Auch von mir mal ein Hobo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TanteElfriede
    Moderator
    Lebt im Forum
    • 15.11.2010
    • 6483
    • Privat

    • Meine Reisen

    Auch von mir mal ein Hobo

    Neulich beim Grillen mit dem Hamburger Stammtisch an der Elbe ist mir zum ersten Mal ein Hobo live über den Weg gelaufen. War nett das Ding. Also dachte ich mir, sowas kann man ja auch fix mal aus Resten zusammen dengeln. Gesagt getan. Ein wenig Alublech lag noch rum. Leider zu schmal für die mir vorschwebende Höhe des Hobos. Also erstmal ein Rohr gebogen. Einen Boden gebastelt. Alles fein mit Poppnieten zu einer Einheit werden lassen und dann oben noch eine Art Ring aus einem anderen Stück Alu drauf gesetzt. Der Ring hat 3 "Flügel" die heruntergebogen am Rohr befestigt wurden und so oben die Feueröffnung darstellen. Unten dann noch ein handvoll Löcher apliziert und fertig war das Ding. Insgesamt keine 30min Arbeit. Ca. 20 Poppnieten und ein bisschen weniger Blechmüll im Schuppen. Wer jetzt noch Lust hat mag die Bilder ansehen. Wer meint ich würde damit keinen Schönheitspreis gewinnen, den kann ich beruhigen: Will ich gar nicht! Soll zündeln und das macht es. Einen Apfeltee haben die Zwerge und ich uns schon gegönnt.








Lädt...
X