Willkommen im Klättermusen-Club

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • klimmuis
    Neu im Forum
    • 17.10.2009
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Willkommen im Klättermusen-Club

    Zitat von Horst911 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    hat irgendjemand einen Tipp, wo man Klättermusen günstiger bekommt? Kann auch im Ausland sein.

    Gruß
    Horst

    Hallo Horst,

    Gewöhnlich kaufe ich meine Sachen online
    Die meist kompletten Kollektionen präsentieren sich im Internet

    In Schweden outenet.eu gut, aber teuer (MwSt., zzgl. Porto)
    http://www.outnet.eu/scandinavian-ou...attermusen.php

    Friluftslageret in Dänemark ist sehr komplett, aber teuer. Teure Dänische Krone, MwSt. und Versand
    http://www.friluftslageret.dk/BrandS...3716&BName=Kl% E4ttermusen

    In den Niederlanden NoorderlichtOutdoor.nl. Komplette Sammlung, manchmal ein wenig billiger als in Deutschland, keine Versandkosten.
    http://www.noorderlichtoutdoor.nl/index.php?id_lang=2

    Gruß

    Kommentar


    • Horst911
      Erfahren
      • 27.05.2011
      • 150
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Willkommen im Klättermusen-Club

      Hallo, vielen Dank erstmal!

      Aber so wahnsinnig günstig wie manch anderes Outdoorprodukt bekommt man Klättermusen anscheinend wirklich nicht...

      Gruß
      Horst

      Kommentar


      • Pygmalion
        Erfahren
        • 17.10.2010
        • 103
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Willkommen im Klättermusen-Club

        Kann mir jemand den Unterschied/Einsatzzweck zwischen Garm und Misty erklären?

        Kommentar


        • Dekkert
          Fuchs
          • 11.07.2005
          • 2029
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Willkommen im Klättermusen-Club

          Garm ist eine superrobuste Hose. überall, und dementsprechend schwer und warm (hat keine Oberschenkelbelüftung).
          Die Misty ist wesentlich dünner vom Material, so wie TNF Apex oder das dünnste Haglöfs Flexable, extrem elastisch und lediglich an den Knien durch Duracoat sehr sobust.
          Bei der Winddichte ist es ähnlich, Garm ja, Misty etwas.
          Im scharfkantigen Kalkfels wäre also die Garm evtl. besser. für akrobatik, wärmere Tage, und überall, wo man nicht extreme Belastungen erwartet, ist die Misty besser.

          Ich habe die Gere, und wenn die Garm auch die Oberschenkelbelüftung hätte, hätt ich mir die gekauft.
          Als Sommerhose ist die Misty jedenfalls besser. Aber wärmer als eine "normale" 3/4 hose ist sie trotzdem.
          Das Material ist angenehm auf der Haut.

          Kommentar


          • Pygmalion
            Erfahren
            • 17.10.2010
            • 103
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Willkommen im Klättermusen-Club

            Danke für Deinen ausführlichen Bericht!

            Ich habe vor die Misty hauptsächlich am Klettersteig einzusetzen - Deiner Einschätzung nach zu urteilen passt das denke ich ganz gut.

            Ich will die Hose JETZT hauptsächlich in den Alpen (direkt vor meiner Haustüre) nutzen, auch das ist nach Deinem Urteil ja gut möglich … oder sieht das jemand anders?

            Bin schon gespannt auf mein erstes Teil von Klättermusen!

            Kommentar


            • Pygmalion
              Erfahren
              • 17.10.2010
              • 103
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Willkommen im Klättermusen-Club

              Also Misty ist super, nur leider zu gross in M - damit hätte ich nicht gerechnet!

              Bei 178cm Körpergrösse, Gewicht vermutlich knapp um die 70 kg (Jeans 32/32). Ich werde wohl in Grösse "S" umtauschen müssen. Decken sich eure Erfahrungen in Bezug auf die Grösse?

              Weiss jemand wie die Nerthus Short ausfällt?

              Kommentar


              • HansOlsen
                Anfänger im Forum
                • 27.06.2011
                • 25
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                Ich interessiere mich für die Klättermusen Skidbladner Jacke. Hierzu hätte ich noch ein paar Frage, hoffe jemand von Euch kann mir hier weiterhelfen.

                - Ist die Jacke robust? Hab jetzt schon öfter gelesen das die Jacke nicht sooo robust ist.
                - sind die Arme lang genug geschnitten damit man auch Klettern kann?
                - bei der Größe bin ich mir unsicher. Kann mir jemand einen Tipp geben welche Größe ich bei einer Körpergröße von 180cm und ca. 80 Kilo brauche? M oder L?

                Würde mich freuen wenn jemand Tipps für mich hätte.
                Gruß,
                HansOlsen

                Kommentar


                • Horst911
                  Erfahren
                  • 27.05.2011
                  • 150
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                  So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben...

                  Ich hatte einiges von Klättermusen gelesen und fand das Konzept zunächst klasse! Nett gemachter Katalog! Und die Preise finde ich ok, wenn´s denn wirklich hervorragende Ware ist.

                  Ich habe dann bei einem Händler in Dortmund (Tourpur) die Brede, die Frode und die Einride ausprobiert und bin maßlos enttäuscht!!!

                  Ich bin1,83m und bin für mein Gewicht von 86kg derzeit etwas zu klein . Jedoch habe ich sonst keine Probleme, die passenden Outdoorsachen zu finden.
                  Aber bei Klättermusen muss ich die Aussage revidieren. Entweder sind die guten Stücke zu groß oder zu eng mit zu langen Ärmeln.

                  Bei der Brede hatte ich das Gefühl, eine Mischung aus Jutesack und Abdeckplane zu tragen--> echt grauslicher Tragekomfort.
                  Die Frode hatte schon im Laden die von Klättermusen beschworene Patina angestzt. Echt klasse!
                  Und was rechtfertigt die UVP von 350€ für die Einride???

                  Da finde ich die Klammotten von Haglöfs und Bergans wesentlich praktischer, preiswerter und tragbarer.

                  Übrigens, bei tourpur.de werden die o.g. Jacken stark reduziert angeboten. Wer Interesse hat, kann sich ja mal dort melden. ich möchte sie nicht.

                  Gruß
                  Horst

                  Kommentar


                  • moehrensteiner
                    Gerne im Forum
                    • 09.11.2006
                    • 54
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                    Ich trage die Einride 2.0 seit Verfügbarkeit in D und bin super zufrieden damit.

                    Du brauchst ja die Produkte von xyz nicht zu kaufen, wenn sie dir

                    a) nicht passen
                    b) im Preis zu hoch erscheinen

                    Wir kennen alle nicht deine Körperform. Unter Umständen ist dann eben Klättermusen nix für dich. Aber was soll dieses generelle Einprügeln auf den Hersteller?
                    Ich bin Teil der Natur.

                    Kommentar


                    • hannes`grr
                      Erfahren
                      • 21.02.2007
                      • 100
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                      Ich bin 1,83m und bin für mein Gewicht von 86kg derzeit etwas zu klein ;). Jedoch habe ich sonst keine Probleme, die passenden Outdoorsachen zu finden. [...] Entweder sind die guten Stücke zu groß oder zu eng mit zu langen Ärmeln.
                      dann sind die sachen nichts für dich. ich beschwere mich auch nicht über die schnitte von Jack Wolfskin, da passe ich mit 1,78 und 69kg nicht rein...

                      Kommentar


                      • Horst911
                        Erfahren
                        • 27.05.2011
                        • 150
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                        Stimmt, die Sachen sind nichts für mich...

                        Kommentar


                        • Nordland_peter

                          Dauerbesucher
                          • 04.11.2004
                          • 885
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                          Zitat von moehrensteiner Beitrag anzeigen
                          Ich trage die Einride 2.0 seit Verfügbarkeit in D und bin super zufrieden damit.

                          Du brauchst ja die Produkte von xyz nicht zu kaufen, wenn sie dir

                          a) nicht passen
                          b) im Preis zu hoch erscheinen

                          Wir kennen alle nicht deine Körperform. Unter Umständen ist dann eben Klättermusen nix für dich. Aber was soll dieses generelle Einprügeln auf den Hersteller?
                          Ich finde es ein generelles Problem mit den Schnitten der Hersteller sei es Klättermusen, Haglöfs usw. Früher konnte ich ohne Bedenken Jacken in XL bestellen. Heute ist es nicht mehr so, ich brauche meistens XXL. Sie sind einfach körperbetonter geschnitten. Dies hat natürlichen den Vorteil das sie im Wind nicht so flattern. Allerdings will man ja mal ein Fleece drunter ziehen und da wird es schon eng.

                          Man muß heute eindeutig die Jacken anprobieren also entweder im Laden oder sich zwei Größen schicken lassen.

                          Die Klättermusen Skidbladner Jacke gehört zu den leichteren Jacken von Klättermusen. Das Material ist dünn aber sehr dehnbar wie eine zweite Haut. Wie robust sie ist kann ich nicht sagen. Die Ärmel sind läng geschnitten. Sie hat am Ärmelende kein Klettverschluß sondern ein Gummizug. Sehr praktisch, nur die Schnur stört etwas. Für mich hat sie zu wenige Taschen.
                          Eher die größere Größe.

                          Ich habe auch mehrere Sachen von Klättermusen und bin recht zufrieden. Sie sind halt für Nordische Verhältniss konzipiert. Sie sind sehr durchdacht z.B. die Kaputze finde ich sehr gut vorallem als Brillenträger oder war schon mal bei starken Wind im Winter im Fjäll unterwegs war, diese wird bei vielen Hersteller vernachtlässig eher Notkaputzen, die man am liebsten gleich wieder absetzen will.

                          Klättermusen nur wegen ihres Schnittes zu zerreissen. Da könnte ich mehrer Hersteller wegen ihres körperbetonten Schnittes zerreißen. Nur bei Patagonia komme ich noch klar. Wie moehrensteiner meinte es hängt halt von seiner eigenen Körperform ab.

                          Wenn ich die Preise der Klättermusensachen mit andere Herstellern vergleiche sind die anderen Herstellern für mich überteuert. Sie sind einfach von der Konzeption, Ausstattung und Gebrauchtswert schlechter. Was will ich mit einer preiswerten Jacke z.B. bei den die Reißverschlüsse klemmen (nervt vorallem im Winter), eine Kaputze die einen nur nervt z.B. das Gesichtsfeld nicht schützt oder im Wind die Einstellschnüre von der Kaputze ins Gesicht schlagen usw. Klar sind das kleine Details, diese können ganz schön nerven. Die Sachen haben einfach ihren Preis wie bei Klättermusen oder bei arcteryx.

                          Jeder muß entscheiden was für Ihn wichtig ist und ob man den Preis bezahlen will.
                          Der Weg ist das Ziel.......
                          Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
                          Wir sind ja nicht auf der Flucht....
                          Ein Momentesammler.....

                          Kommentar


                          • opa
                            Lebt im Forum
                            • 21.07.2004
                            • 6732
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                            Zitat von Nordland_peter Beitrag anzeigen
                            Ich finde es ein generelles Problem mit den Schnitten der Hersteller sei es Klättermusen, Haglöfs usw. Früher konnte ich ohne Bedenken Jacken in XL bestellen. Heute ist es nicht mehr so, ich brauche meistens XXL. .
                            habe ähnliche probleme - zum glück nicht ganz in xxl. habe laange gerätselt, woran es liegt. aber bei der erkenntnis, das es an den neuen schnitten liegt, fällt mir ein stein vom herzen.

                            Kommentar


                            • Pygmalion
                              Erfahren
                              • 17.10.2010
                              • 103
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                              Habe seit gestern die Misty in "S" bin knapp 180cm gross und wiege vermutlicht so knaspp um die 70kg. Was soll ich sagen, diese Hose sitzt perfekt!

                              Nach so einer körperbetont geschnittenenen Hose habe ich ewig gesucht, kein einziger anderer Hersteller bietet etwas vergleichbares - ausser vielleicht die Kletterhosen von Montura. In diesen würde ich alelrdings nicht Bergsteigen gehen. Mit der Misty schon!

                              Einziger Wermutstropfen, obwohl ich in der Hose noch "dicker" werden könnte ist der mitgelieferte Gürtel zu kurz geraten bzw. zu eng (kennt das wer?) … Ich hoffe Klättermusen tauscht mir diesen aus.

                              Kommentar


                              • karlblossfeld
                                Anfänger im Forum
                                • 25.08.2010
                                • 43
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                Verfügen die Gleipner Pants eigentlich über einen Belüftungsreißverlschluss? Auf der Homepage von Klättermusen und im Katalog steht dazu nichts, in manchen Produktbeschreibungen im Internet steht was dazu...
                                Wenn ja ist er wie bei Haglöfs, einfach offen oder wie bei Lundhags mit einem Netzfutter?
                                Danke für die Antworten

                                Kommentar


                                • chriscross

                                  Fuchs
                                  • 07.08.2008
                                  • 1604
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                  Nein, keine Belüftungsreißverschlüsse an der Gleipner.

                                  Kommentar


                                  • Stephan Kiste

                                    Lebt im Forum
                                    • 17.01.2006
                                    • 6773
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                    Kann man mal ne Frage stellen?
                                    War letztens bei Globi und hab ne KM Jacke suppi gefunden,
                                    drinnen stand was von made in China glaub ich,
                                    da war ich total abgetörnt und hab sie hängen lassen.
                                    Ist das bei allen Klamotten von denen so?
                                    Hab irgendwas von nachhaltigkeit umweltgedanken etc im Kopp,
                                    oder gibt es in Europa einfach keine guten Näher/ innen mehr?

                                    Kommentar


                                    • Thorben.B
                                      Neu im Forum
                                      • 08.06.2008
                                      • 6
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                      Ich besitze seit einigen Wochen den Gnä und an einigen stellen entstehen schon abriebspuren. Mir wurde gesagt ich solle einfach kurz mit dem Feuerzeug druber gehen, dann hätten sich diese erledigt... ist wohl auch von klättermusen die Empfehlung.

                                      Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Technik?

                                      Gruß Thorben

                                      Kommentar


                                      • Dekkert
                                        Fuchs
                                        • 11.07.2005
                                        • 2029
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        Mache ich mit allen Plastik sachen so. Ein bisschen Vorsicht und Fingerspitzen gefühl sind aber nötig

                                        Kommentar


                                        • chriscross

                                          Fuchs
                                          • 07.08.2008
                                          • 1604
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                          Zitat von Stephan Kiste Beitrag anzeigen
                                          Kann man mal ne Frage stellen?
                                          War letztens bei Globi und hab ne KM Jacke suppi gefunden,
                                          drinnen stand was von made in China glaub ich,
                                          da war ich total abgetörnt und hab sie hängen lassen.
                                          Ist das bei allen Klamotten von denen so?
                                          Hab irgendwas von nachhaltigkeit umweltgedanken etc im Kopp,
                                          oder gibt es in Europa einfach keine guten Näher/ innen mehr?
                                          OT: Hast Du was gegen die Übernahme der Weltherrschaft durch die Chinesen??



                                          Ja, bei den Sachen die ich in letzter Zeit in der Hand hatte war das auch so.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X