Funktionswäsche die weniger muffelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alpenkönig
    Fuchs
    • 27.09.2002
    • 1250

    • Meine Reisen

    #21
    Ossi-Wäsche!

    Schaut Euch mal diese Wäsche an, finde die Preise ok, oder?
    http://www.biehler-sportswear.de/

    Kommentar


    • AskeT
      Erfahren
      • 16.11.2003
      • 407

      • Meine Reisen

      #22
      Besonders interessant der Alpin-Langarm-Rolli aus dickerem Material (als Hemd). Die Preise sind gut. Ob die Wäsche taugt, weiß ich aber nicht.

      Hat jemand Erfahrungswerte?

      Gruß
      AskeT

      Kommentar


      • Matchbox
        Dauerbesucher
        • 25.09.2003
        • 833

        • Meine Reisen

        #23
        wie kann man denn wissen das die preise gut sind wenn man nicht weiß ob die wäsche was taugt?

        Kommentar


        • Alpenkönig
          Fuchs
          • 27.09.2002
          • 1250

          • Meine Reisen

          #24
          @ matchbox
          auch in Ostfriesland müsste es klar sein, dass wenn man vom Hersteller direkt kauft, und die Preise mit anderem Schrott auf dem Markt vergleicht, die ok findet. So schlecht kann das Zeug nicht sein, wenn Everest-Expedition damit ausgerüstet war und sich nicht beschwert hat.

          Kommentar


          • Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 29048
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Zitat von Alpenkönig
            So schlecht kann das Zeug nicht sein, wenn Everest-Expedition damit ausgerüstet war und sich nicht beschwert hat.
            "A**i-Aktuell: Crane Sports on top of the world"...

            Wie man anhand der kontroversen Postings leicht sieht ist das mit der Funktionswäsche eine individuelle Sache, da hilft IMHO nur Ausprobieren (und dann hier posten ). Waschen alleine hilft bei manchem (allen verbalen Verschmutzern hier zum Trotz) eben nicht. Wobei ich nichts gegen "Waldschrate" habe, solange sie eben im Wald bleiben...
            Gruß, Martin
            Meine Reisen (Karte)

            Kommentar


            • Matchbox
              Dauerbesucher
              • 25.09.2003
              • 833

              • Meine Reisen

              #26
              Zitat von Alpenkönig
              @ matchbox
              auch in Ostfriesland müsste es klar sein, dass wenn man vom Hersteller direkt kauft, und die Preise mit anderem Schrott auf dem Markt vergleicht, die ok findet.
              dann sind die reklamationswege wenigstens kürzer

              Kommentar


              • AskeT
                Erfahren
                • 16.11.2003
                • 407

                • Meine Reisen

                #27
                Zitat von Matchbox
                wie kann man denn wissen das die preise gut sind wenn man nicht weiß ob die wäsche was taugt?
                Genau erklärt, zum mitschreiben:

                Ich meinte lediglich, das ich die Preise, gemessen an den Preisen anderer Hersteller, für günstig halte. Ob die Wäsche taugt und die meines Erachtens nach günstigen Preise gerechtfertigt sind, vermag ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht zu sagen.

                AskeT

                Kommentar


                • Alpenkönig
                  Fuchs
                  • 27.09.2002
                  • 1250

                  • Meine Reisen

                  #28
                  @ Viele
                  Geht einem manchmal auf den Sack, wenn jedes posting hier von irgendeinem Oberschlau hinterfragt, abgekanzelt, korrigiert oder in Frage gestellt wird. Dann muss einer wieder erklären, was er gemeint hat usw. usw. Kann man hier was posten und die anderen user nehmen es zur Kenntnis?! Ich nehme auch unkommentiert zur Kenntnis, wenn einer "Scheisse" "quirlt" und das witzig findet und zu seinem Motto macht.

                  Kommentar


                  • Matchbox
                    Dauerbesucher
                    • 25.09.2003
                    • 833

                    • Meine Reisen

                    #29
                    einfach nur so zur kenntnis nehmen kannst du anscheinend auch nicht alpenkönig. und wegen so etwas gleich persönlich werden...tztztz *g*
                    ich hab nicht erwartet das sich asket rechtfertigt. und das was er schreibt ist ja auch in ordnung.
                    hätte ich geahnt das sich jemand auf grund meines, zugegebenermaßen nicht sonderlich qualifizierten, postings gleich so aufregt als hätte er nichts zu weihnachten bekommen, dann hätte ich es nicht geschrieben!

                    back to topic:

                    ich hab mir im vergangenen winter unterwäsche von ullfrotté zugelegt, aber bislang nur gelegenheit gehabt sie auf einer tour über gewisse zeit (4 tage) zu testen. obwohl ich die wäsche (zumindestens das oberteil) rund um die uhr getragen habe hat nichts gemüffelt.
                    bin mal gespannt was weitere touren für erfahrungen bringen.

                    Kommentar


                    • mikka
                      Anfänger im Forum
                      • 24.03.2004
                      • 44

                      • Meine Reisen

                      #30
                      wenn es weniger riechen soll, muß es merinwolle sein

                      also meine erfahrungen zu dem thema funktionsunterwäsche und geruch ist folgende.

                      ich habe über die jahre hinweg JW wolfskin und odlo getestet. silberstreifen hin oder her alles quatsch es stinkt.

                      habe mir letzten winter merinounterwäsche von ullfrotte gekauft und siehe da das problem ist weg. Außerdem ist sie viel wärmer als alles andere. spare mir beim skifahren eine lage kleidung und friere trotzdem nicht. kratzt auch nicht und ist bei 60 grad waschabar , was will man mehr.

                      auch der feuchtigkeitstransport funktioniert hervorragend. ich trage kein plastik mehr auf der haut.

                      gruss

                      Kommentar


                      • Andreas
                        Erfahren
                        • 12.10.2003
                        • 231
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Habe mir letztes Jahr Falke Unterwäsche gekauft und kann bisher nur positives darüber berichten. Letztes Jahr im Urlaub 7 Tage angehabt und gewandert und meiner Meinung nach nicht gestunken, super Feuchtigkeitstransport.
                        Da mir ziemlich schnell warm wird und ich schnell anfange zu schwitzen, wander ich gerne nur im Unterhemd selbst bei niedrigen Temperaturen. Die Wärmefunktion ist auch erstklassig. Der Stoff trocknet durch den Wind sofort und dadurch ist es bei mir auch nie wirklich feucht, das ich mir was wegholen würde.
                        Habe bisher noch nichts anderes ausprobiert, will ich aber auch nicht da ich wirklich zu 100% zufrieden bin.

                        Gruß Andreas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X