Willkommen im Klättermusen-Club

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cd
    Alter Hase
    • 18.01.2005
    • 2983
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Willkommen im Klättermusen-Club

    Klättermusen im Großraum Stuttgart:

    Esslingen: Wandervogel
    Tübingen: Biwakschachtel
    Ulm: Rocksports

    Das sind jedenfalls die, die ich kenne
    Bei Wandervogel war ich noch nicht, habs nur bei KM gelesen.
    Das gesamte Programm haben die jeweils sicherlich nicht da, aber einige teile wohl schon. Einfach mal nachfragen.

    chris

    Kommentar


    • laluna
      Neu im Forum
      • 31.08.2009
      • 6
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Willkommen im Klättermusen-Club

      Hallo zusammen,
      ich spiele mit dem Gedanken mir eine Klättermusen Njord zuzulegen.
      Oder Mammut Nuptse, Millet K EXPERT EVO GTX .

      Ich bin 196 cm, Beininnenlänge 90 cm, schlank.
      Mit den Maßen stecke ich genau in dem Dilemma entweder sind die Hosen groß und viel zu weit oder passend mit Hochwasser .

      Wie ist denn Eure Erfahrung mit den Klättermusen-Größen?

      Vielen Dank.

      laluna

      Kommentar


      • Fragman2001
        Gerne im Forum
        • 04.12.2008
        • 53
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Willkommen im Klättermusen-Club

        Zitat von cd Beitrag anzeigen
        Klättermusen im Großraum Stuttgart:

        Esslingen: Wandervogel
        Tübingen: Biwakschachtel
        Ulm: Rocksports

        Das sind jedenfalls die, die ich kenne
        Bei Wandervogel war ich noch nicht, habs nur bei KM gelesen.
        Das gesamte Programm haben die jeweils sicherlich nicht da, aber einige teile wohl schon. Einfach mal nachfragen.

        chris
        Wandervogel Esslingen hat i. d. R. gar nichts da!

        Können es nur bestellen! War aber seit nem Jahr nemme da....vielleicht hat sich des geändert!

        Kommentar


        • papierschiff
          Anfänger im Forum
          • 11.11.2008
          • 19
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Willkommen im Klättermusen-Club

          welche nummer nutze ich denn um endlich neue schnallen für meinen ratatosk zu bekommen? auf nachrichten über das kontakt formular antworten sie ja anscheinend nicht (schon 3e geschickt, auf deutsch und auch auf englisch)

          weiß jemand wie das bei den neuen ist, gehen die auch so schnell kaputt? wie gesagt, das gute stück ist schließlich nichtmal 2 jahre alt.

          danke schonmal...

          Kommentar


          • HUIHUI
            Fuchs
            • 07.08.2009
            • 2140
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Willkommen im Klättermusen-Club

            Zitat von laluna Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,
            ich spiele mit dem Gedanken mir eine Klättermusen Njord zuzulegen.
            Oder Mammut Nuptse, Millet K EXPERT EVO GTX .
            Zur Mammut Nuptse: Ich hatte viele Jahre eine der ollen XCR Nuptse, als die dann auf einer Tour komplett Zerrissen ist, die Hose war schon mehrfach "Spaltensturzspagat" vorbelastet, habe ich mir eine der neuen Stretch-Lhotse gekauft. Ich würde auf den Latz nicht mehr verzichten wollen, d.h. wenn Mammut dann würd ich mal die Lhotse anschauen, kostet nur unwesentlich mehr als die Nuptse.
            Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

            Kommentar


            • cb

              Erfahren
              • 24.07.2008
              • 161
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Willkommen im Klättermusen-Club

              Zitat von papierschiff Beitrag anzeigen
              welche nummer nutze ich denn um endlich neue schnallen für meinen ratatosk zu bekommen? auf nachrichten über das kontakt formular antworten sie ja anscheinend nicht (schon 3e geschickt, auf deutsch und auch auf englisch)
              Probier einmal
              Klättermusen AB
              Årevägen 55, SE – 830 13 Åre
              Tel +46 647 618 618 | Fax +46 647 510 10

              2009 hatten Sie auf meine eMails auch nicht mehr geantwortet, aber der Telephonkontakt war unglaublich freundlich und zuvorkommend :-)

              Kommentar


              • hannes`grr
                Erfahren
                • 21.02.2007
                • 100
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                der katalog ist online >> http://viewer.zmags.com/publication/cd5c84ab

                Kommentar


                • uppsala
                  Anfänger im Forum
                  • 17.04.2009
                  • 44
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                  Zitat von hannes`grr Beitrag anzeigen

                  Vielen dank für den hinweis !!

                  Kommentar


                  • otsatNZL
                    Anfänger im Forum
                    • 10.04.2010
                    • 11
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                    Zitat von uppsala Beitrag anzeigen
                    Vielen dank für den hinweis !!
                    genau- und schon runtergeladen!

                    Kommentar


                    • Dekkert
                      Fuchs
                      • 11.07.2005
                      • 2029
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                      Hab heut die Allgrön angehabt,

                      für Leute, die sie online bestellen wollen:
                      fällt "normal" aus, also nicht wie bei der Noatun größer bestellen.
                      Ansonsten ist der Stoff sehr angenehm. Das Innenfutter (vom 3Lagenmaterial) ist wieder wie früher bei Gore, und nicht mehr das schwarze von der Noatun.
                      Ansonsten wie die Noatun nur mit UnterarmRVs, für mich damit, und angesichts des Preises, topp.

                      Grüße

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                        Bin jetzt auch im Club



                        Super Packmass, nur 54 g brutto, 35% Kakao, mind. 75,5 % Fairtrade-Anteil, aus kontrolliert biologischem Anbau.

                        Kommentar


                        • pfrinz
                          Fuchs
                          • 11.12.2006
                          • 1440
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                          Kanns sein das die ihre Merinowäsche aus dem Sortiment genommen haben?
                          Falls ja, kennt wer den Grund?
                          Ich finde deren Stoff sehr angenehm, mit dem Lycra Zusatz.

                          Kommentar


                          • Dekkert
                            Fuchs
                            • 11.07.2005
                            • 2029
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                            Jep der Stoff war angenehm, aber die Sachen waren kaum zu bezahlen. Polohemd für 120,– € war etwas zu hoch gegriffen. Ich würde sagen, dass sie grad kräftig am wachsen sind, aber die endgültige Ausrichtung des Unternehmens noch nicht gefunden haben. Jetzt kommen ja sogar UL-Rucksäcke raus. Mal schaun, wie lang es dauert, bis die Sachen wieder richtig gut werden.

                            Kommentar


                            • Antracis
                              Fuchs
                              • 29.05.2010
                              • 1280
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                              Habe mal eine Frage zur Klättermusen "Hild", der Primaloft-Jacke.

                              1) Fällt die eher groß oder klein aus ? Die Jacke ist ja Unisex, meine Frau trägt normal Frauengröße M, insofern überlegen wir, dass wohl S eher S sinnvoll wäre ? Können leider nur Online bestellen und dann anprobieren...

                              2) Wie kann man sich die Isolierwirkung vorstellen, etwas besser wie ein gutes 200er Fleece ? Hab jetzt gelesen, dass die aus recycletem Primaloft "Sport" ist, dass ja nicht so gut isolieren soll, wie Primaloft "one"

                              Danke und Gruß
                              Sascha

                              Kommentar


                              • Flint
                                Anfänger im Forum
                                • 24.06.2009
                                • 18
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                Moin

                                Ich habe die Hild, Einride und Rimfaxe. Alles XXL
                                Bin 187cm groß bei ca. 90 kg, sehr lange Arme bei einem recht breitem Kreuz (habe früher mal Kacheln gezählt )

                                Normalerweise ist XXL bei mir immer im Kreuz/Arme passend und vorm Bauch viel zu weit. Aber bei KM paßt es einfach bei mir.
                                Wenn Deine Frau also normal sportlich/schlank ist, ist M sicherlich richtig.

                                Die Hild ist meiner Meinung nach einem 200er Fleece überlegen. Geht eher in Richtung Daune. Du darfst nicht vergesen, das die Hild als Jacke auch alleine bestehen kann, beim Fleece pfeift der Wind nur so durch.
                                Würde aber auch behaupten, das ein Fleece eine bessere Atmungsaktivität unter einer Shell hat.
                                Ist also schwer, die Hild mit einem Fleece zu vergleichen.

                                Gruss
                                Flint

                                Kommentar


                                • Buddy99
                                  Fuchs
                                  • 06.08.2009
                                  • 1136
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                  Hallo Ihr Klättermusenfachleute..

                                  In nem anderen Jackenthread such ich grad nach ner passenden Daunenjacke für kalte Temperaturen im Herbst/Frühjahr auf Alpentouren (abends und morgens vorm Zelt) und für Wintertouren im Schwarzwald und schweizer Jura und natürlich für die Stadt.
                                  Die Jacke sollte ne gute Kaputze haben und auch unter ner weit geschnittenen Hardshell passen. Bei Klättermusen ist mir der Loke Daunensweater aufgefallen.
                                  Meine Frage dazu:
                                  Kennt jemand den Sweater und kann dazu was schreiben? Für welche Temperaturen taugt er, wenn er solo und unter ner Hardshell getragen wird?
                                  Zur Quallität von Klättermusen kann man hier ja leider auch negatives lesen, deshalb meine Frage, ist der Loke-Sweater seine 300 Euro wert?

                                  Danke für Eure Hilfe.

                                  Gruss Sven
                                  Gruss Sven

                                  Kommentar


                                  • Walser
                                    Neu im Forum
                                    • 22.06.2010
                                    • 5
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                    Hey Hey,

                                    ich bin gerade stark am überlegen ob ich mir den Granit von KM zulege. EIn toller Rucksack wie ich finde ohne Schnörkel und vor allem nicht die gängige Gnubbelform wie Osprey, Deuter & Co.
                                    Das Material fühlt sich super an und das Tragesystem sieht (theoretisch) genial aus. Es ist zwar einziemliches Ungeheuer mit 100l, aber sieht erstaunlich klein aus und wiegt bei 100l nur erstaunliche 2,6 kg.
                                    Ich habe ihn gerade zum Probetragen mit nach Hause bekommen und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand schon intensive ERfahrungen mit dem Teil gemacht hat.

                                    Besten Dank für Rückmeldungen!

                                    Kommentar


                                    • akadi
                                      Anfänger im Forum
                                      • 01.04.2008
                                      • 14
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                      Zitat von Buddy99 Beitrag anzeigen
                                      Hallo Ihr Klättermusenfachleute..

                                      In nem anderen Jackenthread such ich grad nach ner passenden Daunenjacke für kalte Temperaturen im Herbst/Frühjahr auf Alpentouren (abends und morgens vorm Zelt) und für Wintertouren im Schwarzwald und schweizer Jura und natürlich für die Stadt.
                                      Die Jacke sollte ne gute Kaputze haben und auch unter ner weit geschnittenen Hardshell passen. Bei Klättermusen ist mir der Loke Daunensweater aufgefallen.
                                      Meine Frage dazu:
                                      Kennt jemand den Sweater und kann dazu was schreiben? Für welche Temperaturen taugt er, wenn er solo und unter ner Hardshell getragen wird?
                                      Zur Quallität von Klättermusen kann man hier ja leider auch negatives lesen, deshalb meine Frage, ist der Loke-Sweater seine 300 Euro wert?

                                      Danke für Eure Hilfe.

                                      Gruss Sven
                                      Hallo Sven,
                                      ich habe die Liv, also die Version ohne Kapuze. Ich hab sie mit einem 100-Fleece drunter auch bis -10°C angehabt, allerdings nicht zum Rumsitzen, da wäre es auf Dauer zu kalt. Angenehm ist sie zwischen -5° und +10° oder eben als wärmende Schicht unter der Hardshell, dann kann's noch etwas kühler werden.
                                      Am Wochenende hatte ich sie in den Tannheimer Bergen als Wärmereserve dabei, aber sie blieb im Rucksack, weil mir die Softshell gereicht hat. Nur abends vor der Hütte kam sie kurz zum Einsatz.
                                      Ich trag sie auch gerne im Alltag, wenn die Temperaturen um die 0° liegen, weil sie so fantastisch leicht ist.
                                      Die Liv ist jedenfalls ihren Preis wert, sofern man auf Angebote achtet. Aber es gibt auch günstigere Alternativen, z.B. von Patagonia.
                                      300,- Euro nur wegen der Kapuze wären mir zu viel. Wenn's so eisig kalt ist, dass man eine Daunenkapuze braucht, dann brauchst du auch ne dickere Jacke. Sonst tut's ein Schal und eine Mütze.
                                      Viele Grüße
                                      Andreas

                                      Kommentar


                                      • NoPanik
                                        Erfahren
                                        • 02.11.2008
                                        • 190
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                        habe in Freiburg die - Gleiper Pants in xl angehabt - war aber im Oberschenkel etwas zu eng - kam einer Knackwurst verblüffend nahe . Die XXL hatten die leider nicht auf Lager liegen. Kann mir jemand sagen, ob die insgesamt nen ticken weiter und länger ist oder nur im Bund weiter wird. (leider haben 95% aller Produkte (fast) egal welcher Hersteller bei XXL das Bierbauchsyndrom ). Ich brauche das meist wegen der Länge.

                                        Ich schramme knapp an der 2 meter Marke und ne 104 er bzw 106 Langgröße mit relativ weitem Bein ist bei Hosen immer erste Wahl - zum vergleich - eine karotte wie die 501 lewis bei passendem Bund spannt schon an der Wade vom Oberschenkel reden wir mal lieber nicht.

                                        Fjällräven in Größe 54 paßt meist - ich muß nicht mal die Hosenbeine umnähen
                                        Zuletzt geändert von NoPanik; 18.09.2010, 10:23.

                                        Kommentar


                                        • Flint
                                          Anfänger im Forum
                                          • 24.06.2009
                                          • 18
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                          Ja,

                                          mir ging es letztes Jahr genau so. Bei Lauche&Maas hier bei uns in Minga hatte ich mal die Gleipner an. Super Hose, nur am Oberschenkel war sie hauteng. Daraufhin habe ich die Lundhags Traverse mal anprobiert und war zufrieden
                                          Normalerweise habe keine Probleme am Oberschenkel mit Hosen, aber die Gleipner ging gar nicht. Echt schade, denn ich glaube, das die Gleipner eine super Hose ist.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X