Rab Latok Alpine Jacket - eVENT

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sboarder
    Erfahren
    • 24.09.2006
    • 267

    • Meine Reisen

    AW: Rab Latok Alpine Jacket - eVENT

    Bin ich jetzt gemeint mit Röhrer?!

    Hab die Super Dru in M bestellt und sie soll "etwas" längere Arme und etwas weiter geschnitten sein.
    Ich werde berichten...
    Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück!!!

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      AW: Rab Latok Alpine Jacket - eVENT

      Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
      Soweit ich das hier mitbekommen habe, sind die RAB-Jacken alle sehr unterschiedlich geschnitten.

      oohhh,ich glaub ehr jeder hat eine andere Statur --> http://img188.imageshack.us/img188/8...asimodo9dl.gif
      Zuletzt geändert von Nammalakuru; 31.01.2009, 16:03. Grund: copyright

      Kommentar


      • Shorty66
        Alter Hase
        • 04.03.2006
        • 4883
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Rab Latok Alpine Jacket - eVENT

        Wahrscheinlich kommt beides zusammen.
        Die super dru ist ja angeblich and den schultern noch weiter geschnitten als die latok und hat etwas längere ärmel. Ich denke die sollte jemandem passen bei dem es in derselben größe bei der latok alpine knapp wird.
        φ macht auch mist.
        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

        Kommentar


        • rocko
          Neu im Forum
          • 19.05.2008
          • 5
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Rab Latok Alpine Jacket - eVENT

          Hallo
          Meine gerade gelieferte Latok Alpine Jacke in Grösse L passt mir nicht perfekt! Die Àrmel sind von der Länge her an der Grenze zum zu kurz werden. Am Körper ist sie mir dagegen zu weit!
          Ich bin 184 cm gross und 76 Kg schwer und habe lange Arme und einen schmalen Körber.
          Dass die Jacke überdurchschnittlich lange Arme hat kann ich also nicht bestätigen (schon eher schmale Àrmel). An den Schultern sitzt sie mir perfekt, allerdings ab Brusthöhe bis runter ist sie zu weit! Die Grössentabelle bei towerridge scheint aber zu stimmen.
          Sonst eine super Jacke - werde sie aber versuchen zu verkaufen, da ich ja gerade so eine bauchige Jacke diesmal nicht haben wollte.

          Kommentar


          • Christian J.
            Lebt im Forum
            • 01.06.2002
            • 9250
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Rab Latok Alpine Jacket - eVENT

            Zitat von rocko Beitrag anzeigen
            Die Àrmel sind von der Länge her an der Grenze zum zu kurz werden. Am Körper ist sie mir dagegen zu weit!
            Ich habe auch vor der Bestellung der Rab Latok Alpine den gesamten Thread hier gelesen, um mich für eine Größe zu entscheiden. Aus Deiner und meiner Erfahrung komme ich zu dem Schluß:
            Rab hat bei der Latok Alpine irgendwann den Schnitt verändert.

            Beim Lesen des Threads würde ich daher empfehlen, nur die neusten Aussagen zur Passform in die Entscheidungsfindung einzubeziehen. Dass die Jacke "generell klein" ausfällt stimmt ebenso wie die "sehr langen Ärmel" nicht mehr!

            Wenn meine Jacke in M in den nächsten Tagen ankommt und ich nicht frustriert sein sollte, weil sie wieder nicht passt, werde ich zur Größenauswahl noch mal was schreiben (vielleicht in Form einer Produktvorstellung im Testforum )

            Christian
            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
            Durs Grünbein über den Menschen

            Kommentar


            • Sboarder
              Erfahren
              • 24.09.2006
              • 267

              • Meine Reisen

              AW: Rab Latok Alpine Jacket - eVENT

              Meine Super Dru ist da!!!!!!!

              Und paßt!

              Näheres dann auch später und evt auch als Produktvorstellung hehehehemit späterem Test.

              Ach so, nochmal zur Übersicht: Jacke hat Größe M. Ich bin 187,66709 cm lang und wiege derzeit 75kg.
              Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück!!!

              Kommentar


              • Simon
                Fuchs
                • 21.10.2003
                • 2010
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Rab Latok Alpine Jacket - eVENT

                Ich habe mir die Rab Baltoro Guide in M geholt. Bei 176 und 70kg passt sie sehr gut, im Brustbereich zwickt sie ganz leicht, dicken Pulli möchte ich da keinen mehr anziehen, dafür kann ich noch ein paar Bier trinken, Bauch hat noch leicht Platz. Meine Latok Alpine in M ist ähnlich geschnitten, die Latok Salopettes in L sind aber sehr weit und lang, komischerweise passt die Latok Alpine Hose in L meinem Vater bei ähnlicher Körpergröße perfekt. Die Latok Jacke meiner Freundin (ja wir sind alle vom Preis-/Leistungsverhältniss bei Rab überzeugt) ist ihr in S relativ weit (ca. 160cm bei 60 kg).

                Also irgendwie sind die Größenangaben bei Rab schon verwirrend.

                Gruaß
                Simon
                Mein Blog: www.steilwaende.at

                Kommentar


                • Shorty66
                  Alter Hase
                  • 04.03.2006
                  • 4883
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Rab Latok Alpine Jacket - eVENT

                  Zitat von Sboarder Beitrag anzeigen
                  Ich bin 187,66709 cm lang
                  Alle achtung, wer hilft dir beim messen?
                  Über ein paar Eindrücke zur Super Dru würde ich mich freuen. Speziell auch was die stabilität der materialien und die technischen details angeht.
                  φ macht auch mist.
                  Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                  Kommentar


                  • Christian J.
                    Lebt im Forum
                    • 01.06.2002
                    • 9250
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Rab Latok Alpine Jacket - eVENT

                    So, meine Rab Latok Alpine in Größe M ist angekommen und passt mir (185cm, 65 kg) ganz gut. Das Drama "Jackensuche" hat also ein Ende

                    Um perfekt zu passen könnte sie einige cm enger sein (ich trage eigentlich nie mehr als einen 200er Fleece und ein T-Shirt darunter), dafür an den Schultern einige cm weiter (damit da noch potential ist, falls ich irgendwann nach dem Examen mal wieder dazu kommen sollte, regelmäßig zu klettern )

                    Als "eng" und "körpernah geschnitten" würde ich die Jacke auch nicht mehr bezeichnen. So kartoffelsackmässig wie z.B. Berghaus (die schneidern aber auch für eine spezielle Zielgruppe) ist sie aber nicht.

                    Da demnächst kein wirklicher Praxiseinsatz absehbar ist, werde ich demnächst wohl auch keinen Testbericht schreiben. Wenn aber jemand Fragen hat, beantworte ich die natürlich gern.

                    Christian
                    Zuletzt geändert von Christian J.; 07.02.2009, 14:33.
                    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                    Durs Grünbein über den Menschen

                    Kommentar


                    • röhrer
                      Gerne im Forum
                      • 06.11.2006
                      • 61

                      • Meine Reisen

                      AW: Rab Latok Alpine Jacket - eVENT

                      Bissle verspätet - aber ich hab die Latok. Und die pass mir wirklich gut, kürzer will ich die gerade an den Armen nicht haben. Vllt. etwas weit geschnitten und auch etwas länger, aber wenn ich mir die in M bestellt hätte wärs knapp geworden.
                      mfg
                      Moritz
                      Follow your dreams

                      Kommentar


                      • Dave.82
                        Anfänger im Forum
                        • 14.03.2007
                        • 18

                        • Meine Reisen

                        AW: Rab Latok Alpine Jacket - eVENT

                        Hallo,

                        ich interessiere mich für die Rab Latok. Also nicht die "Alpine"-Variante.
                        Einsatzgebiet:
                        - Geocaching (ziemlich oft )
                        - Wandern (Mittelgebirge und einmal im Jahr Alpen bis ca. 2.200m)
                        - vlt. auch mal wieder für ne Radtour?

                        Aufgrund des Preises wollte ich auch in UK bestellen. Habe diesen Anbieter ausfindig gemacht. Hat jemand Erfahrungen mit dem?
                        http://www.towerridge.co.uk/index.php?main_page=product_info&products_id=402&zenid=071a51b33bca35cc1dfa727641971bf2


                        oder gibts vlt. noch einen günstigeren Anbieter?

                        Jetzt weiß ich nur nicht welche Größe ich nehmen soll. Bin 1,79m groß und wiege so um die 76-78kg.
                        Brustumfang 95cm, also sehr schmächtig
                        Bauchumfang 87cm, also kleines Bäuchlein

                        Normalerweise hab ich in Klamotten M. Aber da noch ne Fleeceschicht bequem drunterpassen soll, überlege ich ob ich nicht L holen soll?
                        Was meint Ihr?

                        Gruß Dave

                        Kommentar


                        • Christian J.
                          Lebt im Forum
                          • 01.06.2002
                          • 9250
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Rab Latok Alpine Jacket - eVENT

                          Mit Towerridge habe ich gute Erfahrung:
                          - Versand kostet 13 Pfund
                          - nach etwa 10 Tagen ist die Jacke da
                          - Wenn Du sie umtauschen musst, musst Du die Versandgebühren nach GB und noch einmal 13 Pfund selbst zahlen. Das solltest Du also versuchen zu vermeiden.
                          - wunder Dich nicht, wenn Du keine Bestätigungsemails bekommst. Irgendwie haben die ihren Mailausgang nicht im Griff. Wenn Du wissen willst, wie es um Deine Order steht, log Dich auf der Website ein.

                          Christian
                          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                          Durs Grünbein über den Menschen

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            AW: Rab Latok Alpine Jacket - eVENT

                            Zitat von quasinitro Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe es paßt hier rein...?Deswegen OT

                            [OT]So,nun mal zum Thema Rücksendung nach UK.Die Rücksendung meiner Rab Super Dru hat 11,20€ als versicherter Wertbrief gekostet und sollte lt.Post-Auskunft in 2 Tagen auf der Insel sein.
                            Tatsächlich hat es genau eine Woche gedauert und ich bekam folgende Mail:


                            Wenn das Geld dann noch auf meinem Kreditkarten Konto gut geschrieben ist,kann ich mich nicht beklagen.
                            So,kleines Update.Die Gutschrift von towerridge ist bei meiner letzten Kreditkarten Abrechnung erfolgt.Habe sogar 177,50€ Gutschrift erhalten.Ob das nur der aktuelle Kurs war,oder die Portokosten vor lauter Stress mit Aufträgen aus D mit storniert wurden,weiß ich nicht.

                            Sei es drum,habe somit eigentlich nur die 11,20€ von D nach UK gezahlt um mir das Jäckchen mal anzuschauen...

                            Das war es mir wert

                            Kommentar


                            • loopzero
                              Erfahren
                              • 23.06.2006
                              • 391
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Rab Latok Alpine Jacket - eVENT

                              Zitat von quasinitro Beitrag anzeigen
                              Ob das nur der aktuelle Kurs war,oder die Portokosten vor lauter Stress mit Aufträgen aus D mit storniert wurden,weiß ich nicht.
                              Die Versandkosten kann ich mir nicht vorstellen.
                              Bei meiner Gutschrift haben die den aktuellen Umrechnungskurs genommen. D.h. unterm Strich, habe ich die Rücksendekosten wieder hereinbekommen

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                AW: Rab Latok Alpine Jacket - eVENT

                                Dann wirds wohl bei mir auch so gewesen sein

                                Kommentar


                                • Holgi
                                  Anfänger im Forum
                                  • 14.05.2008
                                  • 16
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Rab Latok Alpine Jacket - eVENT

                                  Hallo
                                  ist die Latok Alpine rucksacktauglich ?
                                  Oder ist die "normale Latok " die bessere Wahl ?

                                  Holger

                                  Kommentar


                                  • loopzero
                                    Erfahren
                                    • 23.06.2006
                                    • 391
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Rab Latok Alpine Jacket - eVENT

                                    Rücksacktauglich ist sie auf jeden Fall. (3 Lagen).

                                    Ob die normale Latok die bessere Wahl ist, kommt auf deinen Einsatzbereich an. Schwerer ist sie aber auch.

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      AW: Rab Latok Alpine Jacket - eVENT

                                      Die Latok Alpine hat keine Verstärkungen an den Schulter und an der Hüfte.Für leichtere Kletterruckäcke sicher kein Problem.Dafür ist sie wohl auch gebaut.
                                      Wenn man erst mal das wirklich sehr dünne EVENT in der Hand hatte,möchte man der Jacke keinen schweren Trekking-Rucksack zutrauen.Das ist meine subjektive Meinung,nachdem ich die Super Dru "in der Hand" und natürlich auch anprobiert hatte.

                                      Drei Lagen EVENT ist wesentlich dünner und keineswegs mit Gore Pro Shell zu vergleichen.Beides Drei Lagen,aber Gore ist wesentlich "robuster" als EVENT,daher wahrscheinlich auch die bessere Atmung von EVENT.

                                      Würde dir ehr die Latok mit ihren Verstärkungen empfehlen.Dann sollten diese aber auch richtig positioniert sein.Ist dann natürlich auch nen bisschen schwerer,aber man kann ja nicht alles haben...

                                      Kommentar


                                      • heinz-fritz
                                        Dauerbesucher
                                        • 27.06.2007
                                        • 912
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Rab Latok Alpine Jacket - eVENT

                                        So nicht richtig. "Event" bzw. "Gore" bezieht sich auf die Membran, nicht auf das Material innen oder außen. Die Membrane werden sich in der Dicke wohl kaum unterscheiden. Und ebenso wie es eher schwere oder leichte Gorejacken gibt, gibt es auch eben solche Eventjacken. Das hängt dann eben wesentlich vom verwendeten Material außen / innen ab.
                                        Bloß kein UL Bier.

                                        Kommentar


                                        • loopzero
                                          Erfahren
                                          • 23.06.2006
                                          • 391
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Rab Latok Alpine Jacket - eVENT

                                          Zitat von quasinitro Beitrag anzeigen
                                          Drei Lagen EVENT ist wesentlich dünner und keineswegs mit Gore Pro Shell zu vergleichen.Beides Drei Lagen,aber Gore ist wesentlich "robuster" als EVENT,daher wahrscheinlich auch die bessere Atmung von EVENT.
                                          Das ist so auch nicht richtig.
                                          Lies mal hier nach.

                                          Wie unterscheidet sich die Atmung der eVENT Membran Technologie von anderen Materialtechnologien?
                                          Während andere wasserdichte, „atmungsaktiv“ Methoden die Feuchtigkeit nur sehr langsam durch eine feste Barriere – meistens Polyurethan – bewegen, läßt die eVENT Technologie den Schweiß dank eines Systems heraus, das wird „Direct Venting“ genennt. eVENT hat keine PU-Schicht, die die offene Struktur der Membran „verkleistert“. Schweiß kann unbehindert und direkt durch die Membran ventilieren – wie durch ein Funktions T-Shirt.

                                          Ich würde die Latok Alpin absolut als Rucksacktauglich einstufen!
                                          Meine PacLite hat wirklich viele Touren und Kilometer ausgehalten auch mit tw. schwerem Rucksack. Die ist im Vergleich wirklich ein Hauch von nichts.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X