Willkommen im Klättermusen-Club

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dekkert
    Fuchs
    • 11.07.2005
    • 2029
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Willkommen im Klättermusen-Club

    Erfahrungen nicht, ich hatte sie (Noatun) nur im Laden an.

    1. Eindruck:
    Sehr angenehm, sehr "stretchig" (Pulligefühl), die Arme kann man schön hochnehmen (nicht so wie bei der Einride), Belüftung nur über die Taschen, kein Klettverschluss bei der Abdeckung über dem FrontRV (nur eine steife "Lippe", die oben und unten durch Druckknöpfe fixiert wird),

    die Kapuze fand ich solala. mit Helm bestimmt super, aber ohne nur Mittelmaß: wenn eingestellt hat man zwei Hörner links und rechts, und sie hat keinen steifen Schirm, auch kein Draht drinne, deshalb kann man sie nicht wirklich gut um die Brille legen.

    Grüße

    Kommentar


    • Wulf
      Fuchs
      • 29.03.2006
      • 1198

      • Meine Reisen

      AW: Willkommen im Klättermusen-Club

      @Dekkert
      Wie schätzt Du denn den Stoff ein? Nur was für den Winter oder taugt die auch bei wärmeren Temperaturen als Regenschutz? 650g hören sich ja zunächst mal nicht zu warm an. Das mit der Belüftung ist natürlich etwas ungünstig.

      Kommentar


      • sacred
        Anfänger im Forum
        • 07.11.2007
        • 48

        • Meine Reisen

        AW: Willkommen im Klättermusen-Club

        Ich habe seit 2 Wochen eine Noatun. Trägt sich angenehm wie eine Softshell. Ist bisher absolut wasserdicht. Wir haben hier in Hamburg grad besch*ssenes Wetter. Ich finde die Kapuze sehr gut für den Alltag und auf dem Rad. Helmtechnisch kann ich nix sagen, weil ich kein Klettermaxe bin. Sommertauglich ist sie auch. Würde sie sogar eher als Sommer/Herbstjacke nehmen, als denn für den Winter. Die 300g mehr zahlen sich vor allem im Tragekomfort aus. Die neuen Proshellplastiktüten finde ich für mich echt daneben. Hatte kurz eine Arcteryx Alpha LT.
        Keine Klettverschlüsse sind auch ein +. Der Schnitt ist eng, aber noch angenehm lang. Das heißt man muss keine extra hochgeschnittene Hose dazu tragen, wie bei vielen anderen Jacken, nur damit der Blasenbereich geschützt ist. Hab Gr. Large bei 1,80m und 72kg. Kann gemütlich ein 200'er drunter tragen, dann ist's aber auch vorbei.
        Bin gespannt wie sich der Oberstoff mit der Zeit verhält.
        Hat jemand Info's zu Cutan Superstretch? Was ist das eigentlich? Dermizax unter anderem Namen?

        Achja... Belüftung... ich finde Jacken ohne UA-Reißverschlüsse wesentlich angenehmer. Da drückt nix.

        Kommentar


        • Dekkert
          Fuchs
          • 11.07.2005
          • 2029
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Willkommen im Klättermusen-Club

          Zitat von Wulf Beitrag anzeigen
          @Dekkert
          Wie schätzt Du denn den Stoff ein? Nur was für den Winter oder taugt die auch bei wärmeren Temperaturen als Regenschutz? 650g hören sich ja zunächst mal nicht zu warm an. Das mit der Belüftung ist natürlich etwas ungünstig.
          Sie ist ja ausweislich nicht als Winterjacke konstruiert.
          Aber für mich ist im Sommer eine Jacke ohne UnterarmRVe suboptimal. Zumindest, wenn man sich anstrengt. Allerdings würde ich das alles in Kauf nehmen - wenn ich jetzt eine solche Jacke bräuchte. Ich fand das Tragegefühl super, und kann mich sacred anschliessen: Eine Jacke ohne Klett ist in jedem Fall ein großes Plus. Nur halt, wie oben geschrieben, eine Kapuze ohne Drahtbügel ist für mich in dem Preissegment (eigentlich) inakzeptabel.

          Grüße

          PS hab auch das Gerücht gehört, dass Coutan Dermizax ist.

          Kommentar


          • pfrinz
            Fuchs
            • 11.12.2006
            • 1440
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Willkommen im Klättermusen-Club

            Hat die Noatun nicht einen Innenstoff ? Hab ich irgendwie so in Erinnerung, wäre dann wohl nur was für sehr kühle Sommer, dazu eben keine Achsel-RV's...

            Übrigens ist der neue Mjölner auf der schwedischen Version der KM Homepage schon zu sehen, allerdings ohne Detailbilder. Die schwedisch Verständigen sind also wieder mal klar im Vorteil...

            Kommentar


            • Dekkert
              Fuchs
              • 11.07.2005
              • 2029
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Willkommen im Klättermusen-Club

              Der Innenstoff ist auch nicht dicker als bei einer anderen 3Lagenjacke (ausser den neuen Goresachen), aber im Halsbereich ist noch eine weitere Lage.

              Kommentar


              • cd
                Alter Hase
                • 18.01.2005
                • 2983
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                Zitat von Dekkert Beitrag anzeigen
                PS hab auch das Gerücht gehört, dass Coutan Dermizax ist.
                Bei Klättermusen ist das ja bissl nen Betriebsgeheimnis...

                Hier hatte ich mal ne Auskunft von KM bzgl Cutan gepostet.

                chris

                Kommentar


                • docdan
                  Erfahren
                  • 23.01.2007
                  • 180

                  • Meine Reisen

                  AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                  Neues von meiner Einride:

                  Nachdem, ursprünglich im Juni 2007 gekauft, sie Ende September von Klättermusen ausgetauscht wurde (die Taschen lösten sich auf) habe ich seit Ende Oktober eine neue Einride.

                  Die ist jetzt also fünf Monate alt...




                  ...offensichtlich scheuern die Reiter der Reissverschlüsse am Stoff der Ärmel, am linken Ärmel ist bereits ein Loch, der rechte Ärmel ist kurz davor.

                  Da fällt einem eigentlich nix mehr zu ein.

                  Ich habe 2003 eine TNF Pamir bei Globi als Hot Offer für 99,- gekauft, die ist noch TipTop und sieht aus wie neu und Klättermusen nimmt mehr als das dreifache und kann bei der Konstruktion noch nicht einmal verschleißanfällige Stellen identifizieren/schützen.

                  Kommentar


                  • Freak
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2006
                    • 5217
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                    So, seit heute bin ich stolzer Besitzer einer Gere.

                    Kommentar


                    • Kleemann
                      Anfänger im Forum
                      • 25.05.2008
                      • 26
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                      hallo
                      bin neu hier und habe auch gleich eine frage. wenn ich richtig gelesen habe kann man bei euch wohl auch sachen von KM kaufen? suche noch einen anbieter der das alles hat was ich brauche! wollte einfach nicht bei drei leuten ordern wegen versand und garantie.

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                        moin Kleemann,willkommen !

                        also hier verkauft keiner KM sachen im gewerblichen stil.
                        ab und an werden mal unter "suche/ biete" das eine oder andere teil angeboten.
                        wenn du mal die "mächtige" googlewelt fragst, findest du einige shops die das anbieten.

                        z.b. klick



                        gruß
                        mario

                        Kommentar


                        • Kleemann
                          Anfänger im Forum
                          • 25.05.2008
                          • 26
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                          hallo
                          alles klar schaue mal rum, aber wie gesagt dachte das ich alles aus einer hand bekomme. wäre zuminsest schön gewesen. so geht aber auch und danke für die info.

                          Kommentar


                          • casper

                            Alter Hase
                            • 17.09.2006
                            • 4940
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                            Bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Gere
                            Klasse Teil!!!!

                            Special Thanks to RIO

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                              gungner 40 liter.
                              heute angekommen...

                              Kommentar


                              • lorenzo
                                Dauerbesucher
                                • 21.08.2006
                                • 542

                                • Meine Reisen

                                AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                tja, da bin ich ja schon fast neidisch.
                                der wäre echt mein traum-rucksack. leider ziemlich unerschwinglich^^

                                lg

                                lorenzo

                                Kommentar


                                • Ergato
                                  Erfahren
                                  • 02.08.2006
                                  • 135
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                  Juchu!!! Ich hab mir grad ne Freke gegönnt und bin schlichtweg begeistert.... Mal sehen ob ich die Zeit bekomme nen Test zu schreiben...
                                  Freiheit nutzt sich ab, wenn man sie nicht nutzt!

                                  Kommentar


                                  • Kleemann
                                    Anfänger im Forum
                                    • 25.05.2008
                                    • 26
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                    hallo

                                    hat jemand von euch erfahrung mit dem brage schlafsack modell jahr 2006, 2007, 2008??

                                    Kommentar


                                    • Kleemann
                                      Anfänger im Forum
                                      • 25.05.2008
                                      • 26
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                      hallo

                                      mal eine andere frage. meint ihr eine 1l sigg flasche reicht für trekking in schweden oder besser die 1,5l nehmen? 1,5l gibt es leider nicht mit neopren darum überlege ich. habe auch noch camelpack mit 3l aber den wollte ich zu hause lassen!

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                        Zitat von Kleemann Beitrag anzeigen
                                        hallo

                                        mal eine andere frage. meint ihr eine 1l sigg flasche reicht für trekking in schweden oder besser die 1,5l nehmen? 1,5l gibt es leider nicht mit neopren darum überlege ich. habe auch noch camelpack mit 3l aber den wollte ich zu hause lassen!
                                        mit der frage solltest du erstens einen anderen thread aufmachen, zweitens deine frage dort genauer stellen was du wie lange und warum vor hast.

                                        Kommentar


                                        • JonasB
                                          Lebt im Forum
                                          • 22.08.2006
                                          • 5342
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                          so, ich werde meine Einride jetzt definitiv zum Händler zurück bringen und mein Geld zurück verlangen.
                                          Etaproof ist einfach nicht das was es verspricht und dafür ist die Einride einfach zu teuer!!
                                          Fakt ist:
                                          Meine erste Einride war nach ca. 6 Monaten bereits nach 5 min Regen durchnässt. Trotz Nachimprägnierung mit (elend stinkendem) Cotton Proof hat sich an dem ZUstand nichts geändert. Auch eine Imprägnierung duch Klättermusen hat nur ca. 2 Wochen einen annähernde Verbesserung gebracht.
                                          Im Endeffekt habe ich mein Geld (EK) duch meinen Ex Arbeitgeber zurück bekommen weil Klättermusen es nach ca. 2 Monaten nicht geschafft hatte mir eine neue Jacke oder eine Gutschrift zu schicken.
                                          Da ich mit der Jacke ansonsten total glücklich bin habe ich mir eine Neue gekauft (zum normalen Preis) die jetzt, nach ca. 9 Monaten genauso undicht ist. Diesmal habe ich keine Lust auf hin und her schicken und rumprobieren.
                                          Es liegt wohl hauptsächlich an der Farbe chacoral, mein Ex Arbitgeber hat davon in ca. 6 Monaten 3-5 Jacken zurück bekommen.
                                          Letzte Woche hat er mir erzählt das jetzt auch die Sandfarbenen von vor ca. 4 Jahren zurückkommen.
                                          ETA ist anscheint kein Langzeitprodukt!?
                                          Die Verarbeitung der Einride ist auch nicht der Bringer- die eingeklebten Taschen reißen auch schon langsam ab.
                                          Ich denke ich werde mir nun eine Jacke aus Zeltbahnen machen oder doch eine Plasik Softshell zulegen.
                                          Nature-Base "Natürlich Draußen"

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X