Außenstoff für ein Zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Florian87
    Erfahren
    • 23.12.2010
    • 184
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Außenstoff für ein Zelt

    @felö

    von dem jetzigem standpunkt aus würde ich die zeltformel doch verwenden. aber ich glaub es hängt an dem projekt doch ein bissl mehr zeit als ich vorgehabt hätte.

    bin zwar ein bissl ärgerlich, dass ichs jetztmal vorübergehend sein lassen möchte. ich werd mich mal zum üben an ein tarp ran machen

    nochdazu kauft sich ein guter freund von mir mit dem ich manchmal unterwegs am freitag von exped das venus 2 ul !

    also werd ichs momentan auf eis die idee auf eis legn und mir die skizzen aufbehalten.

    jep die 1300g hab ich schon ziemlich genau durchgerechnet gestänge und stoffe warn glaub ziemlich genau 1000g und und für nähte reissverschluss heringe und was halt so anfällt noch großzügige 300g


    tolles zelt übrigens klappt der gestängeaufbau "im" zelt eigentlich gut? hätt ich auch schon überlegt!

    beste grüße,
    flo

    Kommentar


    • Sarekmaniac
      Freak

      Liebt das Forum
      • 19.11.2008
      • 10959
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Außenstoff für ein Zelt

      Ein Tarp als Übungsstück, was man ja später vielfältig verwenden kann, ist eine gute Idee.

      Zur Zeltformel: Zeichne dir doch zum Ausprobieren der Formel die vier Teile und den Boden einfach mal im Maßstab 1:10 auf Papier, schneide sie aus (mit einigen Laschen zum miteinander verkleben) und bastel ein Modell. Dann hast Du einen guten Eindruck, wie sich das "in echt" macht. und wenn die Konstruktion im Modell klappt, dann kannst du dir genauso Schablonen im 1:1-Masstab aus Packpapier machen.

      Tipp: Originalmaße (Endmaße) der fertig vernähten Stoffteile aufmalen und dann die Schablone ringsum 1,5 cm größer ausschneiden, dann hast Du die Nahtzugabe mit drin.
      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
      (@neural_meduza)

      Kommentar

      Lädt...
      X