Quechua Bekleidung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nidom
    Erfahren
    • 09.12.2007
    • 160

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Quechua Bekleidung

    Hab meine Inuit 150 auch kostenfrei zurückgeschickt. Es liegt anscheinend IMMER ein Retourenlabel bei!

    Nidom

    Kommentar


    • jobs177
      Gerne im Forum
      • 26.04.2010
      • 52
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Quechua Bekleidung

      Zitat von opd Beitrag anzeigen
      Der "Forclaz 50 cuddly" Fleece ist momentan stark reduziert.
      http://www.decathlon.de/DE/fleece-forclaz-50-cuddly-134659215/
      Der "cuddly" Zusatz bedeutet wohl, dass es ein besseres Matrial im Vergleich zum normalen Fleece ist, die Zahl gibt an, wie warm die Jacke ist.
      Nun ist meine Frage, wieviel wärmer der cuddly-Stoff im Vergleich mit dem normalen ist.
      Die Materialdichten sind ja angegeben, beim 50 Cuddly zB. 280 g/m2. Kann man davon ausgehen, dass damit ca. die gleiche Wärme wie mit dem normalen 500er Stoff (350 g/m2) erreicht werden kann?
      Hat irgendjemand den Forclaz 50 cuddly Fleece?
      Nein, die Nummern geben in der Regel gar nichts an. Sind eher zufällig gewählt. Du brauchst dazu nur die Artikelbeschreibung lesen. Das verwendete Polyester ist in jedem Fall das Standardpolyester, also kurze Fäden. Wäre es anders, hätte der Vertrieb damit sicherlich Werbung gemacht.

      Der User oesi hat hier einen thread http://www.outdoorseiten.net/forum/s...l=1#post739442
      veröffentlicht wie er das macht mit den Decathlon Sachen. Ich hab mal versucht das zu reproduzieren, aber der Wind bläst durch das Polyester und ich bin kläglich gescheitert. Ich brauche in jedem Fall eine winddichte Jacke, User oesi offensichtlich nicht. Er schreibt in dem Post aber auch keine Details.

      Das Problem bei Decathlon ist die schlechte Verfügbarkeit der Produkte. Dafür reagiert der Service prompt auf Emails.

      Kommentar


      • opd
        Erfahren
        • 18.05.2008
        • 129
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Quechua Bekleidung

        Windblocker-Eigenschaften braucht mein Fleece nicht haben, dafür habe ich die gerade erstandene MYOG-Softshell von david0815 (ein Traum ), den Fleece will ich nur dafür haben, wenns halt mal richtig kalt wird (ich friere recht schnell).

        Das verwendete Polyester ist in jedem Fall das Standardpolyester, also kurze Fäden. Wäre es anders, hätte der Vertrieb damit sicherlich Werbung gemacht.
        Hm, ich kenne mich mit Materialien nicht aus, aber hier wird doch damit geworben, dass es bei selber Materialdichte wärmer als der sonstige Fleece-Stoff ist:

        Materialdichte 280 g/m2, leistungsstärker als ein normales Fleece.
        Ich denke ich werde mir die beiden hier mal kommen lassen:
        http://www.decathlon.de/DE/doppelfle...500-134660238/
        http://www.decathlon.de/DE/fleece-fo...dly-134659215/

        Kommentar


        • jobs177
          Gerne im Forum
          • 26.04.2010
          • 52
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Quechua Bekleidung

          Leider nicht lieferbar ausser Du trägst Grösse L oder M. Das ist bei vielen Decathlon Produkten so, keine Ahnung warum!

          Siehe http://de.decathlon.com/product-id_8156837.html

          Das andere Teil gibs nur in grossen Grössen siehe http://de.decathlon.com/product-id_8156836.html

          Wenn Du schon bestellst, dann würd ich auch gleich ein billiges Merino Shirt mitkaufen.

          Kommentar


          • Wies
            Gerne im Forum
            • 11.12.2010
            • 53
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Quechua Bekleidung

            Guten Abend allerseits!

            Ich möchte hier nur eben ne kurze Bewertung zu meinen vor kurzem bestellten Artikeln abgeben (Testberichte folgen, sobald der Uni-Stress vorbei ist ):

            Zuerst mal zu meinen Maßen: Bin 1,91m, 82kg, Brustumfang ca. 104cm



            Hab mir folgendes geholt: (erste Lieferung (1) vor gut 2 Wochen, zweite Lieferung (2) heute angekommen. Dementsprechend auch die damit gesammelten Erfahrungen)

            - Langarmshirt TechWOOL Größe L (1):
            passt perfekt, lang geschnitten, trägt sich super angenehm, kratzt nicht und den Halsausschnitt finde ich auch nicht zu eng (entgegen der Rezension auf decathlon.com). Wers enger anliegend mag, dem könnte auch (bei ähnlicher Statur) Größe M gut passen.

            - Jacke Inuit 150 Größe L (1):
            davon bin ich momentan am meisten begeistert (konnte aber bisher nur in der Stadt und an der Uni damit rumlaufen). Hält erstaunlich warm, trägt sich angenehm, passt mir perfekt. Wie sehr man darin ins schwitzen kommt kann ich bisher noch nicht beurteilen. Die Reißverschlüssse funktionieren einwandfrei. - Absoluter Kauftipp für den schmalen Studentengeldbeutel! :-)

            - Fleece Forclaz 50 Größe L (1):
            auf den ersten Blick gute Qualität, allerdings viel zu eng und kurz; geht übermorgen zurück an Decathlon.

            - Fleece Forclaz 50 Größe XL (2):
            passt besser, Ärmel lang genug, jedoch dafür um die Hüfte rum bissl weit geschnitten, für 8€ behalt ichs aber...

            zum interessanten Teil :

            - Quechua Bionnassay 500 Größe L (1):
            nur mit Fleece drunter perfekt, liegt schön an und ist lang genug (Rückenlänge ab Kragennaht: 76cm) Allerdings kam ich mir mit der Inuit 150 darunter vor wie ne Presswurst. Da hats mir die Ärmel dann schon ziemlich nach hinten gezogen. Mit Helm drunter zogs mir die Jacke dementsprechend nach oben und ich hing eher drin, als dass ich sie "anhatte". Wers nicht mit ner Inuit 150 oder dementsprechend dickem kombinieren will und nicht so viel Wert drauf legt, dass ein Helm "locker" drunter passt, is damit glaub ich trotzdem gut dran.

            - Quechua Bionnassay 500 Größe XL (2):
            passt viel besser! Rückenlänge ab Kragennaht 78cm, die Inuit Jacke hat angenehm Platz drunter, die Ärmel bleiben da wo sie hingehören. Genauso beim Helm: Die Kapuze schließt vielleicht etwas knapp vorm Helm ab, ansonsten bestens.
            Nur ein Nachteil: Die Jacke is dementsprechen auch weiter geschnitten und wirft deshalb auch ein bisschen mehr Falten (v.a. an den seitlichen Belüftungsreißverschlüssen), sie sitzt halt einfach etwas "Sackförmiger". Unten am Bund muss ich die Bionnassay ein bisschen enger ziehen (war bei der L nicht nötig, aber genau dafür sind die Züge am Jackensaum ja schließlich auch da).

            Bis dahin mal meine ersten paar Eindrücke, wie gesagt: sobald Zeit is, gibts ausführliche Testberichte dazu!

            Noch zur Lieferung allgemein: Dauert seeehr lang! Auch wenn die Lieferungen schon mit 7 bzw. 6 Tagen angegeben sind, wundert euch nicht, wenns doppelt so lang dauert, weil gewisse Leute feststellen, dass lieferbare Sachen auf einmal doch nicht lieferbar sind oder sich die Verfügbarkeit um einige Zeit verzögert... Der Service ist aber gut! (Bei Nicht-Lieferbarkeit von bestellten Artikeln gibts den Rest dafür Versandkostenfrei )

            So, ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit ein bisschen weiterhelfen. Für speziellere Fragen einfach ne PN schicken!

            Schönen Gruß,
            Wies
            Zuletzt geändert von Wies; 29.01.2011, 22:26.

            Kommentar

            Lädt...
            X