Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halla
    Anfänger im Forum
    • 09.08.2008
    • 39
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

    Zitat von felö Beitrag anzeigen
    Habe ja nicht nochmal kontrolliert, aber in Erinnerung ist mein Hilleberg deutlich besser genäht.
    Hallo Felö,

    Deine Erinnerung in Ehren, aber bei meinem Nammatj2 habe ich am hinteren Gestängebogen eine Außennaht, die doppelt genäht krumm und schief läuft. Ich hatte das Zelt wie alle meine Zelte sofort nach dem Kauf abgedichtet, so dass ich nicht sagen kann, ob da was reingelaufen wäre.

    Allein eine optische Bewertung eines Zeltes halte ich nicht für angebracht. Da muss schon im echten Einsatz die Funktion überprüft werden, um ein abschließendes Urteil abgeben zu können. Ich habe gestern mal die gezeigte Naht (und auch andere) an meinem Forum geduscht - da lief auch ohne SilNet nix durch!!!

    Die letzten beiden Fotos stammen übrigens nicht von EINEM Zelt, nur das untere Bild ist von mir. Das andere mit der ausgefransten Naht ist von einem anderen Fori. Diese Naht würde ich auch beanstanden, habe aber nach meinen sehr guten Erfahrungen mit Wechsel keinen Zweifel, dass das ohne Diskussion umgetauscht wird.

    Ich hab den Eindruck, dass sich jetzt manche auf das Forumzelt einschießen und jede winzige Kleinigkeit zum Anlass nehmen, das Zelt schlecht zu reden. Das ist in meinen Augen nicht in Ordnung.
    Viele Grüße
    Halla

    Kommentar


    • ich
      Alter Hase
      • 08.10.2003
      • 3566
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

      OT:
      Zitat von Halla Beitrag anzeigen
      Ich hab den Eindruck, dass sich jetzt manche auf das Forumzelt einschießen und jede winzige Kleinigkeit zum Anlass nehmen, das Zelt schlecht zu reden. Das ist in meinen Augen nicht in Ordnung.
      Das ist aber leider normal!
      Schau dirdie alten Fäden zur HB-Qualität oder dem Nallo an...
      Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

      Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

      Kommentar


      • felö
        Fuchs
        • 07.09.2003
        • 1976
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

        - Ich gaube, da habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt: Ja, Hilleberg hat zumindest früher besser genäht - war in diesem Kontext aber für mich nicht so eine wichtige Aussage, im Gegenteil, habe ja geschrieben, dass der Preis nicht unbedingt eine Aussage zur Nähqualität bildet.

        - eine Diskussion "Hilleberg sind die Besten" will ich nicht hervorrufen (kann/will ich auch nicht beurteilen), hätte ich JW (habe leider kein Zelt davon) als Vergleich genommen, .....

        - Warum bin ich erstaunt, dass das nicht besser hinzubekommen ist: Manche C&A/H&M/... Jacke ist besser genäht, will sagen, dass es meiner Meinung nach ein Problem der Endkontrolle ist, bzw. der (Zeit-) Druck auf die Näher/innen zu hoch ist, was bei Lohnkosten in Asien nicht signifikant ins Gewicht fallen dürfte, auch ein Problem der Sorgfalt oder warum wird mehrfach übernäht, einmal würde reichen?

        ... wie geschrieben kommt die "Dipfelesschisserei" durch sowieso schon sehr hohe Qualität der Outdoorprodukte und ich habe auch eine Meinung abgegeben, was wirklich Probleme bereiten könnte. Die meisten Nutzer (die Forumsmitglieder eingeschlossen) reizen ihre Produkte nicht aus und wechseln das Produkt vor Ende der Haltbarkeitsdauer.

        - ich finde das Zelt nach wie vor sehr gelungen, will auch die Reaktion von Wechsel auf die letztjährigen Probleme sehr hervorheben, was zeigt, dass man schon nah am Kunden ist, auch wenn ich schon entäuscht war/bin, dass bei einem Projekt, bei dem vom Forum soviel Entwicklungsarbeit eingeflossen ist, in der Ausführung (anfänglich?) sehr geschludert worden ist.

        zuletzt: "wer gut sein will, muss stets versuchen besser zu werden", ist für Wechsel anscheinend durchaus zutreffend.

        Gruß Felö

        Kommentar


        • Bennok
          Anfänger im Forum
          • 28.12.2008
          • 42
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

          Hallo,

          nachdem ich doch einige beschwerden über saubere nähte und/ oder überstehendes gewebe lesen musste, stellt sich für mich die frage, wie wir auf derartige mängel reagieren.
          ich muss gestehen, dass ich von dem projekt mehr als begeistert war und immer auch noch bin. ein produkt unter basisdemokratischen gesichtspunkten zu entwerfen ist meines erachtens ein meilenstein der produktentwicklung. gleichzeitig erscheint es mir extrem fragwürdig, wenn diese aufwendige und innovative entwicklungsarbeit durch mangelhafte arbeit der produktionsstätten wieder entwertet wird. ich will hier keine globalisierungsdiskussion vom zaun brechen, jedoch sehe ich die fernöstlichen produktionsweisen für mitverantwortlich für die diskutierten qualitätsmängel infolge z.b. unzureichender qualitätsicherung. derartige nähte entstammen entweder der kinderarbeit oder unqualifiziertem personal - das geht nicht. die produktions- und marketingstrategien von wechsel haben bestimmt gute gründe, jedoch nicht zum preis der verarbeitungsqualität.

          wenn basisdemokratische stimmen ein produkt entwerfen können, können diese ebenfalls einfluss auf derartige qualitätsmängel ausüben. insofern plädiere ich für eine mehrheitsfähige stellungnahme bzgl. der qualitätsprobleme bei wechsel (evtl. mit unterschriftensammlung). die konsequenzen müssen sie selbst ziehen, wichtig ist und bleibt zu betonen, dass die konumenten letztlich die macht haben...

          was denkt ihr dazu?
          LG, ben

          Kommentar


          • Halla
            Anfänger im Forum
            • 09.08.2008
            • 39
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

            Zitat von Bennok Beitrag anzeigen
            insofern plädiere ich für eine mehrheitsfähige stellungnahme bzgl. der qualitätsprobleme bei wechsel (evtl. mit unterschriftensammlung). die konsequenzen müssen sie selbst ziehen, wichtig ist und bleibt zu betonen, dass die konumenten letztlich die macht haben...
            Hä ???

            Hast Du das Zelt mit entwickelt?
            Viele Grüße
            Halla

            Kommentar


            • Bennok
              Anfänger im Forum
              • 28.12.2008
              • 42
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

              hallo,
              was spielt das für eine rolle? ich war leider nicht früh genug dabei. fakt ist, dass sich viele menschen reichlich gedanken über die gestaltung des zeltes gemacht haben und somit eine repräsentative, offene und praxisnahe funktion übernehmen - dafür bin ich sehr dankbar. ähnlich sollte sich der käuferkreis verhalten und relevante gesichtspunkte transparent kommunizieren, was auch eine kritische stellungnahme der oben genannten punkte nötig macht. wenn wir die produktentwicklung nur noch ein quäntchen mehr (aktiv) demoktratisieren (z.B. über eine abstimmung über den produktionsstandort udn richtlinien der qualitätssicherung), so könnten wir möglicherweise derartige qualitätsmängel, kinderarbeit und globalisierungsprobleme hinter uns lassen. vorausgesetzt es setzen sich menschen dafür ein?
              verstehst du meine beweggründe?
              lg, ben

              Kommentar


              • Natide
                Erfahren
                • 09.05.2007
                • 398
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                Hallo Ben,

                ich denke, du schießt übers Ziel hinaus.

                Weißt du denn genau wo Wechsel das Forum 42 fertigt? Vielleicht wird es ja auch in Berlin produziert und nicht in Fernost.
                Solche Anschuldigungen bezüglich Kinderarbeit haben schon so manche Firma in den Ruin getrieben und sollten mit Beweisen untermauert werden können, bevor sie publiziert werden.

                Zudem ist nicht jedes Forum 42 mangelhaft und Wechsel nimmt diese Exemplare anstandslos zurück und liefert ein neues aus. Auch, wenn das mangelhafte schon benutzt wurde.
                Je mehr Rücksendungen Wechsel bezüglich mangelhafter Zelte bekommt, desto mehr werden sie die Qualitätssicherung vorantreiben.

                Weißt du denn wieviele Zelte verkauft wurden und wieviele davon mangelhaft waren?

                Desweiteren produziert Wechsel nicht nur das Forum 42, sondern noch zig andere Modelle, weshalb hier kein Grund und kein Recht besteht, Wechsel Vorschriften zu machen.
                Du musst es auch mal so sehen, dass Wechsel sich bereit erklärt hat, die Idee des Forums nach einem Forumszelt nach den Wünschen der Mitglieder herzustellen.

                Ich habe / hatte insgesamt schon 3 unterschiedliche Modelle von Wechsel-Zelten und sie sind alle in Ordnung.

                Also halte den Ball flach mit Äußerungen, die der Firma schaden. Dazu hast du und jeder andere ohne Beweise kein Recht.
                Gruß
                Natide

                www.natalie-timo.de

                Kommentar


                • casper

                  Alter Hase
                  • 17.09.2006
                  • 4940
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                  Zitat von Halla Beitrag anzeigen
                  Ich hab den Eindruck, dass sich jetzt manche auf das Forumzelt einschießen und jede winzige Kleinigkeit zum Anlass nehmen, das Zelt schlecht zu reden.
                  Hi,
                  das "Problem des sich Einschießens" gibt es nicht nur bei dem Forum-Zelt, sondern ist wohl mittlerweile allgemeingültig .
                  Du wirst dies auch z.B. bei den sehr teuren Hilleberg-Zelten wiederfinden.
                  Wohl manches Mal auch zu Recht, wenn ich mir einige Bilder anschaue .
                  Da wirst du wohl (bzw. die Zelthersteller) mit leben müssen.

                  Kommentar


                  • Thrawn

                    Erfahren
                    • 05.01.2006
                    • 274
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    Zitat von Bennok Beitrag anzeigen
                    hallo,
                    wenn wir die produktentwicklung nur noch ein quäntchen mehr (aktiv) demoktratisieren (z.B. über eine abstimmung über den produktionsstandort udn richtlinien der qualitätssicherung), so könnten wir möglicherweise derartige qualitätsmängel, kinderarbeit und globalisierungsprobleme hinter uns lassen. vorausgesetzt es setzen sich menschen dafür ein?
                    verstehst du meine beweggründe?
                    lg, ben
                    Nein.

                    Worthülsen und Phrasen helfen keinem. Ein starkes Stück, Wechsel mal so nebenbei Kinderarbeit zu unterstellen! Hättest du die Threads aufmerksamer verfolgt, wüsstest du über die Produktionsstandorte und die dortigen Probleme besser bescheid. Die Qualitätssicherung läuft auch, wenn User X gerade nicht da ist, um sich zu beschweren.

                    Wechsel ist da so transparent wie möglich. Der vorbildliche Service (Umtausch, Nachbesserung, etc.) ist hier überall nachlesbar.

                    Auf die wahnwitzige Idee den Produktionsstandort vorschreiben zu wollen gehe ich gar nicht erst ein. Am besten danach noch die große Auslosung des Wunschpreises veranstalten.

                    Schönen Abend noch,
                    Thrawn

                    Kommentar


                    • Halla
                      Anfänger im Forum
                      • 09.08.2008
                      • 39
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                      Zitat von Bennok Beitrag anzeigen
                      verstehst du meine beweggründe?
                      Hallo Ben!

                      Was ich verstehe, ist: Du kommst neu in dieses Forum ... und sprichst von "WIR" (wie wir auf derartige mängel reagieren). und von politisch motivierten Aktionen. So als ob Du schon immer hierher gehörst. Frei nach dem Motto: "Hoppla, hier komm ich! Und ich sag Euch jetzt mal, wo es lang geht".

                      Dabei schreibst Du eine Sprache, die mich doch stark an die der Alt-68er erinnert. Du gehst sogar so weit, dass Du die berühmte Kleinschreibung benutzt. Das befremdet mich erstmal ziemlich, zumal ich 56 Jahre alt bin und reichlich politische Erfahrung, auch über die bundesrepublikanischen Grenzen hinaus, habe.

                      Ich habe keinen Grund, eine Liste zu unterschreiben. Ich sehe nämlich - wie hier mehrfach betont - keinen Grund zur Beschwerde bzgl. der Zeltqualität.

                      Du magst das für Dich anders sehen - warum auch immer.
                      Zuletzt geändert von Halla; 03.01.2009, 17:56.
                      Viele Grüße
                      Halla

                      Kommentar


                      • schlafsack
                        Erfahren
                        • 03.07.2006
                        • 462
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                        Zitat von Bennok Beitrag anzeigen
                        eine abstimmung über den produktionsstandort udn richtlinien der qualitätssicherung, so könnten wir möglicherweise derartige qualitätsmängel, kinderarbeit und globalisierungsprobleme hinter uns lassen
                        Bei allem Respekt für deinen Einsatz, aber deinen Vorschlag finde ich ein bisschen illusorisch. Wechsel ist ein eigenständiges Unternehmen, also haben sie prinzipiell allein das Recht zu entscheiden, wo wie produziert wird. Schließlich tragen sie als Firma auch das unternehmerische Risiko.

                        Woher hast du eigentlich, dass Wechsel von KINDERN! produzieren lässt. Nenne bitte Quellen, das ist schon ein ziemlich harter Vorwurf.

                        Die Kulanz, die Wechsel bisher gezeigt hat, finde ich außergewöhnlich. Auch das sich ein Unternehmen, dass den Gesetzen des freien Markes (ob es will oder nicht) unterliegt, überhaupt dazu bereit erklärt, ein von Enthusiasten entwickeltes Zelt in Serie zu produzieren, ist - wie du selbst gesagt hast - in dieser Form neu.

                        Alles in allem denke ich sollte jedem/jeder dei Freiheit gelassen werden, sich um die Verarbeitung des EIGENEN Zelts selbst zu kümmern. Wenn Hallas Zelt in Ordnung ist, dann ist das ok. Wenn ich mit meinem Zelt ein Problem habe, gehe ich zum Outdoor-Händler meines Vertrauens und sag ihm, er soll das mit Wechsel klären. Aber das ist dann mein Bier.

                        Keulen wie "mehrheitsfähige stellungnahme[n]" (was immer das sein soll) finde ich sowas von übertrieben. Wer hat denn bis jetzt Probleme mit seinem Zelt aus der zweiten Serie gehabt? Ich.
                        Die Zelte von Macintechno und Halla sind in Ordnung, wie soll da eine "mehrheitsfähige stellungnahme" zu Stande kommen, wie furschtbaaar die Quali ist? Ich weiß es nicht.

                        Ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten.
                        Schönen Abend anyway
                        hannes
                        Wir nehmen den längeren Weg, damit uns länger die Füße weh tun!

                        Kommentar


                        • Bennok
                          Anfänger im Forum
                          • 28.12.2008
                          • 42
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                          hallo,
                          Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich unterstelle wechsel weder kinderarbeit noch sonst irgendwas. letzige aussage bezogen sich auf unser markwirschaftliches system, was weder moral noch gleichberechtigung kennt. alles in allem bin ich zufrieden mit der firma wechsel. meine stellungnahme zielte in richtung qualitätsverbesserung. und diese stellt sich oftmals erst nach kundendruck ein. erscheint es euch nicht verbesserungsfähig, dass beim "neuen" forumzelt ähnliche verarbeitungsprobleme wie beim alten auftauchen. und wäre es nicht effizienter, wenn man kritische als auch positive stimmen bündelt und an das unternehmen heranträgt? das wäre eine transparente und aussagekräftige kommunikation zwischen produzent und konsument. was ist falsch daran?
                          lg, ben

                          Kommentar


                          • casper

                            Alter Hase
                            • 17.09.2006
                            • 4940
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                            Ich denke mal, dass die Firma Wechsel schon genau mitbekommt, wie ihr(e) Produkte "ankommen".
                            Nicht zuletzt hat Wechsel ja auf einige Kritikpunkte reagiert und innerhalb eines recht kurzen Zeitraumes Änderungen an dem Forumszelt vorgenommen, was sich in dem "Neuen" erkennen läßt!
                            Auch glaube ich, dass Wechsel sicherlich auf Verarbeitungsfehler reagieren wird, wenn mehr Rückläufer eingehen.
                            Die haben sicherlich keine große Lust, ständig "für Lau" ganze Zelte auszutauschen.

                            Was ich hier über die Fa. Wechsel bislang gelesen habe, muß ich sagen, scheinen die wirklich absolut vorbildlich ggü. ihren Kunden zu sein.
                            Dafür von mir ein gewaltiges "HUT AB"!!!

                            Kommentar


                            • meisterJäger
                              Erfahren
                              • 04.01.2006
                              • 421
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                              OT: @Bennok:

                              Erstell erstmal eine representative und nachvollziehbare Statistik darüber, wieviele von den verkauften Forum4 Zelten wirklich einen "defekt" aufweisen.

                              Denke damit hätte sich dann eh jede Unterschriftenaktion etc erledigt. Ist es doch so, dass sich grade die melden, die mal nachfragen wollen, ob da ein Defekt besteht. Alle anderen haben entweder ordentliche Nähte, das Zelt schon im Nassen aufgestellt und keine Einbusse festgestellt etc. etc. und halten es daher nicht für notwendig sich in nem Forum anzumelden bzw was dazu zu schreiben.

                              Denke das man da auch eher dem Markt schaden durch solche Aktionen zufügt, den welcher Hersteller hätte den dann noch interesse an solch einer Aktion, wenn er doch mit solchen offensiv Massnahmen konfrontiert wird. Da gibts sicher besseres zu tun
                              MFG
                              Benjamin

                              Kommentar


                              • Traeuma
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 03.02.2003
                                • 12026
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                                Zitat von casper Beitrag anzeigen
                                Ich denke mal, dass die Firma Wechsel schon genau mitbekommt, wie ihr(e) Produkte "ankommen".
                                OT: nicht zuletzt, weil sie hier auch mitlesen

                                Kommentar


                                • casper

                                  Alter Hase
                                  • 17.09.2006
                                  • 4940
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                                  Zitat von Traeuma Beitrag anzeigen
                                  OT: nicht zuletzt, weil sie hier auch mitlesen
                                  Davon geh ich mal feste aus!

                                  Kommentar


                                  • Bennok
                                    Anfänger im Forum
                                    • 28.12.2008
                                    • 42
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                                    Hallo Hanna,
                                    "wir" bezieht sich auf unsere gemeinsame rolle als konsumenten.
                                    warum sollte sich als neuer im forum meine meinung nicht kundtun dürfen? desweiteren habe ich niemand etwas vorgeschrieben, sondern nur einen VORSCHLAG gemacht. die kleinschreibung dient der effizienz, keinem politischen kastensystem, in das du mich gerne stecken würdest. trotzdem schönen abend.
                                    ben

                                    Kommentar


                                    • Halla
                                      Anfänger im Forum
                                      • 09.08.2008
                                      • 39
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                                      Zitat von Bennok Beitrag anzeigen
                                      alles in allem bin ich zufrieden mit der firma wechsel.
                                      Prima!

                                      Umso weniger Grund gibt es also, diesem Unternehmen stellvertretend für die gesamte gesellschaftspolitische Ordnung auf unserem Planeten an die Karre zu fahren, nicht wahr?

                                      Lass die Leute in Berlin ihren Job machen. Den machen sie gut.
                                      Viele Grüße
                                      Halla

                                      Kommentar


                                      • Der Waldläufer

                                        Alter Hase
                                        • 11.02.2005
                                        • 2941
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                                        Zitat von Bennok Beitrag anzeigen
                                        Hallo,

                                        nachdem ich doch einige beschwerden über saubere nähte und/ oder überstehendes gewebe lesen musste, stellt sich für mich die frage, wie wir auf derartige mängel reagieren.

                                        Hi Ben!

                                        Schreibst Du hier eigentlich über die 1. oder 2. Generation des Forum 42?

                                        Bisher seh ich überhaupt keine Notwendigkeit, auf Grund von Einzelfällen bei den Zelten der 2. Generation hier in groß angelegter Weise aktiv zu werden.

                                        Das neue Forum 42 ist klasse.

                                        Und wenn ein Exemplar mangelhaft ist, wird Wechsel es austauschen, so wie das bei allen anderen Produkten und Firmen auch der Fall ist.

                                        Von einem Massenproblem zu sprechen ist Wechsel gegenüber unfair und im Moment nicht angebracht.

                                        Bisher überwiegt doch die Anzahl der zufriedenen Käufer (mich eingeschlossen).
                                        I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                                        Kommentar


                                        • Macintechno
                                          Alter Hase
                                          • 21.08.2008
                                          • 2555
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                                          Junge Junge nen paar Tage nicht da und dann so was lesen - nicht schön! Wechsel ist eine Firma die in erster Lieferungswelle mehrere hundert Zelte (ich glaube in etwa 400) für einen Einzelpreis von ca. 425 € geliefert hat. Das sind in etwa 170.000€ Marktwert nur bei der ersten Lieferung von einem Zelttyp..... wenn man sich mal ansieht wieviele Zelte Wechsel produziert geht es für dieses Unternehmen um einige 100tsd € Umsatz die es zu machen gilt - denn natürlich will jedes unternehmen Geld verdienen und das ist auch gut so.....! Alleine diese Umsatzzahlen setzen eine Qualitätskontrolle voraus.... ich glaube kaum dass sich es Wechel leisten könnte auf eine Qualitätssicherung zu verzichten.... UND VOR ALLEM - wir reden hier gerade über 3 oder 4 Zelte..... das lässt noch lange keinen Schluss auf die restlichen 96% zu.... Halla hat ein super Zelt und Waldläufer und ich ebenfalls.... Und Prachttaucher hat ein Zelt welches einen Schönheitsfehler im Moskitonetz hat.... Habe vor einiger Zeit mal mit Wechsel telefoniert.... die bauen in Berlin jedes einzelne (!) Zelt auf und schauen es sich nochmal selbst an.... Und wenn eine Firma mit gerade mal 4 Mitarbeitern über 400 Zelte (nur eines Typs) aufbaut sehe ich es auch mal nach dass ein Schönheitsfehler übersehen werden kann....

                                          Und nur weil in Vietnam produziert wird hat das mit Kinderarbeit hinten und vorne nichts zu tun.... Wechsel hat sich seine Produktionsstätte sehr genau angesehen und ausgewählt. Solche Aussagen - auch wenn du (Bennok) es Wechsel nicht unterstellt hast - wie "solche Nähte sehen für mich nach Kinderarbeit aus...." gehen mal gar nicht.... sorry..... Gegen eine Unterschriftenliste hätte ich nichts - jeder der ein Zelt hat soll sagen was er davon hält .... also erhält Wechsel ein kleines Postit von uns mit 3 Unterschriften bei Gut und eine bei Gut aber mit Schönheitsfehlern....

                                          Ich finde keiner von uns hat das Recht jetzt schon über die Qualität einer zweiten Serie zu urteilen denn jeder von uns hat max. 1 oder 2 Zelte in wirklichkeit gesehen und überhaupt haben nur 3 oder 4 von uns bereits eins der neuen Generation.... Das find ich einfach nicht korrekt - ich kann auch nur über mein Zelt reden - die anderen kenne ich nicht - also kann ich mir auch keine Meinung darüber bilden - zumindest reichen mir da Fotos nicht wirklich aus.
                                          Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
                                          Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X