Vergleich: Woll- / Kunstfaser-Unterwäsche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Philipp
    Alter Hase
    • 12.04.2002
    • 2753
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Wolle isses!

    Ohne Wolle geht nix mehr bei mir. Habe zwar auch Plastikunterwäsche von Globi, kann das Gefühl auf der Haut aber nicht leiden: Im Winter im dicken Schlafsack auf der Seite geschlafen, die Schenkel übereinander. Der Schweiß wird nicht aufgenommen und es fühlt sich auf der Haut an, als litte ich unter Inkontinenz. Äbäh!
    Da lob ich mir zum Schlafen mein langärmeliges Wolloberteil von Janus/N, das ich nun seit 8 Jahren benutze, und das dabei immer noch gut aussieht und eine lange und dünne Wollunterhose.

    Als weitere Quellen sei der Blick in diverse Sanitätshäuser empfohlen. Das Angebot richtet sich natürlich nicht ausschließlich an junge, knackige und stramme Helden wie hier im Forum , aber man dennoch ganz gut fündig werden.
    Wer Kontakte nach Frankreich hat, sollte dort mal bei Bernard vorbeischauen (habe leider gerade keinen Link zur Hand). Die haben ein sehr großes Angebot an Wollunterwäsche, die zudem noch gut aussieht und auch pur getragen werden kann. Ich besitze seit kurzem ein Oberteil aus 85 % Wolle und 15 % Seide und bin schwer begeistert.

    Kampf dem Plastescheiß! :wink:

    Philipp
    "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

    Kommentar


    • tiejer
      Dauerbesucher
      • 08.01.2004
      • 733
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      hatte jetzt Smartwool Kleidung in der Hand- muß sagen daß sie noch feiner und weicher ist als meine geliebte und bereits sehr feine Icebreaker Wäsche, sie gibts auch in dünneren Qualitäten (ich glaube minimal 150g/m² bei Icebreaker wars 190...? )

      Der Händler (ein Kanadier im Wallis) erklärte mir Smartwoll hätte wegen der Abnahmemege die erste Wahlmöglichkeit für Merino in NZ gefolgt von Icebreaker.
      Übrigens gibt es auch ein sehr cooles Arcteryx Top aus ca 95% Merino und 5% Elasthan mit AUFLAMINIERTER Brusttasche (hieß Rho LTW)
      guckst Du hier:
      http://www.arcteryx.com/product.aspx...tion&prod=1306 8)

      Kommentar


      • Schoolmann
        Fuchs
        • 10.10.2003
        • 1336
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Mir erzählte ein Händler in Oldenburg, dass Smartwool für die nächsten 5 Jahre quasi das Monopol für die beste Wolle aus Neuseeland gekauf hat, quasi ein Vorkaufsrecht für die beste Wolle. HAbe selber Smartwool Next2Skin und die ist wirklich toll. Ausgehfähig!! (Zumindest das Oberteil )
        www.nordland-virus.de

        Kommentar


        • karlson
          Dauerbesucher
          • 22.10.2005
          • 869
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Ich hab mir mal Craft Active Wool Unterwäsche besorgt (40%Wolle), die sind zwar angenehm und warm, aber die stinken trotzdem ganz schnell ganz übel... Smartwool Socken sind allerdings ein absoluter Segen, sowohl vom Komfort her, als auch vom Geruch!!!
          Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

          Kommentar


          • alaskawolf1980
            Alter Hase
            • 17.07.2002
            • 3389
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Kennt jemand mittlerweile Händler die

            Devold
            http://www.devold.com

            verkaufen?

            Oder wo gibts die größte Auswahl von Smartwool, Icebreaker und Devold???
            \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

            Kommentar


            • Rajiv
              Alter Hase
              • 08.07.2005
              • 3187

              • Meine Reisen

              #26
              Hast du dich wegen Devold schon an DB Trading(sollen ja auch Importeur für Dtl. sein) in Österreich gewendet?

              Oder bei Devold direkt angefragt?

              Rajiv
              Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
              dann wollt ich jubeln laut,
              mir ist es nicht ums Elfenbein,
              nur um die dicke Haut.

              Kommentar


              • alaskawolf1980
                Alter Hase
                • 17.07.2002
                • 3389
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                bisher noch keine Rückantwort.. vielleicht sollte ich noch eine Mail schreiben.. kann ja sein, dass die untergegangen ist vor einiger Zeit
                \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                Kommentar


                • Jakob
                  Erfahren
                  • 22.05.2003
                  • 345

                  • Meine Reisen

                  #28
                  hallo

                  hatte anfang des jahres auch nach einem devold-händler gesucht und konnte leider keinen in dtl. ausfindig machen. besonders die zweilagige(2 lagen wolle) expedition-unterwäsche hat mich interessiert.
                  hab mir dann von brynje artic (2 lagig, innen poypropylen-außen wolle) ein oberteil zugelegt und bin mächtig besgeistert von dem stück. hatte auch den direkten vergleich zu ulfrotte (200) als hose und muss sagen das brynje teil ist echt ne klasse besser!!! hatte es 2 wochen 24h am tag an und es hat danach nicht sehr stark gestunken. jens, mit dem ich im jetzt im winter unteregs war hatte auch das brynje arctic oberteil und noch die brynje arctic socken und war ebenfalls begeistert. er hatte ne hose von icebreaker und fand die ebenfalls nicht so toll wie brynje. hab auch noch von craft ein active wool (2 lagig, innen polyester, aussen wolle) oberteil was sich aber nicht wirklich angenehm trägt (komischer schnitt).
                  also mein tipp: brynje arctic!!!
                  bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, nach Island, Skandinavien und den Oman

                  Kommentar


                  • wesen
                    Fuchs
                    • 16.02.2005
                    • 2155
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Zitat von alaskawolf1980
                    Kennt jemand mittlerweile Händler die

                    Devold
                    http://www.devold.com

                    verkaufen?
                    klick

                    Kommentar


                    • alaskawolf1980
                      Alter Hase
                      • 17.07.2002
                      • 3389
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Also es geht mir nicht um dicke Unterwäsche für Wintertouren. Sondern eher um tragbare dünne Oberteile und den Fakt dass die nicht so schnell riechen. Aber das mit Brynje schau ich mir auch mal genauer an. Für eine Wintertour irgendwann einmal.
                      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X