Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Markus K.
    Lebt im Forum
    • 21.02.2005
    • 7452
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

    Zitat von dilbert1981 Beitrag anzeigen
    Hat das jemand behauptet oder gefordert?
    Du verstehst nicht was ich sagen will: Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere in seiner Ungeduld versucht Druck zu machen.

    Zitat von dilbert1981 Beitrag anzeigen
    Genau das mit den Infos bezweifel ich nach den Postings von Snuffy ein wenig. Demnach schaut es so aus, als sollten die relevanten Infos (z.B. der Preis, Firma, Konditionen) eben nicht hier gepostet werden.
    Anderst rum gefragt?
    Ändert sich dann was am endgültigen "Liefertermin" wenn Du über Trivia bescheid weisst?
    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

    -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

    Kommentar


    • Snuffy

      Alter Hase
      • 15.07.2003
      • 3708
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

      Wie sieht es denn mit der finanziellen Vorleistung aus? Ist das auch ein Forumsprojekt? Dann richte ich schonmal ein Konto ein wo jeder überweisen kann

      War es denn beim Forum 42 anders? Wir haben gesagt wie es werden soll und jemand anders, der noch weniger Feedback gegeben hat hat das produziert. Ohne Preise der Materialen, der Fertigungskosten des Vertriebes oder gar des Gewinns.

      Da das Forum öffentlich ist, ich auch gesagt habe wer wir sind und worum es geht werde ich nicht schreiben welche Firmen ich angeschrieben habe, welche Preise/Lieferzeiten etc die zusichern.

      Wer konkret fragt wie Oliver und Markus dem schicke auch alles damit er selber nachfragen kann. Somit ist es schon in gewissem Maße offen und auch ein Forumsprojekt.(-> @Markus hab also Deine PN ebend bekommen)

      BTW: Nachfragen ob es News gibt find ich okay, aber meckern und sagen das muss schneller gehen, und du willst alle Mails hier im Forum wiederfinden finde ich nicht okay.

      Snuffy
      Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
      dann weene keene Träne.
      Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
      und baum'le mit die Beene.


      Kommentar


      • Freak
        Lebt im Forum
        • 02.05.2006
        • 5217
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

        Zitat von Snuffy Beitrag anzeigen
        BTW: Nachfragen ob es News gibt find ich okay, aber meckern und sagen das muss schneller gehen, und du willst alle Mails hier im Forum wiederfinden finde ich nicht okay.
        Seh ich genauso! Snuffy macht dat scho.

        Kommentar


        • Nicht übertreiben
          Hobbycamper
          Lebt im Forum
          • 20.03.2002
          • 6979
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

          @Dilbert: Das Wechsel-Projekt war ein offizielles Forenprojekt, sprich die Betreiber des Forums haben mit dem Projektpartner im Vorfeld geklärt welche Ziele etc. zu verfolgen sind, wie die Zusammenarbeit aussieht usw. und hat dann das Projekt entsprechend betreut. Es gab also eine offizielle Zusammenarbeit bei dem Projekt.

          Bei den beiden Projekten Tarp & Hobo haben sich engagierte User dazu entschlossen Projekte mit Hilfe des Forums für das Forum zu verwirklichen. Natürlich sind das auch Forenprojekte, aber die offizielle Seite, also der Betreiber, ist nicht involviert und stellt nur die Plattform zur Verfügung.

          Ansonsten ist es natürlich dein Recht mehr Infos zu verlangen, aber Snuffy hat genau so gut das recht sie dir nicht zu geben. Wir gehen aber natürlich von einem nicht kommerziellen Charakter der ganzen Aktion aus.

          Kommentar


          • dilbert1981
            Erfahren
            • 19.02.2008
            • 274
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

            Ich will nochmal kurz - damit wir hier jetzt nicht vom Hölchen aufs Stöckchen zur Projektkrise oder sonstwas kommen - betonen, dass ich das Engagement von Snuffy großartig finde. Er hat schon in der bisherigen Entwicklung tolles geleistet und das soll durch meine Kritik auch nicht abgewertet werden.

            Kritik habe ich deshalb geäußert, weil so ein Projekt in einem Internetforum schnell ins Aus laufen kann, wenn zwei Leute die ganze Arbeit machen und der interessierte Rest über Tage oder Wochen quasi ausgeschlossen ist. Es wäre z.B. nicht notwendig, dass Snuffy alleine die ganze Korrespondenz mit den Firmen am Hals hat, wenn man das unter den Beteiligten hier ein wenig aufteilt. Dafür müssten aber gewisse Informationen öffentlich gemacht werden. Wenn ein Großteil auch der Kommunikation zwischen den Forumsusern über das Projekt per Mail und PM abläuft, werden die anderen Foranten halt schnell nervös. Das haben wir in den letzten Wochen ja alle gesehen.

            Kommentar


            • Snuffy

              Alter Hase
              • 15.07.2003
              • 3708
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

              Dann schlag was vor. Wie gesagt "richtig" öffentlich wil ich das nicht machen. Wer sich engagieren möchte dem kann ich den Mailverkehr weiterleiten. Nen paar Sachen müssten noch geklärt werden. Würde ich dann im Detail besprechen wollen.


              Snuffy
              Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
              dann weene keene Träne.
              Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
              und baum'le mit die Beene.


              Kommentar


              • dilbert1981
                Erfahren
                • 19.02.2008
                • 274
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                Zitat von Nicht übertreiben Beitrag anzeigen
                Ansonsten ist es natürlich dein Recht mehr Infos zu verlangen, aber Snuffy hat genau so gut das recht sie dir nicht zu geben. Wir gehen aber natürlich von einem nicht kommerziellen Charakter der ganzen Aktion aus.
                Ich habe da garnichts verlangt, sondern nur einen Verbesserungsvorschlag gemacht, weil Snuffy den Beitrag von Kamikazefahrer als unfreundlich empfunden hatte. Mein Beitrag sollte eigentlich nur beschreiben, warum hier immer wieder User leicht genervt anfragen, wie es weitergeht. Und das liegt aus meiner Sicht eben an der wenigen Kommunikation. Für mich ist es bei einem Forumsprojekt eben natürlich, dass dies auch im Forum stattfindet - gerade wenn es unter MYOG läuft. Der Reiz von MYOG-Threads hier im Forum ist es ja zu einem guten Stück, dass man als Leser dabei sehr viel lernen und für seine eigenen Bastelvorhaben von den Diskussionen profitiert. Dabei ist es auch interessant zu erfahren, welche Materiallieferanten in Frage kommen und welche nicht.

                Was ich natürlich verstehe ist, dass Snuffy neben der ganzen Arbeit mit der Lieferantenkorrespondenz nicht noch den Pressesprecher spielen will, der tägliche Statusberichte abgibt. Deswegen wäre es eigentlich super, wenn wir die Suche nach Lieferanten, das Anfragen und Auswerten auf mehrere Leute verteilen könnten. Dann ist es für den Einzelnen auch nicht so ein Aufwand, kurz zu schreiben, welche Anbieter aus dem Rennen sind und warum, wie die Titanpreise ausschauen und welche Angaben man braucht, um selbst bei einer Firma anzufragen.

                Kommentar


                • dilbert1981
                  Erfahren
                  • 19.02.2008
                  • 274
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                  Zitat von Snuffy Beitrag anzeigen
                  Dann schlag was vor. Wie gesagt "richtig" öffentlich wil ich das nicht machen. Wer sich engagieren möchte dem kann ich den Mailverkehr weiterleiten. Nen paar Sachen müssten noch geklärt werden. Würde ich dann im Detail besprechen wollen.


                  Snuffy
                  Ich befürchte, dass wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, weil unsere Vorstellungen zu unterschiedlich sind. (Was ich aber weniger schlimm finde, weil Menschen nunmal verschieden ticken)

                  Mein Vorschlag wäre: Schreib hier im Thread, wobei Hilfe gebraucht wird - also was noch geklärt werden muss - und dann werden sich bestimmt ein paar Leute melden.

                  Kommentar


                  • Mephisto

                    Lebt im Forum
                    • 23.12.2003
                    • 8538
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                    Schon alle abgeklappert?

                    Kommentar


                    • Snuffy

                      Alter Hase
                      • 15.07.2003
                      • 3708
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                      Was zum Beispiel gemacht werden müsste ist Lieferanten für Titan direkt anzuschreiben. Damit hängt dann natürlich auch die weitere Kommunikation mit denen zusammen.


                      Snuffy
                      Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                      dann weene keene Träne.
                      Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                      und baum'le mit die Beene.


                      Kommentar


                      • Mephisto

                        Lebt im Forum
                        • 23.12.2003
                        • 8538
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                        Wie wärs mit nem Serienbrief/-fax. Eher geschäftlich oder auf die Mitleidstour?

                        Kommentar


                        • Snuffy

                          Alter Hase
                          • 15.07.2003
                          • 3708
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                          Ähm bei den Preisen für Titan braucht man das sicher nicht auf die Mitleidstour probieren. Ich hab das bisher ganz ehrlich gemacht und geschildert wer wir sind und was wir wollen. War bisher immer kein Problem.

                          Würde eher Email empfehlen, da es doch schneller geht. Hat auch den Vorteil das man wenn man im "Team" arbeitet den anderen schneller die Detail geben kann.

                          Hast also Interesse Mehisto, ja?


                          Snuffy
                          Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                          dann weene keene Träne.
                          Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                          und baum'le mit die Beene.


                          Kommentar


                          • Mephisto

                            Lebt im Forum
                            • 23.12.2003
                            • 8538
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                            Bin schwankend... Problem: Ich bin fast den ganzen August nicht da, was wegen Rücklauf und Korrespondenz zu Problemen führen könnte

                            Kommentar


                            • Traeuma
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 03.02.2003
                              • 12026
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                              macht das doch über eine zentrale eMailadresse mit IMAP.
                              So kann jeder sehen, wenn er den Ordner aktualisiert, was schon beantwortet wurde und was nicht... oder?

                              Kommentar


                              • Snuffy

                                Alter Hase
                                • 15.07.2003
                                • 3708
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                                Hab kein Emailkonto das IMAP unterstützt. :X


                                Snuffy
                                Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                                dann weene keene Träne.
                                Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                                und baum'le mit die Beene.


                                Kommentar


                                • Traeuma
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 03.02.2003
                                  • 12026
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                                  dann vielleicht über einen Google Account oder GMX Account, auf den alle Zugriff haben? Möglich wäre es.... aber ob es das unbedingt einfacher macht?

                                  Kommentar


                                  • Lynness
                                    Erfahren
                                    • 08.05.2008
                                    • 416
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                                    Man könnte über yahoo auch ein Group Account eröffnen für die, die aktiv an der Mitarbeit beteiligt sind.

                                    Dann bekommen alle aktiven in der Gruppe eingetragenen alle Emails, die über diese Group verschickt werden an die eigene Emailadresse geliefert.

                                    Funktioniert bei unserer ehemaligen studentischen Fotogroup seit Jahren hervorragend...

                                    das wäre auch so eine Idee.. für die Zusammenarbeit und den ungehinderten Infofluß unter den wirklich Aktiven....
                                    Gruß Lynness

                                    Kommentar


                                    • Markus K.
                                      Lebt im Forum
                                      • 21.02.2005
                                      • 7452
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                                      Zitat von Snuffy Beitrag anzeigen
                                      Was zum Beispiel gemacht werden müsste ist Lieferanten für Titan direkt anzuschreiben. Damit hängt dann natürlich auch die weitere Kommunikation mit denen zusammen.
                                      Snuffy
                                      Meint Ihr nicht, dass es mehr Sinn machen würde bei den Schneidbetrieben, die Titan verarbeiten (können) wegen dem Titanblech nachzufragen?
                                      Immerhin haben sie die Beziehungen und bekommen günstigere Preise.

                                      Gruss Markus
                                      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                      -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                      Kommentar


                                      • Freak
                                        Lebt im Forum
                                        • 02.05.2006
                                        • 5217
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                                        Zitat von Snuffy Beitrag anzeigen
                                        Irgendwie versuchen sich alle um Titan zu drücken. Entweder sollen wir das stellen, es wird dringend empfohlen Edelstahl zu nehmen oder es werden einfach nur die reinen Schnittkosten angegeben.

                                        Kommentar


                                        • Mephisto

                                          Lebt im Forum
                                          • 23.12.2003
                                          • 8538
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                                          Man sollt halt beide Optionen parallel abfragen

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X