Spiritus vs. Benzin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Spiritus vs. Benzin

    Ich sehe jetzt absolut nicht wo das Problem liegen soll
    In seinem Webshop hat er noch den guten alten Duossal Trangia, Beschreibung, Bild und Gewicht passen, einzig und allein die Bezeichnung Ultralight Stove Burner Set mag mit der neuen Trangia Produktbezeichnung verwirrend sein. Wenn er da ohne Info etwas anderes liefert ist es schlicht nicht in Ordnung.
    In seiner Ebay Auktion hat er den neuen UL/HA mit etwas verwirrender Beschreibung, da ist aber nach dem Produkttitel auch klar was er liefern müsste. Da denke ich mal er hat einfach das HA mit NonStick gleichgesetzt, was ja nicht stimmt. Das Gewicht stimmt übrigens auch mit dem 27-7 UL/HA überein sonst wiegt einzig und allein der 27-1 HA 720g...

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • Wurml
      Erfahren
      • 26.05.2008
      • 497
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Spiritus vs. Benzin

      Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
      da ist aber nach dem Produkttitel auch klar was er liefern müsste.
      Und die HA Version wäre dann aber ein Schnäppchen für das Geld, richtig? Paypal hat mir jetzt nach Währungsumrechnung 66,56EUR inkl. Versand berechnet. Wenn ich hier gucke würde der 27-1 HA 745 Kronen kosten (den 27-7 scheints ja da nicht zu geben, da würde wohl der 27-1 am ehesten noch vergleichbar sein), das wären umgerechnet rund 80EUR + das bei der Sammelbestellung ja noch anteilig das Porto aus Schweden dazu kommt und das Porto zum Empfänger, also vermutlich rund 90EUR, was er beim günstigsten deutschen Anbieter auch kostet.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #43
        AW: Spiritus vs. Benzin

        den 27-7 bekomme ich hier in Schweden für 479 Kronen

        Kommentar


        • Wurml
          Erfahren
          • 26.05.2008
          • 497
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Spiritus vs. Benzin

          Zitat von Järven Beitrag anzeigen
          den 27-7 bekomme ich hier in Schweden für 479 Kronen
          Super ;) Naja mit Versandkosten etc kommt man dann ja so ziemlich auf den gleichen Betrag. Also kein Megaschnäppchen, aber auch nicht unbedingt zuviel bezahlt.

          Kommentar


          • Niy
            Anfänger im Forum
            • 05.02.2008
            • 14

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Spiritus vs. Benzin

            kommen wir doch mal auf das eigendliche thema zurueck
            also ich habe einen MSR XGK-2 Gold, der wiegt (ohne flasche) 270 (+-5)g
            Leicht ist das sicher nicht ... aber dafuer habe ich die moeglichkeit alles fluessige zu verbrennen, was halbwegs brennt ;) (notfalls auch salatoel, das ist aber eine nur notfallloesung)
            Ich hatte bisher noch keinen anderen Multi-Kocher, aber zum kochen ist er nicht wirklich gut geeignet, da er halt schwer bis gar nicht regulierbar ist (ich spiele meist mit dem druckhahn um den benzinfluss fuer einige zeit zum erliegen zu bringen, da das vorheizrohr heiss bleibt, kann ich mit meiner selbstgebauten piezo-zuendung den kocher dann gleich wieder starten, wenn ich den hahn aufdrehe) ... wenn man nur heisswasser braucht, dann ist das alles kein problem, aber wenn man auch mal etwas braten oder nur koecheln moechte, wird es schwer.

            ein spirituskocher ist da (wenn er intelligent gebaut ist) viel leichter zu regulieren.

            Ich wuesste gerne, wie das bei den selbstgebauten dosenkochern ist, wenn sie bei Kaelte benutzt werden, mein "Simon Stove" braucht erstmal einige Zeit, bis der Spiritus warm genug ist zum kochen :/
            (der ist btw. auch nicht zu regulieren, aber einem geschenktem gaul...)

            Kommentar


            • Wurml
              Erfahren
              • 26.05.2008
              • 497
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Spiritus vs. Benzin

              Tata mein Trangia ist heut gekommen, hab mich grad am ersten Spiegelei versucht, ist dann aber Rührei drauß geworden. Das mit dem regulieren ist echt ein wenig blöd, man muss ja ständig alles auseinanderbauen wenn man was ändern will. Und die Zange wird mein Kochen leicht dreckig, damit dann nach kurzer Zeit auch der Rest vom Kocher... Weiß aber garnicht was ihr habt, hab mir vorhin Spiritus vomm Edeka geholt und den mit 10% Wasser verdünnt. Da stinkt nichts und verrußt ist auch nichts...

              Kommentar

              Lädt...
              X