Pilgerwagen bauen - mein Pilgerwagen ist fertig!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PWD
    Fuchs
    • 27.07.2013
    • 1313
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Pilgerwagen bauen - mein Pilgerwagen ist fertig!

    Zitat von changes Beitrag anzeigen
    @PWD Mit "Zeitaufwändig" meine ich, Wenn der Weg schlechter wird kann ich ohne Wagen trotzdem weitergehen. Evtl. langsamer aber weiter. Für den Wagen Muß ich im Besten Fall stehenbleiben und ihn schultern. Aufwand vergleichbar mit Regenzeug anziehen, Weg Hinweise suchen etc. Also eine "Bremse" zusätzlich denn die anderen "Bremsen" hat man ja trotzdem.
    Und so "Zeitaufwändig" im Angenehmen Sinne von "sich Zeit lassen" Pilgern an sich ist, als "stop and go" macht es keinen Spaß.
    OT: Wir wollen hier keinesfalls jemanden zum Einsatz/Beschaffung/Bau von Pilgerwagen animieren, mir jedenfalls liegt es ganz fern. Ich habe aber schon gehört, dass durch diese Kenntnis schon manche/r (vielleicht mit Gebrechen) ganz froh war, leichter od. überhaupt pilgern zu können.

    "Aufwand vergleichbar mit Regenzeug anziehen..." Genau, Du sagst es. Bei einem Wolkenbruch würdest Du das dann auch nicht machen wollen od. einen Regenschirm rauskramen weil der Spaß des Pilgerns dann durch stop & go vermiest würde...

    sorry, ich habe totales Unverständnis was Deine Auslegung von "Pilgern" - mit oder ohne Hilfsmittel - betrifft - Pilgern & Bremsen, bei Dir Ausschlusskriterium?

    Gruß, Joachim

    Kommentar

    Lädt...
    X