Willkommen im Klättermusen-Club

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • smileback
    Neu im Forum
    • 22.03.2007
    • 2

    • Meine Reisen

    Klättermusen GERE

    Hallo Zusammen!

    Es gibt ja tatsächlich nichts, was es nicht gibt... ich war gerade auf der Suche nach Testberichten der Klättermusen GERE, da bin ich über dieses Forum gestolpert.

    Da hier sozuagen ein Epertengremium vertreten ist, wollte ich einfach mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit dieser Hose gemacht?-Ich habe bis jetzt nut mitbekommen, dass sie Mückendicht ist...

    Wie ist denn das Trockenverhalten?
    Und wie ist es bei Sonne?

    Kommentar


    • Ergato
      Erfahren
      • 02.08.2006
      • 135
      • Privat

      • Meine Reisen

      He, bin seit ein paar Wochen besitzen der Gere und Brede! Wenn zur Brede fragen sind kann ich sie gern beantworten (hab sie aber leider erst seit heute, werde sie möglichst bald testen.. Auch bin ich mal auf das Cutan gespannt, nachdem nen Bekannter dafür schwärmte)
      Die Gere ist eine super Hose. Hab sie bisher beim Klettern und Alltag getragen. ist eng geschnitten, aber durch die Flexibilität des Materials passt sie sich gut den Bewegungen an. Träg sich dadurch extrem leicht. Dennoch macht die Hose einen sehr robusten Eindruck. Alle Nähte sind gedoppelt, keine Nähte auf der Innenseite , zusätzliches Stoffstück im Schritt um das aufreißen an dieser Stelle zu verhindern. Der Stoff hat auch alle Schrammen von Klettergriffen mitgemacht.

      Der Schnitt ist gut gelungen, sie rutsch nur minimal nach oben beim Beinanwinkeln. Die Taschen wirken durchdacht und stabil (Schlüssel in der Tasche). Eine Klasse Idee sind die Hintertaschen auf die Seite zu verlegen, man greift am Anfang zwar gelegentlich daneben, aber dafür kann man sie endlich sinnvoll nutzen, da man nicht auf dem Inhalt sitzt. (Auch besser für die Wirbelsäule!)

      Einziger Wermutstropfen ist der durch die Verstärkung relativ steife Beinabschluss, hier weht gelegentlich ein wenig Wind hinein. Allerdings kann dieser zugezogen werden und mit einem Haken an den Schnürsenkeln befestigt werden.

      Zum trocknen, rein gefühlsmäßig würd ich sagen ungefähr wie Mischgewebe (30%/70%) allerdings ist das Material auch dichter Gewebt was hoffen lässt das sie lange hält!! (Nach 2 G1000 Hosen innerhalb von zwei Wochen hab ich keine Lust mehr kaputte Hosen auf Exkursion...)

      Hab ich was vergessen??

      Gruß Ergato
      Freiheit nutzt sich ab, wenn man sie nicht nutzt!

      Kommentar


      • smileback
        Neu im Forum
        • 22.03.2007
        • 2

        • Meine Reisen

        Dankeschön!

        Damit hast Du mir schon sehr viel weiter geholfen....
        Mal sehen, bald soll es die Hose ja bei Unterwegs in verschiedenen Größen geben. Aber ich werde sie als echte Alternative im Kopf behalten.

        Kommentar


        • Ari
          Alter Hase
          • 29.08.2006
          • 2555
          • Privat

          • Meine Reisen

          Hallo Leute,
          habe meiner Frau und mir einen Liv Sweater gekauft und muß sagen, das war einer meiner sinnvollsten Anschaffungen der letzen Jahre.
          Wiegt in mener Größe (XXL) gerade mal 300g (Küchenwage), während die Berghaus Infinity 350g wiegt.
          Dabei ist die Liv deutlich wärmer.
          Daran gemessen ist der Preis absolut angemessen.
          Gruß,
          Andrej

          Kommentar


          • Wulf
            Fuchs
            • 29.03.2006
            • 1198

            • Meine Reisen

            So gerne ich meinen Mithril Sweater habe ist die Tasche doch ziemlich eindeutig fehlkonstruiert. Der Reissverschluss der Tasche liegt direkt neben und parallel zum eigentlichen Reissverschluss des Sweaters und fühlt sich genauso an. Wenn ich mich beim Klettern, Wandern etc. auf was anderes konzentrieren muss und dann die Tasche bediene greif ich ständig an den falschen Reissverschluss. Ich mach die Tasche auf anstatt des Sweaters oder anders herum, ich schmeiss Sachen in den Kragen, die dann unten durchfallen (besonders toll beim Klettern) anstatt in die Tasche, ich will die die Jacke weiter öffnen und Sachen aus der Tasche kommen mir entgegen. Also ich hab bei meiner Ausrüstung schon den Anspruch, dass ich sie schnell und blind und direkt bedienen kann ohne vorher nachzudenken oder nachzuschauen.

            Kommentar


            • lorenzo
              Dauerbesucher
              • 21.08.2006
              • 542

              • Meine Reisen

              hm, also damit hatte ich noch nie probleme... hab bisher immer die tasche getroffen. benutze aber für den schnellen zugriff auch eher die taschen am rucksack-hüftgurt. manchmal ist aber auch in der tasche vom sweater was drin.
              und es sollte ja kein problem sein den einen zipper zu "markieren"

              lg

              lorenzo

              Kommentar


              • Wulf
                Fuchs
                • 29.03.2006
                • 1198

                • Meine Reisen

                Zitat von lorenzo
                und es sollte ja kein problem sein den einen zipper zu "markieren"
                Nein, ist natürlich auch schon geschehen. Aber intelligent konstruiert ist das immer noch nicht.

                Kommentar


                • pfrinz
                  Fuchs
                  • 11.12.2006
                  • 1440
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Hab auch keine Probleme mit der Tasche, finde sie ehrlich gesagt sehr gelungen. Sie ist wirklich groß und durch den schrägen Zip fällt so schnell nix raus wenn sie offen ist.
                  Wenn der Pulli-Zip zu ist ist der Läufer weiter oben als der der Tasche, da gibs keine Verwechslung bei mir, wenn er unten ist dito. Bleibt nur eine bestimmte Stellung dazwischen...

                  Hast du das Problem bei anderen Napoleon-Taschen auch Wulf ?

                  Kommentar


                  • Wulf
                    Fuchs
                    • 29.03.2006
                    • 1198

                    • Meine Reisen

                    Zitat von pfrinz
                    Hab auch keine Probleme mit der Tasche, finde sie ehrlich gesagt sehr gelungen. Sie ist wirklich groß und durch den schrägen Zip fällt so schnell nix raus wenn sie offen ist.
                    Wenn der Pulli-Zip zu ist ist der Läufer weiter oben als der der Tasche, da gibs keine Verwechslung bei mir, wenn er unten ist dito. Bleibt nur eine bestimmte Stellung dazwischen...

                    Hast du das Problem bei anderen Napoleon-Taschen auch Wulf ?
                    Also mein Zip ist in Normalstellung genau auf Höhe des Zips der Tasche. Zu ist der Pulli bei mir nur wenns kalt ist und ganz auf nur wenns warm ist. Dann sind die halt identisch nebeneinander. Und wenn man sich dann mal auf was anderes konzentrieren muss während man was rauskramt, dann ist die Verwechslung vorprogrammiert.

                    Bei amderen Jacken ging mir das bisher nicht so. Da ist das ja auch eher eindeutig was wo ist.

                    Aber egal. Ich hab den Mithril trotzdem lieb und trag ihn ständig. Man hätte das nur echt intelligenter designen können oder zumindest die Zipper markieren können. Machen die ja bei den Schnürzügen hinterm Kopf auch.

                    Kommentar


                    • pfrinz
                      Fuchs
                      • 11.12.2006
                      • 1440
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Oh, bei mir ist der Eine Zip eine Hand breit tiefer als der Andere.

                      Kommentar


                      • jackknife
                        Alter Hase
                        • 12.08.2002
                        • 2590

                        • Meine Reisen

                        Anderseits mach Dir doch einfach ein anderfarbiges Bändsel dran, Problem gelöst, peng!

                        Kommentar


                        • Bodenhafter
                          Dauerbesucher
                          • 29.07.2005
                          • 673

                          • Meine Reisen

                          Zitat von jackknife
                          Anderseits mach Dir doch einfach ein anderfarbiges Bändsel dran, Problem gelöst, peng!
                          Du kannst Farben fühlen?

                          Kommentar


                          • Wulf
                            Fuchs
                            • 29.03.2006
                            • 1198

                            • Meine Reisen

                            Zitat von jackknife
                            Anderseits mach Dir doch einfach ein anderfarbiges Bändsel dran, Problem gelöst, peng!
                            Ist schon ein anderes Bändsel dran mittlerweile. Aber in der Eile krieg ich selbst das manchmal durcheinander, was ich allerdings auf meine Kappe nehme und nicht mehr auf Klättermusen schiebe

                            @pfrinz
                            Das könnte des Rätsels Lösung sein. Meine beiden Reissverschlüsse liegen seltsamerweise (Größe M) genau 1,8cm auseinander.

                            Kommentar


                            • Der Foerster
                              Alter Hase
                              • 01.03.2007
                              • 3702
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Sagt mal nachdem mir hier mehrmals Klättermusen empfohlen wurde, mal ein paar Fragen: Was kostet da eine Jacke bzw. eine Hose (alle erwähnen zuerst immer den Preis ) und wo gibt es das in DE? Kann man irgentwo einen Katalog kostenlos anfordern-oder geht das nur in Schweden?
                              Danke danke
                              Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                              Kommentar


                              • Der Foerster
                                Alter Hase
                                • 01.03.2007
                                • 3702
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Ich habe grade den onlineshop von unterwegs.biz gefunden :wink: Die sind ja wirklich sau teuer Demzufolge müsste die Hose etwa doppelt so gut wie eine vergleichbare Haglöfs sein
                                Und die Jacken bekommt man wahrscheinlich auch nirgentwo billiger???
                                Was genau ist denn nun so Super an Klättemusen?
                                Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                                Kommentar


                                • Ari
                                  Alter Hase
                                  • 29.08.2006
                                  • 2555
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Wat'n hast'e immer noch keine Hose gekauft ?

                                  Zu Deiner Frage.

                                  Wwie bei allen Dingen ist es vor allem Ansichtssache, welchen Vorteil (wenn überhaupt einen-) Klättermusen Sachen haben.

                                  Ich besitze bisher ganze zwei Teile von KM und die Motivation diese zu kaufen war unterschiedlich.

                                  Die Bifrost habe ich gekauft, weil sie robuster ist als das was sich normalerweise auf dem Markt tummelt und vor allem einen Wetterschiutz bietet, der seines gleichen sucht.
                                  Ich habe schon einige Hardshells besessen bzw. getestet, der "Schutzfaktor" ist unerreicht.
                                  Dafür tocknet sie langsamer, ist schwerer und ist relativ sperrig :wink:

                                  - Ich würde sie wieder kaufen.

                                  Den Liv Sweater habe ich gekauft, weil ich nach einem leichten warmen Sweater (durch meine Berghaus Infinity Light inspiriert-) gesucht habe nur bei
                                  KM fündig geworden bin.

                                  - Nach ersten Praxistests kann ich festellen, absolut lohnende Investition.

                                  Die Gere würde ich mir gerne kaufen, weil sie eine sehr gute Passform hat, sehr robust ist und durch das Strectchmaterial Bewegungen nicht behindert.
                                  Dummerweise hat KM entschieden die Hose nur bis XL zu fertigen (ich brauch 'ne Nummer größer )

                                  Eine Bestellung bei unterwegs für den Mithril Sweater läuft noch (Lieferzeiten ).
                                  Hoffe, daß es mein Standardoberteil mit etwas Windschutz und Wärmeleistung wird, mal sehen.

                                  Gruß,
                                  Andrej

                                  Kommentar


                                  • Der Foerster
                                    Alter Hase
                                    • 01.03.2007
                                    • 3702
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Zitat von arippich
                                    Wat'n hast'e immer noch keine Hose gekauft ?
                                    Ne erstmal mussten neue Schuhe her: http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=19672

                                    Zusammengefasst kann man also bei KM sagen schwere teile für die Ewigkeit?
                                    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                                    Kommentar


                                    • Ari
                                      Alter Hase
                                      • 29.08.2006
                                      • 2555
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      Zitat von Der Förster
                                      Zusammengefasst kann man also bei KM sagen schwere teile für die Ewigkeit?
                                      Für die Hardshells trifft das sicher zu. Für mich haben allerdings genialer Wetterschutz und Passform den Ausschlag gegeben.

                                      Bei Liv ist es die Funktion..300g Gewicht in der Größe XXL und so warm, daß ich
                                      bei Temperaturen knapp über 0 noch relativ gemütlich draussen sitzen und meinen Wein schlürfen konnte .

                                      Gruß,
                                      Andrej

                                      Kommentar


                                      • Der Foerster
                                        Alter Hase
                                        • 01.03.2007
                                        • 3702
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        To arippich: Dann ist aber der Wein zu kalt oder du trinkst Weißwein
                                        Im Grunde ist Klättemusen sicher eine tolle Alternative! Aber ich bin momentan nicht willig 500Eur für eine Jacke auszugeben :wink: Nochdazu das es eher um eine Sportliche Zweitjacke geht, einen Panzer habe ich schon-da trage ich Barbour in der Heavy Thornproof Quality 8) Jetzt werden vielleicht viele Einwände kommen das Barbour nicht vergleichbar ist, aber ich liebe diese Jacke
                                        Aber schonmal vielen Dank für die Aufklärung und eines schönen Tages denke ich vielleicht auch ernsthaft über Klättemusen nach :P
                                        Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                                        Kommentar


                                        • Ari
                                          Alter Hase
                                          • 29.08.2006
                                          • 2555
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          Aber ich bin momentan nicht willig 500Eur für eine Jacke auszugeben
                                          'ne kleine Macke muß man wahrscheinlich auch noch haben .

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X