Willkommen im Klättermusen-Club

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dekkert
    Fuchs
    • 11.07.2005
    • 2029
    • Privat

    • Meine Reisen

    HAllo,

    ich habe ein wenig den Eindruck, dass sie zur Zeit einige Probleme haben.
    Zunaechst scheinen sie ein Qualitaetsproblem zu haben. Die hier vertretenen Sachen sind vielleicht nicht eine repraesentative Menge, aber die Probleme sind schon auffallend haeufig.
    Ich selbst habe mittlerweile eine Cutan-Brede und habe bei genauerem Hinsehen einige kleinere Verarbeitungsfehler entdeckt. Viellecht ist das dickere Material halt auch einfach schwerer zu naehen? Alles keien Fehler, weswegen ich die Jacke einschicken wuerde, aber wenigstens 3-4 Naehfehler habe ich bisher bei wenigen Jacken gefunden.

    Gruesse

    Kommentar


    • vince
      Fuchs
      • 31.07.2006
      • 1322
      • Privat

      • Meine Reisen

      Moin, ich habe mir eine Gere gekauft und hab dazu ein paar Fragen. Wird der Stoff noch etwas geschmeidiger? Ich finde sie trägt sich nicht besonders angenehm auf der Haut. Sie ist Steif und die Nähte scheuern am Bein.
      Ich hoffe das ändert sich mit der Zeit. Wie sieht es mit der Abriebsfestigkeit aus, habt ihr da schon Erfahrungen? Besonders die Taschen mit dem Netz sehen nicht sehr stabil aus. Kann ich Schlüssel etc. darin aufbewahren? Ansonsten ist es eine schicke Hose, die mit einer langen Unterhose sicher bequem tragbar ist ;)

      Und noch eine letzte Frage, habt ihr das rote Dreieck auf der Hose? Bei mir ist so ein hässliches mit silber Punkten drauf

      Ich würde mich freuen wenn ein paar Gere Besitzer etwas dazu sagen könnten.

      lieben Gruß
      vinz
      Cauf Club -30Mark

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        ich habe die gere auch erst ein paar tage.
        nach dem waschen ist meine schön weich geworden. habe dazu feinwaschmittel genommen. die nähte merke ich nicht mehr. ich finde die taschen auch etwas zu empfindlich. finde aber das ein schlüssel in der hosentasche eh störend ist...
        wie schon mal vorher gesagt, die hose ist meine absolute lieblingshose geworden.

        Kommentar


        • pfrinz
          Fuchs
          • 11.12.2006
          • 1440
          • Privat

          • Meine Reisen

          Zur "Kratzigkeit" kann ich nicht wirklich was sagen da ich das Problem mit der Gere nie hatte, auch scheuern die Nähte nicht.
          Mir schien dafür das sie nach dem ersten waschen ein bißchen einging, allerdings wirklich nur wenig. Etwas weicher wurde trotzdem.

          Zur Robustheit: Bin bis jetzt sehr zufrieden. Benutzte die Taschen ganz normal und hab die Hose schon durch so manches Gebüsch oder Unterholz geschliffen.
          Hat sich bis jetzt nie beschwert (hab sie aber auch erst seit ca.3-4 Monaten).

          Ich hab die grüne Gere -> das schwarz-silberne Reflektor Dreieck auf der Hose.
          Das rote hat die schwarze Version.
          Oder hast du eine schwarze mit dem Anderen ?

          Kommentar


          • vince
            Fuchs
            • 31.07.2006
            • 1322
            • Privat

            • Meine Reisen

            Hey, danke soweit. Ich habe die schwarze, daher wundert mich auch das hässliche Dreieck

            Ich werde sie mal die Tage waschen und gucken was passiert. Wenn sie eingeht wäre das nur gut. Die Hose in M sitzt perfekt, nur ist sie zu kurz, daher werde ich die L Version behalten (könnt enger sein).

            Wie verhält sich das Material bei Löchern, kann da jemand was zu sagen?
            Cauf Club -30Mark

            Kommentar


            • Ari
              Alter Hase
              • 29.08.2006
              • 2555
              • Privat

              • Meine Reisen

              Hi vince,
              meine Frau und ich haben auch die Gere.
              Ich bin nicht gerade empfindlich, empfand aber Futter ubd Stoff zunächst auch als sehr rauh.
              Ich hatte sie erstmahlig bei einer Radtour im Einsatz, dabei scheuerte das Futter der Gesäßtaschen durch die Bewegung.
              Aber keine Sorge, das gibt sich mit der Zeit.

              Ich glaube, das rauhe Futter ist dem rauhen Oberstoff geschuldet (damit es nicht aufgescheuert wird).
              Nach meinem Wissen sind texturierte Nylonggewebe deutlich stabiler als glatte.

              Bis auf den etwas zu weiten Bund eine Spitzen Hose.
              Gruß,
              Andrej
              Zuletzt geändert von Ari; 03.11.2007, 14:27.

              Kommentar


              • pfrinz
                Fuchs
                • 11.12.2006
                • 1440
                • Privat

                • Meine Reisen

                Ach ja, nur der Vollständigkeit halber: Meine Megin hat zwei RV-Schlitten

                Kommentar


                • vince
                  Fuchs
                  • 31.07.2006
                  • 1322
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Moin, mittlerweile hat sich in meinem Kleiderschrank klättermusentechnisch ein bissel was getan. Ich hab noch den Liv Downsweater dazugekauft (ausm Forum). Ein wirklich schönes Teil. Super Schnitt und das Gewicht ist echt genial. Nur die nicht ganz homogene Daunenfüllung stört ein wenig. Teilweise liegt Stoff auf Stoff, hab schon versucht durch schütteln die Daunen besser zu verteilen, aber so richtig geklappt hat es nicht. Wie ist das bei euren Livs? In den nächsten Tagen teste ich mal die Wärmeleistung.

                  Zur Gere, durchs waschen wird der Stoff angenehmer, wobei ne G1000 Hose hautfreundlicher ist. Dafür aber nicht so winddicht und stabil. Diese Kunstfaser der Gere ist und bleibt ne Gewöhnungssache.

                  Den Gungner hab ich hier auch noch im Forum abgestaubt. Der gefällt mir von allen KM Produkten am besten. Hab ihn bis jetzt nur kurz testen können, aber bis jetzt überzeugt er auf ganzer Linie. Es passt sehr viel rein, er ist sehr gut verarbeitet, sitzt perfekt und sieht auch noch schick aus

                  lg
                  vinz
                  Cauf Club -30Mark

                  Kommentar


                  • pfrinz
                    Fuchs
                    • 11.12.2006
                    • 1440
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    Ja ein Gungner 40 wird vielleicht einst auch meine Sammlung zieren...
                    Geiler Rucksack ! Ist aber ein 50er, oder ?

                    Zur Liv: Meine ist von letztem Jahr, als sie noch ganz neu war. Hab quasi bestellt bevor es das Ding gab (was aber bei KM nicht viel heißen muß...) und ist ordentlich befüllt. Sicher gibt es stellen wo sich die Daunen etwas sammeln, aber ich habe nirgends nur Stoff auf Stoff.

                    Habe letzte Woche neue Liv's aus der heurigen Produktion gesehen, die mir auch etwas weniger loftig als meine vorkamen.
                    Zudem hat KM den roten Stoff gewechselt, der ist etwas dunkler als meiner. Gefällt mir aber besser.

                    Meine wiegt 314 Gramm, vielleicht Vergleichst du mal das Gewicht.

                    Kommentar


                    • Bastieeeh
                      Erfahren
                      • 22.09.2005
                      • 220

                      • Meine Reisen

                      Kannst du mal bitte ein paar Bilder des Gungner machen, beim Fotografieren des Rückenteils bitte einen Gliedermaßstab zum Vergleich dranlegen. Danke!

                      Bastieeeh

                      Kommentar


                      • vince
                        Fuchs
                        • 31.07.2006
                        • 1322
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        Zitat von pfrinz Beitrag anzeigen
                        Ja ein Gungner 40 wird vielleicht einst auch meine Sammlung zieren...
                        Geiler Rucksack ! Ist aber ein 50er, oder ?

                        Zur Liv: Meine ist von letztem Jahr, als sie noch ganz neu war. Hab quasi bestellt bevor es das Ding gab (was aber bei KM nicht viel heißen muß...) und ist ordentlich befüllt. Sicher gibt es stellen wo sich die Daunen etwas sammeln, aber ich habe nirgends nur Stoff auf Stoff.

                        Habe letzte Woche neue Liv's aus der heurigen Produktion gesehen, die mir auch etwas weniger loftig als meine vorkamen.
                        Zudem hat KM den roten Stoff gewechselt, der ist etwas dunkler als meiner. Gefällt mir aber besser.

                        Meine wiegt 314 Gramm, vielleicht Vergleichst du mal das Gewicht.
                        Hey Pfrinz, es ist der Gungner 50, kennst du einen Shop der die Seitentaschen verkauft? Ich würde mir gern 1-2 Stück holen. Liv wiegt 304 g in Größe L. Der Bauch und Rücken ist auch super befühlt, nur die Ärmel machen nen laschen Eindruck. Das bei den Schultern der Loft eher bescheiden ist, ist klar. Nur an den Armen hätte ich mehr erwartet. Vieleicht ist das ein Fall für das Outdoorserviceteam ;) Ich frag mal bei ner Gelegenheit an wie viel die für ne Befühlung von 50 g nehmen.

                        Wie trägst du (die oder der?) Liv eigentlich? Nuzt du den als normalen Pulli? So wirklich rucksacktauglich wird der ja eher nicht sein. Unter ner Hardshell Jacke macht er sich sehr gut. Ich habe mit Daunenklamotten keine Erfahrung daher weiß ich nicht was die Daune an Schweiß, Reibung und Druck aushält. Würde mich freuen deinen Einsatzbereich zu erfahren

                        lg
                        vincent

                        Edit: @Bastiee: Hab leider keine Kamera, aber mal schaun was sich die Tage machen lässt ;)
                        Edit2: Du warst ja auch recht groß, mir passt er so gerade eben! (ca. 193 groß)
                        Cauf Club -30Mark

                        Kommentar


                        • pfrinz
                          Fuchs
                          • 11.12.2006
                          • 1440
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          Seitentaschen habe ich unlängst welche beim > Robinsonshop herumliegen sehen, dort hab ich meine auch her.
                          Am besten du rufst dort an und fragst ob sie die noch haben.
                          Bei KM ist "Ware auf Lager" Trumpf.

                          Ich nutze die Liv vor allem zum drüberziehen am Abend in den 3 wärmeren Jahreszeiten., da sie mir bei Bewegung schnell zu warm wird. Hab sie aber natürlich auch beim Rucksack tragen manchmal an.
                          Bis jetzt keine Abnutzung an den Schultern.

                          Daunen mögen Schweiß nicht so gerne, wegen den Salzen glaube ich. Also wenn man sie zum regelmäßig hineinschwitzen verwendet sollte man sie ebenso regelmäßig waschen.
                          Hilft auch gegen üblen Geruch, hab ich mir sagen lassen

                          Kommentar


                          • Ari
                            Alter Hase
                            • 29.08.2006
                            • 2555
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Ich habe meine Liv auch schon 'ne Weile und sie ist gut und gleichmäßig befüllt.
                            Verwenden tue ich sie wie pfrinz, allerdings habe ich mir auf einer Radtour Ende Oktober einen Riss reingeholt, ohne es zu bemerken.
                            Scheint doch ziemlich empfindlich zu sein der Außenstoff.
                            Als nicht ganz so günstig hat sich der geknöpfte Kragen erwiesen, da pfeift es rein.
                            Trotzdem Gewicht zu Wärmeleistung ist das Teil top.

                            Gruß,
                            Andrej

                            Kommentar


                            • vince
                              Fuchs
                              • 31.07.2006
                              • 1322
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Danke für eure Antworten. Werde die Liv voraussichtlich für kältere Abende auf Tour verwenden. Zum wandern reicht mir meist ne Fleecejacke.

                              Beim Robinsonshop konnte ich keine Außentaschen entdecken. Haben sie die nur im Laden in Wien(?)?

                              Hat hier schon jemand einen Schlafsack von KM? Da würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen. Hab zwar zur Zeit kein Bedarf an nem neuen Winterschlafsack, trotzdem haben die ganz nette Details über die ich gern mehr erfahren würde Z.B. die Armöffnungen (Kältebrücke?,wie praktisch? ...).

                              Gruß
                              vince
                              Cauf Club -30Mark

                              Kommentar


                              • Freak
                                Lebt im Forum
                                • 02.05.2006
                                • 5217
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                @ pfrinz

                                Kannst du mir sagen, ob sich die Liv mit der WM Flight Jacke vergleichen lässt? Von der Füllmenge sind ja beide ähnlich und bei 800 zu 850 Cuin.
                                Wie warm ist denn das Jäckchen (ich weiß, blöde Frage, hoffe du verstehst wie ich das meine)?

                                Danke.

                                Kommentar


                                • pfrinz
                                  Fuchs
                                  • 11.12.2006
                                  • 1440
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Hey Vince,

                                  beim Robinsonshop solltest du besser anrufen (heute wohl nicht mehr), die Seite von denen ist leider, besonders im Vergleich zum Geschäft, wie heißt's so schön: suboptimal.

                                  Bin sowohl in einem roten als auch in einem schwarzen Schlasa von KM drin gelegen.

                                  Verarbeitung top; Materialien sind die selben wie beim Liv, zumindest bei den schwarzen; Daune macht einen sehr guten Einruck. Auch bei den roten, die ja die "schlechtere" Füllung haben.

                                  Die Armöffnung funktioniert gut (wenn man sowas will) und ist gut abgedeckt.
                                  Innen gibt es eine Tasche im Brustbereich die sehr gut erreichbar ist.

                                  Der rote war etwas enger als der schwarze.

                                  Wenn du Fragen hast krammt mein Gehirn vielleicht noch mehr Antworten heraus...

                                  Kommentar


                                  • vince
                                    Fuchs
                                    • 31.07.2006
                                    • 1322
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Hehe, danke, fürs erste reicht es ;) Die Schlafsäcke sind schon geil, nur das Gewicht ist ein bissel hoch. Bist du dir sicher das es das gleiche Material ist wie bei der Liv (ups, doch noch ne Frage ;) )? Dann frag ich mich wie die auf 1,7 kg bei ner KomfT von -11° kommen. Das Gewicht würde ich nur bei ner dementsprechenden robustheit verkraften.

                                    @Freak: Also gestern bin ich stundenlang durch G. geirrt und hatt nicht viel an. Liv, ne dünner Hardshelljacke und nen dünnen Pulli (weil ich Liv nicht gleich vollölen wollte). Es war frostig (um die Null vieleicht) und ich hab kein Stück gefroren. Zum verlgeich, sonst renn ich mit nem dickeren Pulli + 2 Fleecejacken + Jacke rum und mir ist in letzter Zeit noch recht kühl. Die Bedingungen gestern waren sicher nicht optimal zum vergleichen (hatte ordentlich einen im Kahn).
                                    In Summa: Liv ersetz sicher keine dicke Jacke, es ist ein schön warmer, leichter Pulliersatz. Zusammen mit ner Hardshelljacke ist es eine super Kombi bis ca. -5° (nur ne Schätzung, hab im Grunde keine Ahnung )

                                    Wenns kälter wird mit ner FLeecejacke kombinieren.

                                    Hoffe einwenig geholfen zu haben. Wenn ich das Ding länger getragen habe, kann ich gern mehr schreiben.

                                    gruß
                                    vince
                                    Cauf Club -30Mark

                                    Kommentar


                                    • Freak
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.05.2006
                                      • 5217
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      Hoffe einwenig geholfen zu haben. Wenn ich das Ding länger getragen habe, kann ich gern mehr schreiben.
                                      Ja, Danke schonmal. Und ich warte auf meeeeeeeehr.

                                      Kommentar


                                      • Ari
                                        Alter Hase
                                        • 29.08.2006
                                        • 2555
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        Damit Du nicht zu lange warten mußt, kann ich ja mal versuchen die Lücke zu füllen .

                                        Ich habe die Jacke auf 3 Radtouren (Herbst und Frühjahr) und einmal in Norwegen im Sommer mitgehabt.
                                        Die Temperaturen gingen bis auf knapp unter 0.
                                        Verwende sie eigentlich ausschliesslich für Pausen bzw. das "Lagerleben".
                                        Mit zwei Lagen Wollwäsche darunter habe ich auch beim abendlichen Weinschlürfen (natürlich mit Mütze, dicken Socken...) bei den genannten Temperaturen nicht gefroren.

                                        Für die Bewegung wäre sie mir zu warm.

                                        Gruß,
                                        Andrej

                                        Kommentar


                                        • Freak
                                          Lebt im Forum
                                          • 02.05.2006
                                          • 5217
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          Ja, die (der, das ???) Liv gefällt mir immer besser. War wie gesagt ja erst an der WM Flight Jacke interessiert, aber nun...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X