Kleinigkeit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • felö
    Fuchs
    • 07.09.2003
    • 1976
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Kleinigkeit

    ... ausgegraben ....

    ... deshalb erstmal noch die alten Bilder:


    herkömmlicher Chalkbag


    Softshell Chalkbag

    Ich wurde gebeten, 1,5 Stunden Nähunterricht in der Schule meiner Kinder zu geben. Das Projekt war vorgegeben: Nähen eines Chalkbags.

    Nun, das war ein großer Wunsch, hatte ich doch für meine Chalkbags selbst oft 2-3 Stunden gebraucht, aber wo ein Wille ist, ist ein Weg.

    Wie so oft ist mir die Idee auf einer ausgiebigen Rennradtour gekommen und so war es für mich eine große Herausforderung mit 6 Kindern (7-10 Jahre) und je einer normalen und einer Overlockmaschine die individuellen Chalkbags in nur 90 Minuten zu nähen ... und das ohne mit den Kindern die Grundlagen zu üben.

    Letztendlich habe ich dann zur Optimierung bei Zeitnot einige Dinge übernommen: Ausschnitt von Stoff und Buchstaben und dann mit jedem einzeln genäht, das Ergebnis war ein wirklich schöner Lohn:



    Bei Bedarf und Gelegenheit kann ich mal die Bauanleitung (und bessere Bilder) einstellen (das Projekt eignet sich auch als sehr persönliches Geschenk).

    Material: Softshell 25x30cm, Tankaverschluss, Kordel, Öse, Bandmaterial 40mm oder 50mm, ev. Stoff für Buchstaben oder Verzierung (der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt)

    Zeitaufwand: für halbwegs Geübte 15-20 Minuten

    Felö

    Kommentar

    Lädt...
    X