Biwaksack - welches Material?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Philipp86
    Anfänger im Forum
    • 13.04.2010
    • 24
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Biwaksack - welches Material?

    Jetzt mal zum Thema Gewichtsersparnis, ich denke mit Tarp+Bodenplane+Biwaksack bist du in Endeffekt genauso schwer/leicht unterwegs als mit einem sehr leichten Zelt aber das ist nicht der Hauptbeweggrund für diese Kombi. Alle Frischluftfanatiker kennen folgendes Szenario: es ist recht warm, vielleicht sogar schwül und eigentlich ist es im Zelt trotz aller Belüftungsmöglichkeiten doch "stickiger" als man das gerne hätte. Man würde gerne draußen schlafen und die Nase in den Wind halten, hat aber Angst das es vielleicht doch noch anfängt zu regnen und man dann mitten in der Nacht das Zelt aufbauen muss. Also schläft man im Zelt obwohl man das garnicht möchte und ärgert sich. Genau dann ist man mit Tarp+Bodenplane+Biwaksack einfach besser dran. Spannt man sich halt eine einfache Schräge und schon kann einem der nächste shower egal sein, wirds extremer hat man den Biwaksack in Reserve und nicht zu vergessen kann man damit an den unmöglichsten Orten nächtigen. Für mich persönlich ist dieser Variantenvorteil das tragenste Argument überhaupt, das is doch klasse

    Kommentar

    Lädt...
    X