Etaproof Jacke mit doppeltem Schulter und Kapuzenbereich

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Etaproof Jacke mit doppeltem Schulter und Kapuzenbereich

    Zitat von T3Tobi Beitrag anzeigen
    Was für eine bildschöne Jacke, Jonas.
    Den hohen Kragen und die Kapuze finde ich genial. Was meinst du damit, dass sie auch bei offener Jacke perfekt sitzt? Wie das?
    Hast du das 200er Etaproof genommen (in nicht-bio mit der besseren Wassersäule )?
    Wie ist denn das 240er Etaproof für Kleidung?

    Danke!
    das Schnürsytem zieht die Kapuze nach Hinten um den Kopf fest, sie kann vorne nicht runter rutschen, weil der Latz dort ist. Ganz unabhängig ob die Jacke geschlossen oder ganz offen ist.
    in diesem Fall das 240er, der Unterschied ist nicht wirklich zu merken, wobei es irgendwie doch einen festeren Eindruck macht.
    Es ist das normale Etaproof, genau
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

    Kommentar


    • exa1c
      Erfahren
      • 22.05.2008
      • 453
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Etaproof Jacke mit doppeltem Schulter und Kapuzenbereich

      Wow respekt. Die jacke ist der Wahnsinn. Wie lange hast du insgsamt dafür gebraucht? Vom Muster bis zur fertigen Jacke und was denkst du wie viel dich das Ganze gekostet hat? Bin sehr überrascht, dass es möglich ist in Heimarbeit sowas zu leisten. Oder bist du heimlich nach Vernost gereist und hast jemanden von seinem Nähtisch verdrängt.
      nein ernsthaft. Die Jacke ist der Wahnsinn. Ich kanns gar nicht oft genug sagen.
      Da darfst du dich auch schon mal selber loben Jetzt fehlt nur noch die passende Hose
      "Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug"
      Joe E. Lewis

      Kommentar


      • JonasB
        Lebt im Forum
        • 22.08.2006
        • 5342
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Etaproof Jacke mit doppeltem Schulter und Kapuzenbereich

        Zitat von exa1c Beitrag anzeigen
        Wow respekt. Die jacke ist der Wahnsinn. Wie lange hast du insgsamt dafür gebraucht? Vom Muster bis zur fertigen Jacke und was denkst du wie viel dich das Ganze gekostet hat? Bin sehr überrascht, dass es möglich ist in Heimarbeit sowas zu leisten. Oder bist du heimlich nach Vernost gereist und hast jemanden von seinem Nähtisch verdrängt.
        nein ernsthaft. Die Jacke ist der Wahnsinn. Ich kanns gar nicht oft genug sagen.
        Da darfst du dich auch schon mal selber loben Jetzt fehlt nur noch die passende Hose
        Zitat von JonasB Beitrag anzeigen

        Material: oliv und stone: 2,5m Etaproof
        RV: 75cm Aquaguard von YKK
        Tape: ca. 2m für 3 Lagen- Gewebe
        Sonstiges: 2m 3mm Gummischnur, 2 Mini und 2 normale Tanka, elastischen Kantensäumer für das Armbündchen und 80cm unelastischen für den Kapuzenrand. Netzgewebe für die Taschen, etwas Softshell für Kapuzen-Latz und RV-Hinterlegung
        Gewicht: 740g /Gr. M
        Zeit: ? 2,5 Tage mit einigen Pausen
        Danke,
        ich bin irgendwie auch noch immer nicht drüber hinweg das ich die Jacke weg schicken musste. Dann gibt es halt bald eine neue für mich...

        Die Jacke ist ja nicht die Erste, nach erstellen den ersten Schnittmusters habe ich eine Probejacke aus alten Bettlaken genäht, das Schnittmuster wieder angepasst und mir eine Jacke nach dem Schnitt genäht. Für diese habe ich das Schnittmuster angepasst und dann halt die Jacke genäht. Ich denke alle diese Schritte haben mich über 80 Std gekostet.
        Ich habe schon alles bei mit Zuhause nur mit der alten Pfaff genäht, ohne Hilfe einer Schneiderin oder einer professionellen Näherin bzw. Nähers.
        Ich habe bei der Materialangabe mal die Mengen hinzugefügt, dann kannst du dir selber ausrechnen was es etwa gekostet hat.

        Ja, die passende Hose...


        Sorry für die schlechte Bildqualität, meine DSLR ist grad bei meiner Freundin und die Hose hat schon einige Tage Gebrauch hinter sich
        Nature-Base "Natürlich Draußen"

        Kommentar


        • exa1c
          Erfahren
          • 22.05.2008
          • 453
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Etaproof Jacke mit doppeltem Schulter und Kapuzenbereich

          Richtig gut!

          Das verführt mich dazu mir Nähmaschine zu kaufen:-) Hast du dir all dein Outdoorzeugs selber gebastelt? Auch dein Zelt?
          "Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug"
          Joe E. Lewis

          Kommentar


          • JonasB
            Lebt im Forum
            • 22.08.2006
            • 5342
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Etaproof Jacke mit doppeltem Schulter und Kapuzenbereich

            OT:
            Zitat von exa1c Beitrag anzeigen
            Richtig gut!

            Das verführt mich dazu mir Nähmaschine zu kaufen:-) Hast du dir all dein Outdoorzeugs selber gebastelt? Auch dein Zelt?
            Alles nicht, aber viel. (Tarp, 2 Zelte, Rucksack, Winterschuhe,...) Komm am besten zum MYOG Treffen, dann kannst du viele meiner Sachen und die Dinge der anderen Teilnehmer live bestaunen und dir Idee für deine ersten Projekte und Tipps für die richtige Nähmaschine abholen...
            Nature-Base "Natürlich Draußen"

            Kommentar

            Lädt...
            X