Klebeaktion am Etrex

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prachttaucher
    Freak

Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 12138
    • Privat

• Meine Reisen

Klebeaktion am Etrex

An meinem Etrex Vista HCx war´s jetzt auch so weit, daß der Kleber der Gummiummantelung seinen Geist aufgab. Da ich das Gerät sonst aber Klasse finde und die Garantie schon länger abgelaufen war, wagte ich mich an eine Reperatur ran.

Material : Isopropanol, Küchenrolle, Seam Grip mit Pinsel

Durchführung :

1. Nach kompletter Abtrennung der Ummantellung mußten zunächst alle alten Kleberreste entfernt werden. Am Gerät (bzw. auf der Folie dort) ging dies relativ gut unter Verwendung einiger isopropanol-getränkter Blätter der Küchenrolle. Am Gummi dagegen eher schlecht und nicht ganz komplett. Längere Zeit einweichen wollte ich den Gummi aber auch nicht, da dieser u.U. aufquellen könnte.

Dieser Schritt ist nicht so ganz angenehm und den Kleber bekommt man nur schwer von der Haut wieder weg. Vielleicht wäre es mit Einmalhandschuhe besser. Andere Lösungsmittel würde ich übrigens eher nicht verwenden, da ggf. der Kunststoff davon angegriffen wird.

2. Nach kurzem trocknen habe ich dann den Gummi mit Seam Grip eingepinselt (eher dünn aufgetragen), Bereiche mit Schaltknöpfen wurden dabei ausgespart.

3. Das eingepinselte Gummiband läßt sich dann wieder relativ exakt am Gerät anbringen. Überschüssiges Seam Grip wurde sogleich entfernt.

4. Ein paar Tage später erfolgte der erste Einsatz - alles wie es sein soll. Unvermeidliche Seam Grip - Reste auf der Ummantelung lassen sich gut abrubbeln, so daß die Optik auch halbwegs stimmt. Das Display hätte man vielleicht noch abkleben können, so gibt´s eben wieder einen neuen Display-Schutz.

war eine gute Aktion

Lädt...
X