesetzten Plastikschraubverschlusses an 2 Stellen Leck. Das Gewinde hat oben noch eine Plastikkante die wohl von innen den Sack Perforiert hat .
              Sauerei!
              Erst das Gepansche mit dem abgerutschten Schlauch unten (3l warmer Tee namen sich etwas Freilauf in meinem Rucksäckle).
              Hat jemand Erfahrung mit Reklamierungen bei Camelbak (finde gerade auch den Beleg nicht :bash: )
              ´Grüße! Schreibfehler editiert

              Kommentar


              • Sawyer
                Lebt im Forum
                • 26.04.2003
                • 6193
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Habe vor vier Wochen das Camelbak Unbottle 3 ltr. - System gekauft und bei einer Kajaktour getestet. Topteil. Robust, leicht zu reinigen, 1a Beißventil ... und was ich mir schon immer gewünscht habe:

                Ein Kopfkissen aus dem man nachts Fruchtsaft nuckeln kann



                Jetzt mal ´ne Frage:

                Ich reinige meine Trinkbehältnisse mit Kukident, wie lange läßt man das Zeugs einwirken und spricht etwas gegen sehr warmes Wasser (evtl. verminderte Wirkung - ich denke eher besser).

                Gru Sawyer
                Gruß Sawyer

                As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                Kommentar


                • Thorsten
                  Dauerbesucher
                  • 05.05.2003
                  • 721

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Gegen heisses Wasser spricht nichts; wird auch von Camelbak empfohlen.

                  Statt Kukident kannst Du auch Natron oder Backpulver verwenden.
                  Ist billiger und hinterlässt nicht diesen fiesen Nachgeschmack.

                  Allerdings: Ist der Kukidentgeschmack weg, ist die Blase mit hoher Sicherheit ziemlich sauber bzw. gut durchgespült.

                  Einwirkzeit über Nacht bringt mehr als kurze Einwirkzeiten.

                  Kommentar


                  • Sawyer
                    Lebt im Forum
                    • 26.04.2003
                    • 6193
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Ich habe den Kukident - Super -128er - Pack aus der Metro, der war in der Anschaffung günstig.

                    Ansonsten trifft Dein Tip mein bisheriges Vorgehen.

                    Gruß Sawyer
                    Gruß Sawyer

                    As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                    Kommentar


                    • teoretic
                      Erfahren
                      • 07.04.2005
                      • 150

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Hallo,

                      habe vor mir SmarTube
                      zuzulegen - kann man generell bei Camelbaks und ähnl. auch Kohlensäureinhaltige Getränke verwenden? - es geht mir darum, ob das Ventil alles auch unter Druck alles dicht hält...

                      Danke,

                      t.

                      Kommentar


                      • Flachlandtiroler
                        Freak
                        Moderator
                        Liebt das Forum
                        • 14.03.2003
                        • 29038
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Zitat von Flachlandtiroler
                        Mal was anderes... was haltet Ihr von dem Ding da:
                        Smart Tube
                        SmarTube Trinkschlauch-System
                        Neu 2004. Verwandeln Sie jede handelsübliche PET-Flasche in ein vollwertiges Trinksystem zum Wandern oder Radfahren. Anstatt des normalen Flaschendeckels wird einfach das SmarTube-System auf die Falsche geschraubt und diese dann im Rucksack oder einer Hüfttasche verstaut. Inklusive 2 unterschiedlich großer Flaschenverschlüsse, Klettriemen und Befestigungsclip.
                        Fünfzehn Euro (zzgl. 'ner Pfandflasche )
                        Bei der Auflösung von SINE waren's nur noch Zwölf Euro
                        Bis jetzt bin ich zufrieden damit, Hauptnachteil gegenüber Platypus & Co. dürfte sein, daß man nur ein kleineres Volumen (1L bzw. 1.5L) hat und dieses auch schwieriger zu befüllen ist.
                        Das Beißventil ist mir auch prompt morgens eingefroren, war aber leicht wieder flott zu kriegen.

                        Gruß, Martin
                        Meine Reisen (Karte)

                        Kommentar


                        • Hannes1983
                          Dauerbesucher
                          • 15.07.2003
                          • 835
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Hi zusammen!!

                          Ich habe auch den Camelback Unbottle. Bin sehr zufrieden damit. Die Blase ist sehr gut geschützt und kann aussen an den Rucksack gehängt werden.
                          Da hier Glowfire schon über die Probleme der Reinung und Trocknung durch den Schraubverschluss gesprochen hat, wollte ich dazu mal einen hilfreichen Tipp abgeben.
                          Ich mache des mit der Reinigung und Trocknung immer wie folgt: Ich Wasche den Back schön mit heißem Wasser aus und zum Trocknen lege ich ein paar Streifen Küchenpapier in den Camelback. Verschließe alles und blase Luft hinein, bis er prall aufgeblasen ist. Dann einfach die daran befindlichen Papierstreifen rumschütteln. So einfach wird die Blase von Ihnen wieder ganz schnell trocken. Wenns immer noch nass ist, einfach den Vorgang wiederholen.

                          Gruß Hannes

                          Kommentar


                          • Julia
                            Fuchs
                            • 08.01.2004
                            • 1384

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Zitat von Elch_Q
                            Nach 6 Jahren haben die das problemlos umgetauscht?
                            Platypus hat Lebenszeitgarantie. Steht zumindest auf dem Etikett...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X