Wander-Sandalen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eddie
    Erfahren
    • 07.06.2005
    • 292

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von Ratatoskr
    Yepp!

    Zum Wandern nix - als zweites Paar treter neben den Steifeln zum Relaxen, Furten, Baden oder Sightseeing wunderbar...
    Kannst so nicht verallgemeinern.
    Ich bin auch schon beschimpft wurden wegen Sandalen, mir gefällt es aber gut zum Wandern im Gebirge. (Stichwort Belüftung)

    Kommentar


    • Erny
      Gesperrt
      Alter Hase
      • 05.05.2005
      • 2763

      • Meine Reisen

      #22
      [quote="PeterPPSt"]

      Das mit den rotgefärbten Socken bei den beiden Mädels finde ich übrigens krass, wäre für mich der Horror!


      Glaub mir, den Mädels sah man an, dass es für sie auch der Horror war.
      Ich weiß es na klar nicht, glaube aber, die waren das erste mal da oben. Waren wohl leichteWanderungen durch den Harz gewohnt (die kann man ja ruhig auf Sandalen machen), und waren wohl etwas geschockt. Ich traf sie zwischen Porte ind Aktse. Ich würde sagen, Nordschweden leicht unterschätzt.

      Also ich finde Sandalen auch toll. Für Flußüberquerungen, und abends in der Hütte, oder vor dem Zelt. Ich habe von Abisko auch mal eine Tagestour damit gemacht. Mit leichtem Marschgepäck, eine Handvoll Snikers, und 1 ltr Wasser. Da gingen die auch.

      Aber ich weiß auch, wie bei schwerem Gelände meien Wanderstiefel in Mitleidenschaft gezogen werden. Die bekommen das ab, was bei Sandalen eben direkt auf die Füße geht, und dadurch eben auch Socken schön rot werden.

      Kommentar


      • Ratatoskr
        Anfänger im Forum
        • 19.05.2004
        • 19

        • Meine Reisen

        #23
        @eddie

        hmm.... eigentlich hast du recht, ist sicherlich eine Frage der Gewöhnung, ebenso wie das Laufen ganz ohne Schuhe. Hinsichtlich Schuhwerk sind wir in unserem Kulturkreis wirklich enorm verwöhnt (ich will nicht sagen, "verweichlicht" - das ist sicherlich etwas zu krass...) - bei der Bundeswehr beispielsweise habe ich ja etliche km ohne Probleme in den Kampftretern zurückgelegt, aber dennoch auf zivielen Touren meine Meindel Hyper-Gore-Sonstwas-Stiefel angezogen...

        In vielen Ländern sind feste Schuhe oder Schuhe überhaupt keine Selbstverständlichkeit - und dennoch gehen die Leute ungeheure Strecken über Stock und Stein. ..

        Aber das ist sicherlich zu sehr OT.

        LG,

        Andi

        Kommentar


        • BdP Axel
          Anfänger im Forum
          • 25.02.2004
          • 43

          • Meine Reisen

          #24
          hiho,

          habe diese tollen teva-leder-sandalen, keine ahnung wie die genau heißen.

          war mit ihnen letztes jahr für 4 wochen in taiwan, hätte habe da meine stiefel nur als ballast angesehen. zwar hatte ich nach 4 wochen DAUEReinsatz auch ein kleines geruchsproblem, aber nach einiger behandlung gings dann wieder.

          wir haben dort allerdings meist nur kleinere touren (auch bergig) oder sightseeing gemacht, aber dafür gibbet nichts besseres. für die größere bergtour (ok, weiß nicht was hier als größer angesehen wird ^^) bin ich dann auch in die stiefel geschlüpft.

          fazit: wenn man noch keine wandersandalen hat, und öfters auf touren geht die nicht 100% aus extremwandern in bergigem gelände bestehen, kaufen.

          grüße,
          axel
          Um im Weltall zu schreiben, entwickelten die Amerikaner für 1 Millionen Dollar einen speziellen Kugelschreiber...die Russen nahmen einen Bleistift.

          Kommentar


          • schoguen
            Erfahren
            • 25.02.2005
            • 398
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Ich bin im Sommer oft in Südfrankreich unterwegs und da oft in den Teva Sandalen. Mit der Zeit entwickelt man den Dreh raus, wie man die Steine, die hinten reinkommen nach vorne bugsiert, ohne anzuhalten.

            Ich laufe in denen tagelang ohne Socken und habe keine Schrammen oder Blutungen an den Füssen. Und umgeknickt bin ich auch noch nicht. Meine Wanderschuhe habe ich dabei, wenn es haarig (steiniger Weg o.ä.) wird.

            Machs also umgekehrt Gehe in Sandalen und habe Wanderschuhe als Notbehelf mit. Ist bei über 40 Grad im Schatten bei mir notwendig.

            Na ja. Jedem das seine.

            Schöne Grüße

            Günther
            Am Kreuzweg fragte er die Sphinx:
            Geh ich nach rechts, geh ich nach links?
            Sie lächelte: ...
            <Mascha Kaléko>

            Kommentar

            Lädt...
            X