Alltagsrucksack , Fahrradrucksack nach einem Jahr Nutzung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • arbuckle
    Erfahren
    • 21.06.2015
    • 105
    • Privat

    • Meine Reisen

    Alltagsrucksack , Fahrradrucksack nach einem Jahr Nutzung

    Hallo wollte hier mal meinen Alltagsrucksack vorstellen weil ich ein bischen Stolz darauf bin.
    Der Rucksack ist eigentlich komplett improvisiert , das heist ich habe vorher weder eine Zeichnung noch ein Pappmodell gemacht. Die Rückenlänge und die Länge der Schultergurte habe ich von einem alten Tagesrucksack übernommen und die Idee das der Rucksack 4 Abteilungen haben soll .... alles weitere wurde im Verlauf des Herstellung improvisiert.
    Und ich bin echt froh das etwas brauchbares dabei herraus gekommen ist. Tatsächlich ist auch im Inneren garnicht mal so viel gepfuscht. Nur leider ist einer der Spanngurte seitlich am Rucksack etwas verrutscht und so sieht bei genauem Hinsehen alles etwas schräg aus ,tatsächlich ist das aber nur einer der Gurte.

    Der obere Stoff ist ein Polyester Outdoorstoff der von innen leicht beschichtet ist ,die Farbe ist irgendetwas zwischen blau,grün,türkis ... meist sieht es hellblau aus und das zum Glück auch nach einem Jahr täglichem Gebrauch auch lange Zeit an der Sonne.
    Der untere schwarze Teil des Rucksack besteht aus verschiedenen stark beschichteten Stoffen die aus verschiedenen Taschen und Koffern stammen . Diese Teile sind wesentlich wasserdichter und steifer als der obere Stoff . Leider hat sich ein Stück dieser recycelten Stoffe als nicht sehr Lichtbeständig herraus gestellt und sich nach einem Jahr bereits in Richtung braun\violett verfärbt.
    Der Rückenteil und die Innenseiten der Schultergurte sind aus oliv farbenem ,dicken,stabilem und etwas strukturiertem Stretchmaterial (Polyester) Das genau wie auch 3dMesh an den Schultergurten keine Falten schlägt und sehr gut funtioniert. Zum Glück hat dieses Material auch bei massiver Schweißeinwirkung bisher nicht angefangen stark zu riechen.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden denn nach einem Jahr täglichem meist langem Einsatz hat keine Naht versagt ,die recycelten Reißverschlüsse sind alle in Ordnung und selbst die Polsterung der Schultergurte aus einfacher PE? Isomatte Hat noch nicht viel Volumen verloren.

    Der Rucksack verfügt über einen Reflektionsstreifen und die Möglichkeit an dem "Molle" ähnlichen Gurtband z.B. ein Rücklicht zu befestigen.
    Seitlich sind zwei elastische Seitentaschen in die jeweils eine 1,5L PET Flasche hinein passen würde.
    (... so wie es auf dem Foto aussieht z.B. auch eine Literflasche Schmerzmittel oder ähnliches )

    Wie gesagt, bin sehr zufrieden und zuversichtlich das der Rucksack auch noch eine ganze Zeitlang hält.
    Herstellungszeit : 50 vielleicht auch 100 Stunden ? hab nicht drauf geachtet ... bin ja kein Profi.






    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: r1k.jpg
Ansichten: 160
Größe: 2,59 MB
ID: 3187700
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: r2k.jpg
Ansichten: 158
Größe: 2,68 MB
ID: 3187699
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: r3k.jpg
Ansichten: 159
Größe: 2,67 MB
ID: 3187701 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: r4k.jpg
Ansichten: 189
Größe: 2,55 MB
ID: 3187698
    es wäre sehr freundlich sich nicht an Stalking und Psychoterror zu beteilligen
Lädt...
X