goretex performance shell reparatur (+ norrona garantie)- zur INFO

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 0lsenbande
    Erfahren
    • 17.02.2012
    • 417
    • Privat

    • Meine Reisen

    goretex performance shell reparatur (+ norrona garantie)- zur INFO

    hab vor 2 tagen meine norrona lofoten insulated (gtx performance) an 2 stellen repariert.

    die erste stelle war ein leichter riss (ca 3cm), hab ich mit einem mc nett gtx reparaturflicken (die teile in der roten schraube) gepatcht.

    ausserdem war meine jacke an der belüftungsöffnung (am zipper) delaminiert, auf ca 25cm (man konnte also das primaloft futter sehen) - das habe ich mit mc nett seam grip geklebt.

    das kleben war eine echte drecksarbeit, der kleber ist wirklich die seuche, dagegen ist uhu alleskleber sicher hoch-umweltverträglich schätze ich.

    das reparaturpatch ging leicht und schnell drauf und klebte auf anhieb bombenfest, auch am rand.

    nachdem ich den leim hab 2 tage aushärten lassen, habe ich die jacke (leichter ultramüffel) direkt gewaschen, 40C mit nikwax techwash (normal).

    ergebnis:

    geleimte stelle hat einwandfrei gehalten, patch war direkt abgelöst! das wundert mich etwas da viele leute berichtet haben das der reparaturpatch gut hält (auch waschgänge)...

    könnte also sein das die dinger für performance shell nicht so gut geeignet sind (wie z.b. für proshell)! hab nach dem waschen also wieder einen draufgeklebt, der hält normal hat schon, die frage ist ob ich nach dem nächsten waschgang dann wieder einen neuen brauche...

    zum thema norrona und reklamation/reparatur sag ich nur so viel: UNBEDINGT DEN KAUFBELEG AUFHEBEN - OHNE DREHT SICH DA KEIN RAD!! was ich echt peinlich finde, besonders bei so drastischen schäden wie delaminierung, was bei einer 500E jacke eigentlich mal gar nicht passieren sollte. es sollte selbstverständlichkeit sein das so ein schaden ohne weiteres repariert wird, alles andere ist echt unter aller sau. ich würd mir die jacke zwar trotzdem wieder kaufen weil ich sie echt super finde und es eigentlich keine vergleichbar funktionelle jacke gibt (und norrona mmn. die besten kapuzen macht) - aber der service lässt mmn stark zu wünschen übrig.

  • JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: goretex performance shell reparatur (+ norrona garantie)- zur INFO

    Hast du die Gore Flicken innen oder Außen aufgeklebt?
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

    Kommentar


    • 0lsenbande
      Erfahren
      • 17.02.2012
      • 417
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: goretex performance shell reparatur (+ norrona garantie)- zur INFO

      aussen. wie soll ich die denn innen aufkleben bei ner gefütterten jacke und so einem kleinen riss... wieso, soll man die etwa von innen aufkleben?? das wäre mir natürlich jetzt peinlich...
      Zuletzt geändert von 0lsenbande; 15.04.2013, 19:02.

      Kommentar


      • JonasB
        Lebt im Forum
        • 22.08.2006
        • 5342
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: goretex performance shell reparatur (+ norrona garantie)- zur INFO

        nene, die sind schon für außen vorgesehen, aber halten je nach Außenmaterial eben nicht wirklich.
        Wenn die Jacke gefüttert ist, dann ist es 2-Lagen Gore, da würde innen eh nichts drauf halten.

        Ich würde dir empfehlen den Flicken dünn mit Seamgrip auf zu kleben...
        Nature-Base "Natürlich Draußen"

        Kommentar


        • 0lsenbande
          Erfahren
          • 17.02.2012
          • 417
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: goretex performance shell reparatur (+ norrona garantie)- zur INFO

          ich werde es so machen, sollte sich der neue flicken wieder ablösen... ich denke auch das performance shell warscheinlich wirklich nicht so geeignet ist. wenn man sich performance shell im vergleich zu proshell ansieht fällt ja auch auf das die struktur grober ist, die oberfläche einerseits glatter ist, anderer seits aber auch nicht so flach und damit klebt der flicken warscheinlich einfach nicht so gut.

          Kommentar


          • JonasB
            Lebt im Forum
            • 22.08.2006
            • 5342
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: goretex performance shell reparatur (+ norrona garantie)- zur INFO

            das hat nichts mit der Gore Membran zu tun. Je nachdem was für ein Außenstoff der Hersteller benutzt ist er glatt, strukturiert, Nylon, Polyester, oder was auch immer.
            Nature-Base "Natürlich Draußen"

            Kommentar


            • jeskodan
              Fuchs
              • 03.04.2007
              • 1844
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: goretex performance shell reparatur (+ norrona garantie)- zur INFO

              bei meiner proshell hose fliegen auch abundzu mal flicken ab, liegt also am oberstoff. Dass ankleben, mit seam grip hilft bi mir zumindest auch nicht (bei mir bleibt nämlich der kleber drauf und der oberstoff löst sich (kurios

              ich repariere mittlerweile (geht halt nur bei 3 Lagen) in dem ich seam tape einfach von innen aufbügel. ist deutlich billiger als die flicken und hält garantiert.

              ps: mat probs kommen halt leide rvor hab hier ne regulär 300 euro hose liegen die ich nach jeder tour kleben muss weil das drecksding so dünn ist das einmal mit steigeisen ansehen gleich 2 neue löcher macht. (zum glück hab ich nur 80 bezahlt

              Kommentar


              • JonasB
                Lebt im Forum
                • 22.08.2006
                • 5342
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: goretex performance shell reparatur (+ norrona garantie)- zur INFO

                Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
                Dass ankleben, mit seam grip hilft bi mir zumindest auch nicht (bei mir bleibt nämlich der kleber drauf und der oberstoff löst sich (kurios
                Dann besser ein Stück PU Beschichteten Stoff oder 3-Lagen Material nehmen, nicht die McNett Flicken
                Nature-Base "Natürlich Draußen"

                Kommentar

                Lädt...
                X