Willkommen im Klättermusen-Club

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alexander leisten
    Gerne im Forum
    • 25.01.2006
    • 68
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    40 und 50 L mit der Maßgabe, dass ich denjenigen der meinem Rücken (bin 1,91m) passt behalte.
    Her mit den Fragen zu Gungner und Iving.
    Ich werde Mittwoch (ich bekomme die Sachen hoffentlich Dienstag) nen kurzen Bericht hier reinstellen. Fotos aber erst Mitte Jannuar.
    Würde echt gerne wissen, wann der Mjölner wieder erhältlich ist.
    @ Pfrings, kannst Du evtl. 2 Photos vom gesammten Mjölner (vorne hinten...) machen??
    und der hat auch ein Deckelfach??
    "It is not down in any map; true places never are." Herman Melville

    Kommentar


    • merlin2
      Erfahren
      • 20.03.2006
      • 306
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      wg. Skade

      Hallo,

      hab´s übrigens mittlerweile geschnallt, wie das mit dem Band und der Elastiklitze am Beinabschluss zu handhaben ist.
      Mann, diese Hose bräuchte wirklich ´ne Gebrauchsanweisung... Das ist Funktion pur.
      Grüsse
      Peter
      manchen menschen muss man noch erklären, wie nasebohren geht.....
      http://wellenbergemeer.wordpress.com/

      Kommentar


      • cd
        Alter Hase
        • 18.01.2005
        • 2983
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        Re: wg. Skade

        Zitat von merlin2
        Hallo,

        hab´s übrigens mittlerweile geschnallt, wie das mit dem Band und der Elastiklitze am Beinabschluss zu handhaben ist.
        Mann, diese Hose bräuchte wirklich ´ne Gebrauchsanweisung... Das ist Funktion pur.
        Grüsse
        Peter
        Machs nicht so spannend! Wir wollen es auch wissen... :wink:
        Und bitte mit Bild, wenns möglich ist

        chris

        Kommentar


        • pfrinz
          Fuchs
          • 11.12.2006
          • 1440
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          Bin schon gespannt ob der Gungner den du bekommst ganz schwarz ist oder ob er blaue Einsätze hat. Ich steh ja mehr auf den ganz schwarzen...
          Übrigens:

          Mjölner von Vorne

          Kommt leider nicht so gut rüber wie er ihn echt ausschaut. Nämlich sehr geil!
          Bin eben kein besonderer Fotograf (aber willig )


          Mjölner von Hinten


          Mjölner von der Seite am Rücken

          Deckelfach hat er; sieht ca. so aus:


          Ist zwar eher flach geschnitten, geht aber einiges rein.

          Zum Schluß einmal Mjölner "nackt" (ist dann ziemlich lang!)

          Kommentar


          • pfrinz
            Fuchs
            • 11.12.2006
            • 1440
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            Hätte die Bilder wohl besser irgendwie drehen sollen, sorry!

            Kommentar


            • Bastieeeh
              Erfahren
              • 22.09.2005
              • 220

              • Meine Reisen

              #86
              @ Pfrinz: Das mit dem Drehen bekommen wir selbst hin - man ist ja flexibel, aber was hindert dich eigentlich dran, größere Bilder einzustellen? Ich meine, 320x240 ist wohl bei keinem mehr auch nur annähernd bildschirmfüllend... :wink:

              Welche Größe ist das eigentlich - 60, 80 oder 100L?

              Kommentar


              • pfrinz
                Fuchs
                • 11.12.2006
                • 1440
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                Dann wohl eher so, oder ?:




                Habe die 80 Liter Variante, und zwei 7 Liter Außentaschen.
                Eine der Außentasche verwende ich übrigens für mein Platypus-Trinksystem, weil der Mjölner keine Vorbereitung für ein solches hat. Vielleicht ändert sich das ja mit dem neuen Modell...

                Kommentar


                • Bastieeeh
                  Erfahren
                  • 22.09.2005
                  • 220

                  • Meine Reisen

                  #88
                  Supergeil - so ist's gleich viel besser!

                  Kommentar


                  • alexander leisten
                    Gerne im Forum
                    • 25.01.2006
                    • 68
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    So, nun die ersten Eindrücke vom Gungner.

                    Genial!

                    Leider vorweg, er hat dieselben Probleme wie viele Kletterrucksäcke, der Hüftgurt ist eher ein Bauchgurt.
                    Mit viel gutem Willen konnte ich Ihn davon überzeugen bei einer Größe von 1.91m die Last auf meine Hüften zu übertragen, aber für 1,95 sehe ich schwarz.
                    Schwarz ist er auch sonst und sieht echt suuuuper aus (kein Blau und so, wie der Mjölner hier in den Forenbilldern)
                    Ich habe den Gungner 50 genommen, ich fand ihn klein genug um Ihn auch als Alltagsrucksack zu verwenden.
                    Die Iving war sehr kuschelig, nicht zu dick, leider hatte die keinen vernünftigen Abschluss an den Handgelenken, deshalb habe ich die nicht genommen.
                    Die Aussenhülle haben die auch mal wieder verändert, das Iving Bild auf der KM HP stimmt hinten und vorne nicht!

                    Noch was zur Driva, bei 100KG und 1,91m passt die XL perfekt.

                    Bilder und die Details Mitte Jannuar..

                    Alexander
                    "It is not down in any map; true places never are." Herman Melville

                    Kommentar


                    • pfrinz
                      Fuchs
                      • 11.12.2006
                      • 1440
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      @ alexander leisten: Sag hat der Gungner Innen einen Beutel/ein Fach für ein Trinksystem, oder hat er nur eine Öffnung für den Schlauch ?
                      Außentasche gibts keine, oder ?

                      Kommentar


                      • Bastieeeh
                        Erfahren
                        • 22.09.2005
                        • 220

                        • Meine Reisen

                        #91
                        Es gibt für eigentlich alle Klättermusen Rucksäcke diverses Zubehör. Unter anderem auch Außentaschen für alle möglichen Stellen (seitlich/oben/unten anzubringen...). Für den Gungner speziell gibt es zusätzlich die sogenannten Equipment Kits angepasst an die Sportart, für die man den Gungner braucht.
                        Zu finden sind diese Sachen nicht auf der Webseite sondern nur im Katalog PDF 5,4MB.

                        Kommentar


                        • alexander leisten
                          Gerne im Forum
                          • 25.01.2006
                          • 68
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          Der Gungner hat eine einfache Innentasche (welche sicher ein Trinksystem aufnehmen kann), eine Aussentasche ist mir bisher nicht aufgefallen.
                          Ein Herausführen des Trinkschlauches könnte sich schwierig gestallten.


                          Viele Grüße

                          Alexander
                          "It is not down in any map; true places never are." Herman Melville

                          Kommentar


                          • pfrinz
                            Fuchs
                            • 11.12.2006
                            • 1440
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            Wieso sollte es mit dem Trinkschlauch Schwierigkeiten geben ? Es gibt doch eine Öffnung für ihn (auf der rechten Seite, glaube ich), oder etwa nicht?

                            Kommentar


                            • Cevennendevil
                              Anfänger im Forum
                              • 30.03.2006
                              • 19

                              • Meine Reisen

                              #94
                              Gungner 50

                              Wenn an dem Gungner 50 keine Änderung vorgenommen wurden ,besitzt dieser keine Öffnung an der rechten Seite (auch nicht an der linken)
                              Das ganze funktioniert aber trotz Rollverschluß ausgezeichnet solange dieser nur 2 mal gefaltet wird.

                              Allen ein frohes Fest und Gruß.

                              Kommentar


                              • Lennard
                                Neu im Forum
                                • 11.12.2006
                                • 6

                                • Meine Reisen

                                #95
                                Bei der Suche nach einem perfekten Rucksack mit ca. 40 - 50l bin ich über viele andere auch bei Klättermusen gelandet. ( Ich hatte u.a. den Lightwave in Länge 3 zu Hause, war aber vom Sitz und vor allem von der Haptik schwer enttäuscht. Superleicht und solide Anmutung ist wohl einfach nicht unter einen Hut zu bringen.) Zurück zum Gungner: Ich versuche gerade diesen Widerspruch einzuordnen. Laut HP hat er eine "Trinksackvorrüstung" und jetzt wird hier geschrieben, dass man über den Rollverschluss ausweichen müsste. Kann ja wohl bei dem Anspruch und dem Preis nicht sein.
                                Ich stelle mir selbst übrigens gerade die Frage, wieviel "Reiz des Exotischen" ist bei mir bei der Betrachtung eines Klättermusen mit enthalten. Oder sind die Features, die der Rucksack bietet, schon deutlich mehr, als der Wettbewerb so leisten kann.

                                Lennard

                                Kommentar


                                • jackknife
                                  Alter Hase
                                  • 12.08.2002
                                  • 2590

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  ich glaube mal eher, das viele Altleichen in den Regalen der Shops herumliegen. KM ist eine kleine Firma, die recht schnell auf Veränderungen am Markt reagiert. Sieht man schon allein daran, mal eine Jacke mit Innefleece im Kragen, mal nicht. Daher ist es im neuen Katalog vielleicht eingetragen, der Kunde bekommt aber im Shop noch das Vorjahresmodell, da sich Km nun mal nicht gut verkauft.

                                  Kommentar


                                  • pfrinz
                                    Fuchs
                                    • 11.12.2006
                                    • 1440
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    Also ihn Wien verkauft sich Klättermusen ganz gut, komisch...
                                    (Bin übrigens kein Händler, nur um das klarzustellen!)

                                    Das mit den Marktleichen und den schnellen Veränderungen trifft IMO zu.

                                    Das mit dem Reiz des Exotischen auch, aber begrenzt, den "prahlen" kann man mit KM in Mitteleuropa nicht, da die Marke hier nahezu völlig unbekannt ist. (Ein Ausrüstungsforum ist natürlich eine Ausnahme), d.h. man kann sich eigentlich nur selbst beeindrucken (funktioniert bei mir aber auch :wink: )

                                    Der hohe Preis leitet sich daher IMO nur wenig von der Exotik her (ein bißchen natürlich schon), sondern mehr von den kleinen Stückzahlen (hohe Produktionskosten),den Materialkosten, den Entwicklungskosten und der Einkaufspolitik des Firmengründers und seiner Frau. Die schicken ihren Produzenten (Vietnam,China) oft kistenweise die Sachen zurück weil sie mit der gelieferten Qualität unzufrieden sind. Dabei kommt es dann auch oft zu den erwähnten Änderungen. (Und den bekannten Liefer-Engpässen)

                                    Bei den Features kommt es halt ganz auf die eigenen Bedürfnisse bzw. Vorstellungen an, das macht einen objektiven Vergleich IMO schwer bis sinnlos.

                                    Kommentar


                                    • Ebisch
                                      Erfahren
                                      • 03.01.2007
                                      • 365
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      Hallo, Ferrariclub!

                                      Tatsächlich habe ich, ob unbedarft in solchen Dingen, bei einem kleinen outdoorladen (J.Pospiech) ein Vide-Hemd gekauft(2005). Bin damit auch total .
                                      Wer hat denn was zum warmhalten von KM für drüber? Ich bin gerade ganz angetan von einem -Verzeihung, sauteuren Norwegerpulli namens Storetind. Hat seitl.Zips, Schneefang, Gore Windst., Fleecekragen und ist feuerunempfindlich. Gedacht für Schneeschuhaktionen und zum geniessen.
                                      Die Hild dachte ich als Alternative, aber sie wiegt nur 500gr und wird bzw. kann wohl nicht besonders warmhalten.
                                      Oder?
                                      Schmerzgrenze: 300€
                                      Freue mich über ein paar Anregungen...

                                      Am besten finde ich bei der Vide übrigens die Daumenschlaufe.

                                      Kommentar


                                      • lorenzo
                                        Dauerbesucher
                                        • 21.08.2006
                                        • 542

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        hi!

                                        also hild wird schon ziemlich warm sein... mit sicherheit wärmer als der norwegerpulli, hat ja aber auch ein anderes einsatzgebiet. ich habe ne primaloft-jacke und die ist wirklich warm. zieh ich selbst bei 2stelligen minusgraden nur zum pause machen an.

                                        und der storetind ist doch von dale of norway, nicht von klättermusen oder? da find ich den preis auch sehr heftig, vor allem ist der pulli ziemlich schwer und hat nicht den besten tragekomfort. also da gibts imho bessere sachen günstiger, es sei denn man legt auf die feuerfestigkeit wert (wenn er denn tatsächlich feuerfest ist)

                                        lg

                                        lorenzo

                                        Kommentar


                                        • Ebisch
                                          Erfahren
                                          • 03.01.2007
                                          • 365
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          moin, schn mal hilfreich. Und was ist mit den Ärmeln? Die sehen ellenlang aus. Täuscht das?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X