Sawyer Mini - Gewindeprobleme?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Isildur
    Dauerbesucher
    • 04.01.2006
    • 906
    • Privat

• Meine Reisen

Sawyer Mini - Gewindeprobleme?

Bei meiner Tour hatte ich dieses mal Probleme mit meinem Sawyer Mini. Ich hatte meine Evernew-Flasche an einen anderen Wanderer verschenkt, da er keine geeignete Flasche zum Filtern mehr hatte und war davon ausgegangen, dass die Platypus-Flaschen schon passen. Nachdem ich mehr oder weniger erfolgreich versucht hatte die Platypus-Flaschen drauf zu schrauben (ohne massive Gewalt m.M.n.), habe ich aber das Problem, dass auch der original "Beutel" von Sawyer nicht mehr richtig hält. Wenn ich das Gewinde richtig anziehen will, springt es immer über. Ich kann optisch keine Beschädigungen erkennen.

Hatte von Euch schon mal jemand Probleme mit dem Sawyer Mini Gewinde? Lag das nur an dem Versuch die Platypus-Flaschen drauf zu schrauben oder ist das allgemein eine Schwachstelle? Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Teil, überlege mir aber, ob ich mir einen neuen hole oder mal eine Alternative wie den BeFree teste.

• Prachttaucher
    Freak

Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 12167
    • Privat

• Meine Reisen

Gewindeprobleme hatte ich bisher an zwei Thermoskannen von Thermos. Da war nichts zu sehen, aber man bekam die nach kurzer Zeit nicht mehr dicht geschraubt. Kann also offensichtlich bei Kunststoff-Gewinden passieren. Andere Hersteller machen hier bisher keine Probleme. Die andere Kanne hält vielleicht nicht so lange warm, aber eine Kanne die nicht dicht hält kann ich nicht brauchen. Und zweimal ist einmal zu viel.

Mit dem BeFree bin ich bisher bzgl. Handling und Haltbarkeit zu frieden. Gerade die Faltflasche dazu gefällt mir besser als beim Saywer. Damit lässt sich das Wasser sehr gut durchdrücken. Der Filter lässt sich zudem ganz gut im Wasser von Partikeln freispülen - die Aktion mit der Spritze gibt es hier nicht.

Kommentar

Lädt...
    X