Wasserdichter Kamerabeutel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jens
    Fuchs
    • 09.06.2002
    • 1575

    • Meine Reisen

    #21
    Guckst du hier oder hier.
    - - - User out of order - - -

    Kommentar


    • MarcusLöffler
      Erfahren
      • 26.09.2003
      • 268
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Moinsen,

      Zitat von Traeuma
      2. Problem Verschluß
      ...einen dieser neuen Ortlieb Zip Verschlüsse zu kaufen. Geht aber nicht, weil die nur an Gewerbe und in großen Mengen liefern.
      Heidelberg is ja sooooo klein nun auch nicht, gibts da nicht einen kleineren (also nicht grade Karstadt oder sowas) Laden, der Nähmaschinen oder Handarbeitskrempel verkauft? Falls ja, frag' doch da einfach mal nach, ob die nicht mal hochoffiziell (also nicht in Deinem Namen) bei Ortlieb anfragen können, was so ein Verschluss kostet und wie die Mengen tatsächlich sind... vielleicht schreibt Ortlieb Dir ja, dass die nur in Großmengen liefern, damit sie nicht fünf Tage später 17 Einzelbesteller als Kunden haben... :wink:

      'n halbes Pfund Kaffee für die Belegschaft aufn Tisch stellen und lieb gucken hilft in so kleineren Läden meistens...


      Nur so 'ne Idee,

      Marcus
      "It's my world, you can't have it!"

      *Metallica*

      Kommentar


      • MaMa
        Fuchs
        • 27.08.2002
        • 1209

        • Meine Reisen

        #23
        Von Ortlieb gibbet auch ´Fahhradsatteltaschen. Das sind u.U. aber die gleichen, die Jens schon genannt hat, allerdings mit ner Halterung dran.

        Idee: Das Gegenstück der Halterung (das normalerweise am Sattel festgemacht wird), am Hüftgurt befestigen und schon hast du eine leicht abnehmbare wasserdichte Tasche.

        Ich hab mal absichtlich "befestigen" geschriben, weil ich grad k.A. habe, ob und wie man das machen könnte.

        Was hätst du von Peli- ode Otterboxen?
        Grüssle...
        Martin
        ------------------------------------------------------

        Kommentar


        • Traeuma
          Freak

          Liebt das Forum
          • 03.02.2003
          • 12026
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          hmmm... diese ganze Boxensache ist auch nicht das Wahre.
          Viel Rumgesuche... einiges zu Fummeln.... und einfach nichts brauchbares bis jetztr gefunden.

          Ich werd wohl doch auf die Ortlieb-Lösung zurückgreifen. Da bin ich mir dann halt wirklich sicher, dass da nichts schief gehen wird, selbst wenn ich mich mal in nem Fluß Flach legen sollte.

          Trotzdem Danke für die vielen Ideen

          Wenn das jemand von euch weiterverfolgen sollte, wäre ich sehr am Ergebnis intersesiert.

          Ich werd jetzt wohl alte Anhängetaschen für ne BW-Koppel kaufen und die hinten an die Ortliebtasche dranmontieren. Somit wäre sie dann für die Wintertouren einfach anklippbar und für die Sommertouren bastel ich mir noch aus ner alten BW.Koppel ne Vorrichtung für den Beckengurt, an der ich die TAsche ebenfalls einfach anklippen kann

          Kommentar


          • Markus K.
            Lebt im Forum
            • 21.02.2005
            • 7452
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Hi Träuma,
            was hältst Du hiervon oder davon?

            Die Kamera ist absolut wasserdicht verpackt und Du kannst durch die Folie fotografieren, ohne dass Du die Kamera rausholen must.

            Du kannst rein theoretisch auch unter der Wasseroberfläche damit fotografieren, praktisch funktioniert es kaum. Da solltest Du besser eine Unterwasserkamera kaben.

            Ich habe das kleinere Modell. Die Fotos, die ich durch die Folie dieser Tüte gemacht habe sind imho ganz ok.

            Falls Du sie leihweise mal ausprobieren willst, schick mir ne PN.

            Gruss Markus K., der beim letzten mal Kanufahren 2 Kameras geschrottet hat, die nicht richtig wasserdicht verpackt waren.
            "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

            -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

            Kommentar


            • Traeuma
              Freak

              Liebt das Forum
              • 03.02.2003
              • 12026
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Hi Markus....

              ist leider nicht das, wonach ich suche. Die Dinger sind mir zu wenig robust. Bin schon zu oft "ausgerutscht". Die Tasche muß die Kamera wirklich polstern können.

              Kommentar

              Lädt...
              X