Gassorte/Gasmischung für Kocher egal ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hyrek
    Fuchs
    • 02.09.2008
    • 1348
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Gassorte/Gasmischung für Kocher egal ?

    Zitat von Freak Beitrag anzeigen
    Der Siff kommt aber garantiert nicht vom Gas...
    OT: ich denke doch, gas kann da schon einen kleinen anteil haben, da stadtgas nicht besonders sauber / rein ist. bei einem kocher fuer unterwegs, bei dem max 20kg gas durchgehen, sind andere verchnutzer wohl wichtiger.

    ps: auch gas verbrennt nicht zu 100% zu co2 und h2o, da kann durchaus auch russ, etc. entstehen.


    @sammy: putzen hilft aber schon, oder
    ------------------------------------
    the spirit makes you move

    Kommentar


    • Chiloe
      Fuchs
      • 19.07.2009
      • 1411
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Gassorte/Gasmischung für Kocher egal ?

      Und jetzt fängt die Klopperei bei der dann wieder sämtliche Gasmischungen aufgezählt werden wieder an
      OT: Wollte ich egtl. mit dem Post vermeiden. Grundaussage sollte vielmehr sein, dass ich bei gemäßigten Temperaturen meinen Gaskocher einpacke, weil er halt unkompliziert, schnell, leise und sauber brennt und bei den Temperaturen ist es dem Kocher auch ziemlich latte, welche Gasmischung er verheizt.

      Wenn's in Temperaturbereiche geht, wo man sich ernsthaft um die Siedepunkte der verschiedenen Gasmischungen und Hersteller Gedanken machen muss, dann sollte man -wie ich finde- gleich einen Benzinkocher einpacken...
      ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

      Kommentar


      • lutz-berlin
        Freak

        Liebt das Forum
        • 08.06.2006
        • 12441
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Gassorte/Gasmischung für Kocher egal ?

        @hyrek
        wo in Deutschland willst du denn mit Stadtgas kochen??
        Der Siff kommt vom überhitzdem Fett oder durch Wasserdampf mitgerissene Fetttropfen(also falsches Braten),das hat nichts mit dem verwendeten Ofen zu tun,ob Elektro oder Gas ist egal.

        Kommentar


        • hyrek
          Fuchs
          • 02.09.2008
          • 1348
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Gassorte/Gasmischung für Kocher egal ?

          Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
          @hyrek
          wo in Deutschland willst du denn mit Stadtgas kochen??
          Der Siff kommt vom überhitzdem Fett oder durch Wasserdampf mitgerissene Fetttropfen(also falsches Braten),das hat nichts mit dem verwendeten Ofen zu tun,ob Elektro oder Gas ist egal.
          hast recht, mein fehler. ich meinte auch das ganz normale erdgas aus der leitung in der wand (in der stadt) gegenueber dem aus der flasche. (irgendwo im hirn hatte ich den begriff stadtgas falsch assoziiert)
          dennoch auch das erdgas aus der leitung ist nicht sauber und je nach herd verbrennt es besser oder schlechter.
          ------------------------------------
          the spirit makes you move

          Kommentar


          • strauch
            Fuchs
            • 20.09.2009
            • 1372
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Gassorte/Gasmischung für Kocher egal ?

            Also ich hatte mit Gas noch keine Rußprobleme, meist ist das eher auf schlechte Verbrennung zurück zu führen, aber Ruß ist ja nicht das klebrige was er beschreibt, sondern schwarz und doch recht deutlich zu sehen :-).
            Ölige Rückstände im Ruß sind bei Gas auszuschließen. Und einen guten Brenner vorrausgesetzt entsteht auch garkein Ruß.

            Beim Trangia hat man das ja immer sehr schnell, wobei es da vorallem vom Vergälungsmittel abhängt, mit Klax Spiritus verbrennt es bei uns komplett Rußfrei.
            http://www.right2water.eu/de

            Kommentar

            Lädt...
            X