Paclite Jacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 42960
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Paclite Jacke

    Zitat von konamann Beitrag anzeigen
    einfach mal anfangen mit einem billigen stoff. evtl bettlaken oder gleich nen billigen fleece oder softshell, das verzeiht glaubich mehr fehler als ein GTX oder ähnliches.
    Tipp: am besten Nessel nehmen. Das ist der verhältnismäßig stabile eierschalenfarbene Roh-Stoff, den es preisgünstig z.B. in einem bekannten schwedischen Möbelhaus gibt. Nicht waschen, nur evtl. bügeln. Verzeiht so ziemlich alles, man kann drauf rum malen, einschneiden, etc.. Dabei trotzdem auf den Fadenlauf achten: d.h. z.B. beim Vorderteil: senkrechte Linie parallel zu den Webfäden vom Kinn zum Boden, bei Ärmeln oben vom Scheitelpunkt (Schulternaht, sofern vorhanden) bis zum Ansatz des Mittelfingers (bei fertigen Schnitten ist der Fadenlauf immer eingezeichnet).

    Fleece ist dehnbarer (besonders bei Stretchfleece wird's dann schwieriger mit der Passform). Hier ist es eventuell besser, einen alten, gut passenden Pulli an den Nähten auseinanderzuschneiden, auf den Fleece legen und mit Nahtzugabe auszuschneiden. Wenn das Kleidungsstück nicht zu eng sitzen soll, muss man auch nicht allzu elaborierte Formen basteln, das vereinfacht die Sache

    @ Felö: Deine Jacke sieht wirklich sehr gut aus!
    Zuletzt geändert von lina; 12.08.2008, 17:11.

    Kommentar


    • Sboarder
      Erfahren
      • 24.09.2006
      • 267

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Paclite Jacke

      Danke für Eure Tips!
      Wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin werde ich Schwiegermums Nähmaschine mal unter die Lupe nehmen. Derzeit größter Zeitdieb ist er hier:


      Aber wie man sieht fühlt er sich auch schon draußen wohl
      Und Abends geht die Dame ja noch früh ins Bett, vielleicht schaffe ich dann noch was, anstatt mal wieder das Inet durchzulesen...
      Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X