Henry Shire´s TarpTents und Ray Jardines Tarp Kit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jw243
    Gerne im Forum
    • 05.06.2006
    • 87
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    @ Hikingharry

    Vielen Dank nochmals für deine genaue Antwort. :P

    @ alle Nettent-Besitzer

    kann mir wirklich niemand von euch sagen, wieviel Meter Stoff von welcher Breite im Nettent-Kit enthalten sind?

    Der Grund, warum ich das wissen möchte, ist, dass ich aus dem Kit nicht das Tarp, sondern ein selbstkonstruiertes Zelt nähen will. Dazu muss ich natürlich wissen, ob der Stoff in dem Kit reicht, oder ob ich noch einige "Long-Options" dazu bestellen muss.

    Wie gesagt, leider beantwortet Ray solche Fragen im Vorfeld einer Bestellung nicht mehr.

    Wenn das Zelt dann fertig ist, werde ich ausführlich hier im Forum darüber berichten!

    Über baldige Hilfe freut sich

    Jan.

    Kommentar


    • hikingharry
      Dauerbesucher
      • 23.05.2004
      • 788
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      Hi nochmal, habe noch was gefunden:

      ca. 6m x 1,27m Moskitonetzstoff, und für den Boden
      ca. 2,17m x 1,34m Stoff für den Boden

      zusammengerechnet aus den Maßen, wie das Nettent aus dem Stoff herauszuschneiden ist.

      Gruß hikingharry

      Kommentar


      • jw243
        Gerne im Forum
        • 05.06.2006
        • 87
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        Hast du die Maße jetzt abgeschätzt, oder sind das die Maße, die tatsächlich in dem Kit drin sind?

        Es kommt mir insofern komisch vor, als dass Ray für Tarp und Nettent-Boden den gleichen Stoff verwendet, der ja ca. 170 cm breit ist. Auch 127 cm für den Moskitonetzstoff finde ich sehr knapp, da Stoffbahnen meist um die 150 cm breit sind.

        Also, wer weiß aus eigener Erfahrung, wieviel Stoff wirklich in dem Nettent-Kit enthalten sind?

        Ach ja, kann mir jemand sagen, wie weit ich mit einer Rolle Rayway-Garn hinkomme (800yd, entspr. 730m)? Reicht eine Rolle für ein Tarp, Nettent und einen Daunenschlafsack, oder wird das knapp?

        Fragen über Fragen...

        Über Antworten freut sich

        Jan.

        Kommentar


        • hikingharry
          Dauerbesucher
          • 23.05.2004
          • 788
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          Ich habe die letzten Maße aus den Schnitten zum Nettent, wo Ray Jardine eben diese Maße angibt. aber eben nicht angibt, wie breit der Stoff insgesamt ist. Gezeichnet ist ein Viereck mit den nötigen Maßen in grau, und das überstehende Material in dunkelgrau, ich kann aber schlecht abschätzen wie groß dieser Stoff dann im Ganzen ist.

          Ich denke, der Zeltbodenstoff ist wirklich so breit, wie der Tarpstoff (1,70m), aber der Moskitonetztstoff sicher schmäler.

          Bei Thru-hiker.com z.B. ist das Noseeum-Netting 55" breit (139,7cm)

          Aber wie gesagt das sind die Schätzungen auf Grund von Zeichnungen in seinem Buch. Ich dachte mir, es hilft Dir vielleicht etwas weiter, zu wissen, was Du mindestens bekommst, wenn schon sonst keiner schreibt.

          Gruß hikinharry

          Kommentar


          • jw243
            Gerne im Forum
            • 05.06.2006
            • 87
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            Vielen Dank euch allen für die wertvollen Infos, besonders auch an hikingharry!

            Ich habe die Materialien jetzt von Ray bestellt, und hoffe, dass sie bald ankommen werden. Ich habe mich für silver-gray als Außenzeltmaterial entschieden und beim Tarp und Nettent je eine Long-Option dazu bestellt. Daumendrück, dass das Material reichen wird.

            Also, nochmals vielen Dank.

            Gruß,

            Jan.

            Kommentar


            • hikingharry
              Dauerbesucher
              • 23.05.2004
              • 788
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              Bitte, bitte, gerne geschehen. 8)

              Gruß hikingharry

              Kommentar

              Lädt...
              X