Schuhe rosten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Schuhe rosten

    Zitat von Sack84 Beitrag anzeigen
    OT: Bist du son richtiger Mainzer? Ich habe nämlich auch noch 1-10 Stadtfragen
    OT: "Eingeborene" nicht, aber eine ganze Weile hier wohnend. Ich sage aber immer noch Alaaf und nicht Helau.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • Sack84
      Dauerbesucher
      • 29.07.2010
      • 626
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Schuhe rosten

      OT: Ich war jetzt knapp 3 Wochen mit öffentlichen Verkehrmitteln in Mainz, schlimm

      @all Oh man ich werde jetzt erstmal, ausschau nach neuen Schuhen halten. Ne neue Jacke brauche ich auch. Und Geld ist Mangelware...

      Kommentar


      • Chouchen
        Freak

        Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20009
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Schuhe rosten

        Zitat von Sack84 Beitrag anzeigen
        OT: Ich war jetzt knapp 3 Wochen mit öffentlichen Verkehrmitteln in Mainz, schlimm

        @all Oh man ich werde jetzt erstmal, ausschau nach neuen Schuhen halten. Ne neue Jacke brauche ich auch. Und Geld ist Mangelware...
        OT: Und welche 1-10 Fragen zum Mainzer ÖPNV hättest Du an mich?

        Vielleicht mal bei www.landsend.de bei den Sonderangeboten gucken. Da ist hin und wieder brauchbares und preiswertes Zeug dabei.
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

        Kommentar


        • cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 19413
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Schuhe rosten

          OT:
          "Eingeborene" nicht, aber eine ganze Weile hier wohnend. Ich sage aber immer noch Alaaf und nicht Helau.
          Keine Angst die Mainzer geben sich Mühe beim kreuzigen, damit die Schmerzen erträglich sind.

          Ich war jetzt knapp 3 Wochen mit öffentlichen Verkehrmitteln in Mainz, schlimm
          So schlimm ist es nun auch wieder nicht.
          "adventure is a sign of incompetence"

          Vilhjalmur Stefansson

          Kommentar


          • Sack84
            Dauerbesucher
            • 29.07.2010
            • 626
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Schuhe rosten

            OT: Naja zu der Mainz-Geschichte schreib ich nochmal was, aber nicht jetzt. Hoffen wir einfach mal so, dass da nicht alle so drauf sind.

            Bisschen On-Topic: Ich suche heute mal nach geeigneten Mitteln um meine Schuhe wieder einigermaßen hin zu bekommen.

            Ich versuch auch mal ein brauchbares Foto zu machen. Irgendwas stimmt da nämlich nicht, vllt ist da iregndwo Kupfer dabei.

            Kommentar


            • Steinchen
              Dauerbesucher
              • 14.10.2010
              • 736
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Schuhe rosten

              Zitat von Sack84 Beitrag anzeigen
              ...Bzw. wollte ich wissen, ob teure Schuhe rostfreie Ösen haben, oder welche aus Kunststoff.
              ...
              Was ist teuer, ab 150 €? Der Hanwag Xerro Plus Winter hat Lederösen und die oberen beiden Haken sind metallisch, nicht magnetisch, könnte also Edelstahl sein.

              Der Hanwag Tatra hat metallisch, magnetische Ösen und Haken, also wenig oder nicht veredeltes Eisen.

              Zitat von Erny Beitrag anzeigen
              Womit du das Material um die Ösen herum schädigen dürftest. Oder?

              Gruss
              Erny
              Mit "frag ..." meinte ich: einen Profi fragen.

              Beim Glasperlen-Strahlen ist es manchmal so, dass die Perlen von weichem Material praktisch abgefedert werden. An den Stellen dauert es dann viel länger, bis was abgeht. Meistens muss man es aber einfach probieren und wenn man nur lange genug auf eine Stelle hält, dann beschädigt man so ziemlich alles.


              Zitat von Sack84 Beitrag anzeigen
              ... Irgendwas stimmt da nämlich nicht, vllt ist da iregndwo Kupfer dabei.
              Grünspan? Da bin ich ja mal gespannt.
              lg Steinchen

              Kommentar

              Lädt...
              X