Wanderkarten-Tasche mit Signalpfeife, Übungsprojektchen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fliir
    Erfahren
    • 27.07.2011
    • 141
    • Privat

• Meine Reisen

Wanderkarten-Tasche mit Signalpfeife, Übungsprojektchen

Guten Abend liebe Outdoorseitenler,
    Als erste Übung mit dem Silnylon, dass ich für mein Zeltprojekt gekauft habe, habe ich heute Abend eine (hoffentlich) halbwegs wasserdichte Tasche für Wanderkarten gebastelt. Wobei das Maß nicht für die originalen Karten gedacht ist (die lass ich zuhause), sondern für ausschnittsweise Ausdrucke aus selbigen. Eine Tagesroute passt bei einer 1:50.000-Wanderkarte gut auf ein Din/A4-Blatt und dieses dann einmal gefaltet gut in die Tasche.
    Mit kindlicher Begeisterung habe ich einen Blitzverschluss mit Signalpfeife an die Tasche angebaut . Als ich die Dinger bei Extremtextil sah, war ich sofort mordsbegeistert. Und das obwohl ich zwischen den Zähnen wesentlich lauter Pfeifen kann, als mit diesen winzigen Dingernn. Aber vielleicht lieg ich ja eines Tages in der Wildnis und hab unter anderem einige Zähne bei einem Kampf Mann gegen Bär verloren . Dann werd ich froh sein, diese Pfeife dabei zu haben.
    Aber genug geschwafelt für ein so bescheidenes Projektchen. Hier noch eine Abbildung der Tasche von vorn und hinten:

Blicke windwärts...

• O_l_i
    Dauerbesucher
    • 22.01.2009
    • 761
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wanderkarten-Tasche mit Signalpfeife, Übungsprojektchen

Was hast du denn für den durchsichtigen Teil genommen?
    Das mit der Pfeife erinnert mich an den Herrn Mittermeier in Zapped...
    Oli
    .

Kommentar

• Fliir
      Erfahren
      • 27.07.2011
      • 141
      • Privat

• Meine Reisen

Stümmt, an die Stelle aus dem Programm von Mittermeier kann ich mich auch noch wunderbar erinnern. "Stell Dir vor, um Dich herum 10 Meter hohe Wellen, Ein brüllender Sturm und in 20 km Entfernung ein Rettungshubschrauber, und dann hast Du die Pfeife an Deiner Schwimmweste! Das ist die Rettung!" (oder so ähnlich)...

Ich habe mir das durchsichtige Stück aus einer relativ festen, nur an zwei Seiten verschweißten Klarsichtfolie rausgeschnitten. ERst war ich skeptisch, da ich dachte, dass die, einmal eingerissen sicher wie nix weiterreißt. Doch als ich das testete, stellte sich heraus, dass die Folie nur unter größtem Widerwillen und Gewaltanwendung weiterreißt und somit hierfür geeignet ist.
      Blicke windwärts...

Kommentar

• O_l_i
        Dauerbesucher
        • 22.01.2009
        • 761
        • Privat

• Meine Reisen

hehe, habs leider bei youtube nicht direkt gefunden...

Folie und SilNylon sind vernäht?

Ach, und kannst du mir vielleicht noch den Namen der Insel sagen?
        Oli
        .

Kommentar

• Fliir
          Erfahren
          • 27.07.2011
          • 141
          • Privat

• Meine Reisen

Japp, Folie und Silnylon sind vernäht. Das hat die Folie ohne Murren mitgemacht. Was ich noch nicht gemacht habe und wobei ich auch skeptisch bin, ist das Abdichten der Nähte. Im Bereich des Silnylons wird das mit Silnet sicher kein Problem, aber wo Silnylon und Folie aufeinandergenäht sind, muss ich mal sehen, ob es mit Silnet auch klappt. Am Ende kommt dann der Härtetest, wenn ich Wasser in die Tasche fülle

Die Insel ist Tacatuca-Land. Oder wars doch Atlantis? Ach weiß nicht mehr
          Blicke windwärts...

Kommentar

Lädt...
          X