Welche Socken tragt ihr?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #81
    AW: Welche Socken tragt ihr?

    Woolpower Active Socks 200 - laufe damit blasenfrei und sie sind nicht zu dick,dämpfen aber trotzdem noch ein bischen.
    Im Sommer wird es allerdings schon etwas warm im Schuh,aber in Verbindung mit meinen zwiegenähten Vollleder kein Problem.Klasse Fußklima!
    Lüften tue ich trotzdem bei jeder längeren Pause.Zudem sind sie etwas günstiger als Smartwool

    Kommentar


    • eifelwalker
      Erfahren
      • 22.04.2008
      • 220
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Welche Socken tragt ihr?

      Ich trage Meindl XO, Falke TK 2 und Trekkingsocken vom Discounter (Norma).

      Gruß
      Rainer
      Cheyenne-Häuptling White Antelope: "Nichts lebt lange, nur die Erde und die Berge."

      Kommentar


      • lastactionhero
        Erfahren
        • 08.07.2008
        • 348
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Welche Socken tragt ihr?

        auf touren eigentlich bloss noch woolpower 200er bzw 400er.
        sind gemütlich, trocknen relativ schnell und riechen nicht(!!).
        mit den 400ern merkt man seine wanderschuhe auch kaum noch an den füssen..
        1001miles - Blog

        Kommentar


        • hasufell
          Anfänger im Forum
          • 16.07.2008
          • 30
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Welche Socken tragt ihr?

          bw-socken und ein paar funktionssocken. gegen blasen schuetzt der richtige schuh net das material der Socken

          bei meinen schweissfuessen kann ich bei funktionssocken auch net mehr von feuchtigkeitstransport sprechen. meine Fuesse sind nach ner Tagestour so oder so klitschnass/weiss

          ergo: funktionssocken kaufe ich nichtmehr.

          Kommentar


          • Bea24
            Erfahren
            • 15.11.2008
            • 144
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Welche Socken tragt ihr?

            Veith und NUR Veith immer

            Kommentar


            • Meer Berge
              Fuchs
              • 10.07.2008
              • 2381
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Welche Socken tragt ihr?

              Bei mir sind es meistens die selbstgestrickten (daher enthalte ich mich bei der Abstimmung), nur selten gekaufte, immer aus möglichst reiner Wolle. Immer nur ein Paar. Blasen bekomme ich eigentlich nie.

              Kommentar


              • Susanne
                Fuchs
                • 22.02.2002
                • 1627
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Welche Socken tragt ihr?

                Je nach Temperatur die dünnen oder dicken Veith-Socken. Was anderes kommt mir, wie bei Bea24, auch nicht mehr an die Füße.

                Susanne
                havet - Ölmalerei
                Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

                Kommentar


                • lastactionhero
                  Erfahren
                  • 08.07.2008
                  • 348
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Welche Socken tragt ihr?

                  stimmt ein paar dicke socken sind auf jeden fall auch besser als 2 paar übereinander. die verrutschen nur und es gibt extra blasen.
                  1001miles - Blog

                  Kommentar


                  • ijon tichy
                    Fuchs
                    • 19.12.2008
                    • 1283
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Welche Socken tragt ihr?

                    Falke TK2 und Falke Walkie(etwas älteres Modell, etwas dicker als TK2 aber NICHT rechts-links), damit habe ich je nach Schuh leichte bis keine Probleme. Meine Frau trägt die TK2 seit Jahren als AlltagsWanderJoggingRadfahrsocke, ebenfalls kaum Probleme, außer bei Schweiztouren über mehrere Stunden, da hilft vorher Xenofit-Hirschtalgsalbe. Die habe ich auch schon benutzt, ist auch okay. Einlegesohlen gar keine, ich habe einen Schuh herkömmlicher Art mit Lederinnensohle.

                    Mal halb OT: ich habe vor einigen Jahren mal von dem Rezept des Marathonläufers Waldemar Cierpinski gehört, daß der sich vor seinen Marathons die Füße mit einem Eichenrindenaufguß behandelt hat, da trat so etwas wie ein Gerbung auf. Kenn jemand diese Methode?

                    Nochmal Thema Socken: Wie lange halten bei euch die Socken, tragt ihr auf Touren neue, gewaschene oder gar ungewaschene Socken? (die Armeemethode).
                    K.
                    Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
                    Thomas Mann

                    Kommentar


                    • Dani
                      Fuchs
                      • 04.06.2003
                      • 1203

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Welche Socken tragt ihr?

                      Zitat von lastactionhero Beitrag anzeigen
                      stimmt ein paar dicke socken sind auf jeden fall auch besser als 2 paar übereinander. die verrutschen nur und es gibt extra blasen.
                      naja, nicht wirklich. es gibt auch leute, die zwei oder sogar drei paar socken übereinander tragen können, ohne deshalb blasen zu bekommen. alles eine frage der technik.

                      zudem trocknen zwei paar dünne socken wesentlich schneller als ein paar dicke.
                      meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.

                      Kommentar


                      • Der Foerster
                        Alter Hase
                        • 01.03.2007
                        • 3702
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Welche Socken tragt ihr?

                        Falke TK2, vorzugsweise die Natural (Wolle), oder Woolpower/Ullfrotte.
                        Also möglichst Wolle, sonst KuFa, nie (außer manchmal im wirklichen Leben ) Baumwolle.

                        In Lundhags oder Gummistiefeln ein dünneres und ein dickeres Paar übereinander, in Bergstiefeln meistens nur ein Paar.
                        Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                        Kommentar


                        • luschnouar
                          Erfahren
                          • 17.09.2008
                          • 109
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Welche Socken tragt ihr?

                          x trekking socks und irgendwelche vom Baywa mit silberionen

                          Kommentar


                          • bender
                            Anfänger im Forum
                            • 01.01.2009
                            • 29
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: Welche Socken tragt ihr?

                            Ich benutz nur noch die X-Trekking Socks. Seitdem hab ich keine Probleme mehr mit Blasen.
                            Bier macht glücklich! Ich trinke nicht mehr!

                            Kommentar


                            • lastactionhero
                              Erfahren
                              • 08.07.2008
                              • 348
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Welche Socken tragt ihr?

                              Zitat von Dani Beitrag anzeigen
                              zudem trocknen zwei paar dünne socken wesentlich schneller als ein paar dicke.
                              muss auch nicht bei jeder socke der fall sein. meine woolpower 400 waren im herbst auf tour schneller trocken als die socken-kombo meines begleiters.
                              bin früher mit meinen 2 socken übereinander auch nicht unbedingt unglücklich gewesen, will meine schwedischen aber nich mehr missen...
                              1001miles - Blog

                              Kommentar


                              • Lürbker
                                Erfahren
                                • 26.12.2008
                                • 117
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Welche Socken tragt ihr?

                                Omas Stricksocken! Auf Tour und auch im Alltag. Nur brauchen sie leider ewig zum trocknen nach dem waschen. Auf Tour leider ein großer Nachteil.

                                Kommentar


                                • Otti
                                  Erfahren
                                  • 01.08.2007
                                  • 106

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: Welche Socken tragt ihr?

                                  Ich trage im Moment meistens die Trekkingsocken vom Discounter.
                                  Gerne würde ich mir auch mal etwas teurere Socken anschaffen, doch ich habe Angst, daß die Socken auch so schnell Löcher bekommen (großer Fußzeh) und hinten an der Ferse dünn werden (scheints ein Problem bei Vielen hier), wie bei den Billig Discounter-Socken.

                                  Meint ihr das liegt nur an den Billigsocken, oder an den Schuhen?
                                  Trage Gore-Tex Schuhe den ganzen Tag.
                                  Meine Nägel schneide ich auch recht kurz und trotzdem kommt gleich wieder ein Loch in einen neuen Strumpf rein. Aber nur beim großen Onkel.

                                  Grüße
                                  Otti

                                  Kommentar


                                  • xe3tec
                                    Fuchs
                                    • 24.11.2008
                                    • 2342
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: Welche Socken tragt ihr?

                                    Zitat von Bergfreund333 Beitrag anzeigen
                                    Ich bin von X-Socks begeistert
                                    ich auch!

                                    ich trage zum wandern: X-Socks Trekking Expedition und Army Long (Winter)
                                    und zum biken: X-Socks bike ultralight

                                    und ich bin froh über meine x-socks, die haben mir schon einige blasen erspart, natürlich tragen meine oakleys gut dazu bei
                                    Zuletzt geändert von xe3tec; 23.02.2009, 00:28.
                                    "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

                                    Kommentar


                                    • loopzero
                                      Erfahren
                                      • 23.06.2006
                                      • 391
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: Welche Socken tragt ihr?

                                      Ich trage sein 2 Jahren nur noch welche aus MERINO. Sind IMO einfach die Besten!
                                      Bei den Merino habe ich schon einige getestet. Smartwool, Icebreaker sind TOP.
                                      Woolpower wird jetzt getestet.

                                      Bei den KuFa habe ich eigentlich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich schwitze mit denen mehr als normal. Dann ist das feuchte Fussklima wirklich nicht angenehm. z.b. bei Falke TK
                                      Geruchstechnisch auch nicht unbedencklich

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        #99
                                        AW: Welche Socken tragt ihr?

                                        Geht mir ähnlich.Beim Biken sind die KuFa von Pro Feet noch gut zu tragen und die Füße werden durch den Fahrtwind noch ausreichend gelüftet.Also ok!

                                        Für die Laufschuhe wurden mir die Falke RU4 empfohlen.Diese werden auch immer wieder in einschlägigen Läufer-Magazinen mit Bestnoten überhäuft --> für mich absolut unverständlich.Ich bekomme schon im Stand feuchte Füße in den Socken und ich habe normalerweise keine Schweißfüße --> das geht gar nicht und dazu kosten sie happige 13€ ... Money for Nothing
                                        Laufe letztendlich mit den gut gepolsterten,aber immer noch dünnen und auch im Sommer sehr angenehm zu laufenden Pro Feet Socken MTB LIGHT.Habe mehrere im Wechsel im Einsatz und sie haben sich seit Jahren bewährt.Das Problem mit dem "großen Onkel" wie Otti habe ich allerdings auch.Je nach Laufleistung (bei mir 1200-1500km/Jahr) sind die Socken dann dort durch und nicht mehr brauchbar.Man könnte sie zwar flicken,aber gerade an solchen Stellen läuft man sich dann Blasen.

                                        in meinen Trekkingstiefeln kommen nur noch Woolpower Active Socks 200 zum Einsatz.Herrliches Fußklima,schön weich,gute Polsterung und sie müffeln nicht!Zudem sind sie durchgägnig aus einer Materialstärke und haben nicht,wie bei gepolterten KuFa-Socken,so ein Übergang von dick auf dünn.Habe verschiedene Herstellermodelle ausprobiert und immer an diesem Übergang Blasen bekommen...

                                        Alo für mich auf Tour nur noch Merino

                                        Kommentar


                                        • xe3tec
                                          Fuchs
                                          • 24.11.2008
                                          • 2342
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Welche Socken tragt ihr?

                                          also nach nem tag wandern hab ich au feuchte füße aber ich glob das is normal...sofern keine blasen etc sind
                                          "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X