Softshells

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WinniePooh
    Erfahren
    • 25.04.2005
    • 107

    • Meine Reisen

    Hi!
    Ich bin jedenfalls von den Softshell Klamotten schwer begeistert. Ist für mich die ideale Bekleidung zum Skilanglauf, Paddeln usw.
    Globe hat mal ne Testaktion gemacht. Da konnte man sich bewerben, wenn man Glück hatte, bekam man eine. Waren damals glaube ich 100 Stück.
    Nach dem Test konnte man das Teil zurückschicken, oder für 50 € behalten. Habs natürlich behalten. Wer der Hersteller des Teiles ist, keine Ahnung. Hat jedenfalls zwei Unterarmreisverschlüsse, an den exponierten Stellen, Schultern und Armbeuge, Verstärkungen.
    Habe mir dann noch die Ultimate Pant (heisst die jetzt wirklich so?)von Mammut dazu schenken lassen.

    Winnie

    Kommentar


    • Thorsten
      Dauerbesucher
      • 05.05.2003
      • 721

      • Meine Reisen

      Habs natürlich behalten
      Die Test Team Jacke- ich habe sie wieder zurückgeschickt; war verschnitten und fehlkonstruiert.
      Kragen war im Nacken zu weit; drückte mir vorne jedoch gegen den Kehlkopf.
      Die Verstärkungen im Ellenbogenbereich liefen wie ein Ring um die Armbeuge herum und waren aus nichtelastischem Material gefertigt.
      Dadurch war sie mit daruntergetragenem 100er Fleece zu eng, der Vorteil des elastischen Materiales zunichte gemacht.

      Von einer Auswertung der dazugehörigen Testbögen habe ich nie wieder etwas gehört, schade eigentlich.

      War aber trotzdem eine lobenswerte Aktion.

      Kommentar


      • WinniePooh
        Erfahren
        • 25.04.2005
        • 107

        • Meine Reisen

        Hi!
        Mir passt sie jedenfalls prima.
        In deinem Fall hätte ich natürlich genauso gehandelt.
        Tja, ist wirklich schade, das seitens von Globe keine Rückmeldung gekommen ist.

        Winnie

        Kommentar


        • Mr.Freeze
          Anfänger im Forum
          • 27.10.2008
          • 22
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Softshells

          kann mir jemand mal seine erfahrungen mit polartec powershield und windbloc mitteilen? powershield ist ja nicht 100% winddicht. ist also deshalb atmungsaktiver oder? sonstige unterschiede zwischen den beiden shells? windbloc speichert die wärme dann besser, da ja weniger atmungsaktiv?
          danke.

          Kommentar

          Lädt...
          X